Blöde Situation mit eigentlich gutem Bekannten

Hallo
Ich bin Anfang 30 und hatte so eine Situation wenn überhaupt in meiner Jugend ;)

Ich hatte einen eigentlich netten Abend mit Freunden, bis nur noch ich und ein Bekannter übrig blieben bei dem die Feier statt fand, da ich noch auf ein Taxi warten musste.
Ich hatte ganz gut etwas getrunken.

Als ich schon an der Straße stand fand er tausend Ausreden warum ich nochmal mit rein kommen sollte.
Ja und angetrunken wie ich war bin ich dann doch nochmal mit rein.
Er war extrem aufdringlich,so kannte ich ihn bisher nicht.
Es kam dann zum Sex, wobei ich ihn wirklich null attraktiv finde und er deutlich älter ist.

Eigentlich wollte ich nur in mein eigenes Bett.
Konnte das aber so nicht mehr klar durchsetzten.
Wäre auch kaum noch alleine hochgekommen.
Er hat nicht einmal ein Kondom benutzt, was ich aber erst hinterher gemerkt habe.

Jetzt meldet er sich im Nachgang ständig und ich will den Abend am liebsten komplett aus meinem Gedächnis streichen.

Ich ärgere mich total über mich selbst dass ich nicht mehr klar nein sagen konnte.
Ich hatte davor ewig nichts getrunken und könnte mir in den Hintern beissen dass es zu so einer Situation gekommen ist.

Er scheint sich überhaupt nicht bewusst zu sein, dass ich das als Übergriffig empfand.
Er hat halt die Situation genutzt.

Eigentlich müsste ich mich mal richtig mit ihm aussprechen, aber möchte ich das ?
Bin einfach unsicher wie ich damit umgehen soll.

5

Das ist Vergewaltigung. Wenn jemand die Hilflosigkeit eines anderen ausnutzt, gibt es dafür keine andere Bezeichung. Ich würde ihm das sehr deutlich klar machen.

7

Genau.
Hat mich schockiert, oben wieder Mal victim blaming lesen zu müssen. Ist zum Glück jetzt weg. 🤮 2021 und gefühlt hat niemand was dazu gelernt 🙄

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Hallo :)

Das hört sich wirklich nach einer richtig blöden Situation an. Aber ich befürchte, du weißt was zu tun ist: du musst mit ihm sprechen - oder wenn es dir leichter fällt schreiben.

Beschreibe, dass du aufgrund des Alkohols mit ihm geschlafen hast und du das nüchtern betrachtest nicht wiederholen möchtest. Ich glaube es ist gut deine Sicht (erst Mal) relativ neutral und knapp zu beschreiben. So kannst du dich vielleicht auch besser davon distanzieren.

Ich hoffe du kannst diesen "Vorfall" bald vergessen.

Meld dich Mal falls du mit ihm gesprochen hast!
Liebe Grüße

2

Möchtest du denn weiterhin Kontakt mit ihm haben oder eher nicht? Davon würde ich abhängig machen, wie die weitere Kommunikation mit ihm aussieht und ob es in Richtung aussprechen oder konsequenter Kontaktabbruch geht.

4

Hallo
Ich werde immer mal wieder Kontakt zu ihm haben,
da er eben mit einigen befreundet ist mit denen ich auch zu tun habe.

9

Dann würde ich ihn zum klärenden Gespräch bitten. Ihm sagen, dass dir diese Nacht sehr unangenehm war und du an weiteren solchen Ereignissen kein Interesse hast. Ich würde ihm auch durchaus mitteilen, dass -wie unten schon geschrieben- es eine Vergewaltigung ist, wenn man nicht mehr seine Zustimmung zum Sex geben kann bzw. nicht mehr in der Lage ist nein zu sagen. Er soll ruhig wissen, was er da mit dir gemacht hat und wie du daran zu knabbern hast.

Bitte denke dran, du bist nicht Schuld. Egal, wie viel Alkohol du getrunken hast, das rechtfertigt nicht, dass der Typ deinen Zustand so ausgenutzt hat!

3

Früher hätte ich die Situation runter geschluckt und nichts gesagt. Sie wohl einfach "weg gelacht", irgendwie wäre ich höflich geblieben und hätte versucht, normal befreundet zu bleiben.

Heute würde ich ihm den Kopf waschen.
Was fällt dem eigentlich ein?
Wenn man "zu betrunken ist um sich richtig äußern zu können", kann man auch NICHT JA SAGEN. Er wusste das und hat die Situation eiskalt ausgenutzt.
Für mich ist das KEIN KONSENT.
Ich würde ihm entweder persönlich, oder wenn das nicht geht per WhatsApp o.ä einfach mal richtig die Meinung sagen.

Die Frage ist, wie soll es denn mit eurem Verhältnis danach weiter gehen? Also, kannst du ihn ignorieren etc oder ist er fester Teil der Freunde?
Ich würde definitiv was dazu sagen.

Mir ist das auch mal passiert.
Heute würde ich ihm den Kopf abreißen, damals war ich zu betrunken, ich hatte nicht Mal eine richtige Erinnerung daran und habe mich erst Jahre später Stückchenweise daran erinnern können.

6

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einen Diskussionsstrang entfernen. Bitte seht davon ab, User:innen in einer Notlage auch noch Vorwürfe zu machen. Man steckt nicht in der Haut des/der anderen. Da helfen Anschuldigungen niemandem weiter.

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

10

Ich würde ihn damit konfrontieren, wie schlecht du dich nach dieser Nacht fühlst. Ich würde ihn fragen, ob er noch gaz dicht ist, ohne Gummi mit dir zu schlafen.

Sein Verhalten geht gar nicht. Wie viel Konsens kann es denn beim Sex mit einer Volltrunkenen geben? Und ohne Konsens kriegt das einen richtig üblen Beigeschmack.

Ich bin selbst schon mal in so einer Situation gewesen. Hatte ich lange dran zu knabbern. Und ich bin der absoluten Überzeugung, dass man solchen Kerlen ihr widerliches Verhalten spiegeln muss!!

Ich würde ja gerne in einer Gesellschaft leben, in der ich als Frau in jeder Situation sicher bin, dass niemand seinen Penis in mich reinsteckt, wenn ich, warum auch immer, hilflos bin.

11

Das ist ja eine üble Masche. Da sieht man mal wieder, was Alkohol alles macht. Also ich würde den Kontakt abbrechen, aber ist ja deine Sache ...