Hallo
Ich hatte vor knapp 4 Wochen einen Kaiserschnitt.
Wie lange habt ihr gewartet mit Sex? Ich kann nicht so lange ohne es fällt mir SSOOO schwer. Ich hab es mir auch schon selbst gemacht 🙈 Dabei war alles gut, keine Schmerzen oder so. Meine Hebamme meinte ich soll warten bis der Termin beim Frauenarzt war aber der ist erst mitte September 😕
Ich weiß noch das wir bei der ersten Geburt (die war aber spontan) nach schon 3 Wochen Sex hatten. Mein wochenflus war damals schon vorbei und auch jetzt kommt seit 3 Tagen nichts mehr und vorher die Woche war nur nich ganz wenig.
Ab wann Sex nach Kaiserschnitt
Was spricht dagegen, es dir noch eine Weile selbst zu machen?! Mitte September ist nicht mehr so lange, dann könnt ihr sicher los legen.
Dagegen spricht nichts aber ich hab halt sehr gerne Sex und wir haben in der Schwangerschaft schon Sexverbot bekommen 😔 hatten das letzte mal im Februar...daher hab ich keine Geduld mehr
Hallo
Wir hatten es 2,5 Wochen nach meinem Kaiserschnitt probiert.
Das mussten wir leider wegen Schmerzen abbrechen. (Die Schmerzen hatten aber nix mit dem KS zutun).
Wir haben es dann nochmal 4,5 Wochen nach dem KS probiert und das ging ohne Probleme. :)
Wo hattest du Schmerzen?
An meiner alten Narbe von meiner spontan Geburt.
Sobald der Wochenfluss versiegt ist, spricht nichts dagegen. Wenn es dir sonst gut geht und du keine Schmerzen hast.
Ich würde auf alle Fälle ein Kondom verwenden und eine Stellung, wo deine Bauchmuskeln nicht zu sehr angestrengt werden.
Mein Mann und ich hatten auch nach 4 oder 5 Wochen nach meinem 2. KS wieder Sex.
Bei allen drei Kaiserschnitten hatte ich nach 2 Wochen schon Sex.
Wir hatten auch 2,5 Wochen nach den Kaiserschnitt Sex und keine Problem.