Hallo,
Mein Mann hatte eine Affäre vor ca nem Dreiviertel Jahr, ich bin mir auf alles drauf gekommen, er hat sich dann für uns entschieden......
Leider komme ich einfach nicht ganz klar damit was war, ich Weiß er bereut es zuriefst und ich trau es ihm auch nicht zu das er es nochmal macht, aber es hat so viel zerbrochen.
Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand eine Affäre verzeihen konnte und wie es weiter ging?
Ab wann kehrt wieder halbwegs Normalität ein?
Auch hätte ich gerne wieder Sex, aber ich kann ihn einfach nicht anfassen, so schlimm es sich anhört, aber genau dann kommen wieder die Bilder im Kopf.... 😔
Vielen lieben dank schon mal für eure Erfahrungsberichte 😊
Wer hat eine Affäre verziehen?
Ja ich. Mein Mann hatte ca 3-4 Monate eine Affäre. Ich würd hier unterscheiden, ob es eine reine Sex-Affäre war oder ob liebe im Spiel war. Auch ist es wichtig wie es rausgekommen ist, ob er es sagte oder ob es aufgeflogen ist. Die Reaktion danach ist auch wichtig. Bereut er es, oder ist er kühl und abweisend. Ist ihm daran gelegen dir zu helfen, deine Zweifel zu beseitigen. Viel darüber sprechen, Transparenz und Ehrlichkeit. Vielleicht sogar eine Paartherapie. Er sollte sehr deutlich signalisieren, dass ihm daran gelegen ist die Beziehung zu retten, den Fehler offen eingestehen und es bereuen. Vielleicht sollte er sogar auf Wunsch sein Handy zeigen, wenn du Rückfälle hast. Du musst das Vertrauen neu aufbauen. Und er sollte dafür Verständnis haben und dich dabei unterstützen.
Wegen dem Ekel: solltest du nicht darüber wegkommen, wird das nichts mehr. Gib dir Zeit zu verzeihen und setz dich nicht unter Druck. Er hat sich für dich entschieden, nutze diesen Gedanken positiv.
Alles gute
Mein Mann hatte eine 3 Monatige Affäre, auf das schlimmste.....
Er hat mich und die Kinder einfach sitzen gelassen (Kinder hat er oft besucht), ist zu der gezogen, nachdem ICH drauf gekommen bin wo er immer ist..... er meinte dann es läuft nichts, aber auch da bin ich mir drauf gekommen....
Es war eine furchtbare Zeit, von sich aus hat er nichts erzählt, ich bin mir auf alles selber drauf gekommen....
Es ist schwer zu erklären, wir sind 22 Jahre zusammen, haben Kinder.....ich kenne ihn sooo gut, hab alles gefühlt, ganz schräg, aber bei uns ist es irgendwie so wie bei Zwillingen, ich fühle was in ihm vorgeht....
Das ist das was jetzt sehr zugute kommt, ich fühle das er alles massiv bereut was er uns angetan hat und das da absolut nichts mehr ist. Ich vertraue ihm auch....
Aber ich weiß nicht ob ich damit klar komme, es zerfrisst mich soooo oft und ich bin mir dann nicht mehr sicher ob es sich wirklich auszahlt zu kämpfen, weil ich einfach nicht mehr an das denken will
Ich war auch in Therapie, hat mir schon etwas geholfen.
Aber ich frage mich halt ob das nochmal "normal", im Sinne von "sich damit abfinden" wird?!?
Wie lange dauert sowas bis man sagt man lebt wieder halbwegs normal?!?
Ich möchte nicht aufgeben, ich liebe ihn und er mich, das weiß ich.....leider gehört er zu denen die das nicht zeigen können, das war immer schon so, aber gerade jetzt würde ich das brauchen, auch wenn ich weiß das er mich liebt und alles so sehr bereut....
Puh, jetzt hab ich einen Roman geschrieben 😅
Lg und DANKE 🤗
Was ich such noch anmerken möchte, er hat zu dieser Zeit massiv getrunken und er meinte am Anfang das er sich einfach nur ausschalten möchte und das geht ned neben den Kindern....
Ich weis das ist keine Entschuldigung, aber so ist er in diese Affäre "gerutscht"
Es hört sich jetzt extrem doof an, aber so gut kenne ich ihn und ich weiß das sich das ganze dann halt so erheben hat,....er brauchte nen Platz wo er saufen ohne Ende kann, sie hat ihm das geboten und tja......wie es weiter ging ist bekannt
Es sollte keine Entschuldigung sein, nur eine Erklärung 🤷🏼♀️
Danke
Meine Schwester hat meinem Schwager mehrere "Ausrutscher" *hust* verziehen.
Ich kann da jetzt nicht ins Detail gehen, weil es eben nicht meine Beziehung war. Aber die beiden sind seit über 5 Jahren zusammen, in der Zeit war er 2x ausgezogen.
Ich verstehe das nicht so ganz. Ich weiß, er wird sich nicht ändern, seine Aussagen waren haarsträubend.
Hallo Aphrodite
Puh, also in 5 Jahre mehrere Ausrutscher is a nimma wenig, ich hoffe deine Schwester hat gute Gründe bei ihm zu bleiben und geht daran nicht zugrunde..... 😔
Und bei deinem Schwager hoffe ich das er endlich mal zur Vernunft kommt.... 😡
Hammer, oder?
Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht. Es war so offensichtlich. Jedes Mal.