Verliebt in den Bruder meines Freundes

Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich folgendes Problem, aber vorerst zu mir:

Ich (23) bin mit meinem Freund (24) seit 8 Jahren zusammen. Es läuft auch alles so wie es sein sollte, klar ist man nach einigen Jahren nicht mehr so wie im ersten Jahr zueinander, aber im Großen und Ganzen passt die Beziehung.
Seit sein Bruder seit 3 Jahren Single ist, hat er immer mehr mein Interesse geweckt.. Er (34) ist reifer und auch sportlich mehr begeistert, was mir gut gefällt.. Seit 3 Jahren also geht das schon so, dass ich ständig an ihm denke, Träume von ihm habe inkl. Sex - Träume.. Ich fühle mich meinem Freund gegenüber schrecklich, andererseits tu ich aber nichts verbotenes. Ich liebe natürlich meinem Freund und könnte es mir nicht ohne ihm vorstellen, aber auch die Vorstellung dass sein Bruder in naher Zukunft eine Freundin wieder haben könnte deprimiert mich zutiefst.. Die Gefühle werden immer stärker und seine Blicke sind oft sehr intensiv und lange. Bedeuten die vlt was? Oder interpretiere ich was falsch? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Ich würde mit ihm gerne darüber sprechen, habe aber Angst vor der Reaktion... Bin sehr dankbar für Ratschläge, danke!

1

Hey :)
Ich würde mir klar machen dass du nur von ihm träumst und Fantasierst. Du weißt gar nicht,wie er wirklich ist. Du denkst nur er sei so, aber das was du mit deinem Freund hast ist eine feste stabile Beziehung. In der ihr euch beide kennt und vertraut. Stell dir mal vor du kommst mit dem Bruder zusammen und stellst fest, dass ihr gar nicht zusammen passt. Ich würde es ihm nicht sagen und an der Beziehung festhalten. Wenn du dir immer wieder klar machst,dass du ihn gar nicht richtig kennst werden die Fantasien irgendwann aufhören. Viel Glück 🍀

2

Dankeschön für deine Antwort. Jedoch kenn ich seinen Bruder nach 8 Jahren auch sehr gut. Auch seine damalige Freundin hat mir von der Beziehung erzählt. Er hat alles für sie getan.. Jedoch ändert das nun nichts an meiner Situation...

3

Hey.
Du bist seit du 15 bist mit deinem jetzigen Freund zusammen. Hattest du vorher schon sexuelle Erfahrungen oder direkt/nur mit ihm?
Wenn ja, finde ich es nicht abnormal, dass du von Sex mit anderen Männern träumst. Passiert mir auch noch 😅🙈 und ich bin seit 12,5 Jahren mit meinem Mann zusammen (10 verheiratet), er war meine 3te "Sexerfahrung", ich bin 34.
Was du tun sollst, weiß ich beim besten Willen nicht 😊. Tut mir leid.

weitere Kommentare laden
5

1. Würdest du tatsächlich wollen, dass daraus etwas wird? Wenn du dir, rein hypothetisch, einen Bruder aussuchen könntest, mit welchem wärst du zusammen?

9

Ich glaube ich würde mich halbieren und mit beide eine Beziehung führen wollen

12

Manche Menschen sind einfach so, dass sie Gefühle für mehr als eine Person empfinden können. Das ist auch in Ordnung so. Leider bist du nun in einer Situation, in der eine polyamore Lösung wohl kaum funktionieren würde. Auf Dauer klingt das unendlich anstregend. Wenn du die Gefühle gar nicht los wirst, kann es sein, dass es für dich sinnvoller ist, die Beziehung zu beenden und dich von beiden Brüdern zu entfernen.

7

du bist mit deinem Freund zusammen seit du 15 bist und hattest vorher sexuelle Erfahrungen.
ganz ehrlich, ich gelube nicht an Beziehungen, die it 15 oder 16 beginnen, die überleben so gut wie nie, aber der Bruder deines Freundes ist ein NOGO!!
stlle dir vor dein Partner wäre hinter deiner Schwester her, da verliert man nicht nur den Partner sindern auch die Familie

10

Danke für deine Antwort. Ich kenne jemanden der auch seit seinem 16. Lj. die gleiche Partnerin hat und ich glaube schon daran.

11

In meinem Bekanntenkreis halten diese Beziehungen erstaunlich gut.

weiteren Kommentar laden