Hallo ihr,
ich weiß gar nicht, ob mein Anliegen hier hin passt, aber vielleicht geht oder ging es jemandem ähnlich wie mir. Ich schildere mal unsere derzeitige Situation, vllt weiß jemand Rat.
Mein Partner hat keine Lust mehr auf Sex. Wir haben ein 9 Monate altes Baby. Es wird abends häufig wach, was das Ganze schon etwas erschwert, aber ein paar Mal ging es trotzdem. Es wäre jedenfalls nicht unmöglich. Ich hielt die Situation mit dem Baby für den Grund, warum wir kaum Sex haben. Letztens sagte er in einem Streit allerdings, dass es kein Wunder sei, dass er bei dieser Unordnung zu Hause keine Lust mehr auf Sex hätte. (Wenn es ordentlich ist, ändert es natürlich leider auch nichts....wäre ja auch zu einfach....)
Abgesehen davon, dass ich den Zusammenhang sehr fragwürdig finde, hat mich die Tatsache verletzt, dass er offenbar gar keine Lust hat.
Ich habe bereits ein Kind aus einer früheren Beziehung. Mit dem Vater war das damals kein Problem, wir waren flexibler bzw offener eingestellt. Der Sex wurde tatsächlich sogar besser. Und wenn das Baby wach wurde, wurde es wieder zum Schlafen gebracht und danach weitergemacht.
Mein jetziger Partner ist da viel angespannter und verkopfter. Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber er geht nicht darauf ein. Er sagt nur, dass es halt so ist mit Baby....
Ich bin langsam wirklich gefrustet und habe jetzt tatsächlich über eine "Alternative" nachgedacht und mich selbst darüber erschrocken. Ich kann das erste Mal in meinem Leben nachfühlen, warum Leute eine Affäre eingehen. Aber natürlich weiß ich, dass das nicht die Lösung ist und möchte das nicht tun.
Wenn er nicht reden möchte, werde ich allerdings auch nicht erfahren, warum er keinen Sex mehr möchte und ich bin es mittlerweile satt, da ich wirklich große Lust habe und es mich in meine Träume verfolgt🙈
Es ist zwar nicht das Wichtigste, aber zum einen spiegelt es ja irgendwo die Beziehung wieder und zum anderen lebt man ja nur einmal....
Ich hoffe es kommt nicht so rüber, als wäre ich sexbesessen oder so. Das ist nicht der Fall.
Achso und als Ergänzung noch....er war sonst immet jemand, der gerne und oft Lust auf Sex hatte. Und er befriedigt sich trotzdem noch oft selbst. Es liegt also wirklich an mir oder uns...
Partner möchte keinen Sex mehr
Hallo du!
Also ich kenne deinen Partner ja nicht, aber ich muss sagen, dass ich mit Baby (meine kleine Tochter ist 5 Monate alt), das wirklich oft aufwacht abends auch wenig Lust habe. Wir haben trotzdem ah und zu Sex, werden aber sicher jedes zweite Mal durch das Baby unterbrochen. Das sorgt bei mir echt für Frust und die Lust ist dann bei mir komplett weg. Nach ner halben Stunde beim Baby sitzen habe ich keinen Bock mehr, noch weiter zu machen.
Und naja, wenn ich schon daran denke, dass wir bestimmt unterbrochen werden, habe ich meistens schon keine Lust überhaupt anzufangen.
Ich weiß allerdings auch, dass das jetzt nur eine Phase ist und sich wieder ändern wird, wenn das Baby zuverlässiger schläft. Meinst du, dass es bei deinem Partner ein ähnlicher Grund sein könnte? Klar, das ist irgendwie auch Kopfsache. Aber wie ich finde nachvollziehbar.
Was du machen kannst? Nochmal drüber reden und Verständnis aufbringen, wenn das was ich beschrieben habe tatsächlich der Grund ist.
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, das Baby Mal für 2 Stunden zu Oma und Opa oder so zu geben? Dann könntet ihr diese Zeit ganz bewusst und geplant für euch und für Sex nutzen.
Habt ihr denn eigentlich überhaupt keinen Sex im Moment? Oder nur seltener als du es gerne hättest?
Danke für deine Antwort.
Hmm das könnte schon sein. Mittlerweile ist es halt so, dass, selbst wenn sich eine Situation ergibt, er zu müde ist oder noch nicht geduscht hat usw....er hatte vor ner Weile selber mal gesagt, dass man es wohl einfach wagen muss, aber von ihm aus kommt seit langem gar nichts mehr. Das letzte Mal ist etwa einen Monat her und lief nur auf meine Initiative hin und er erinnerte sich nicht mal mehr daran (war eine bestimmte Situation). Das fand ich dann schon etwas traurig. Ich mache auch keinen Druck oder so. Wir haben nur mal darüber geredet, dass es nicht so einfach ist und das wieder andere Zeiten kommen werden. Jetzt stört es mich inzwischen schon sehr, vor allem, nachdem er ja klar gesagt hat, dass er keine Lust mehr hat. Ich habe nochmal versucht zu reden, aber er lässt mich kaum zu Wort kommen, dreht sich dann einfach weg....ich fühle so eine Distanz zwischen uns. Ich sehe irgendwie nicht mehr, was uns zusammenhält.
Hallo :)
Bei meinem Mann und mir ist es genau das Gegenteil...ich hatte noch nie richtig Lust auf Sex, aber genieße es trotzdem, wenn wir Sex haben...bei uns hat sich seit der Geburt nichts geändert, außer dass der Sex jetzt eher geplant ist, da man ja nur noch die Zweisamkeit hat, wenn das Kind schläft...wir haben es immer so gehandhabt, dass wir uns an irgendeinem Tag sozusagen zum. Sex verabredet hatten und dann, wenn der Kleine eingeschlafen ist und wir sicher sicher gehen konnten, dass er mindestens 1-2h schläft, wir die Zeit genutzt haben...
Jetzt wo unser Kleiner etwas älter ist und die Schlafenszeiten recht fest sind, können wir da schon wieder etwas spontaner sein...also ich persönlich finde, dass man sich mit der neuen Situation gut arrangieren kann, wenn man es möchte und ganz ehrlich, es ist doch egal, ob jetzt noch Spielzeug auf dem Boden liegt etc....das kann man auch nach dem Akt wegräumen 🤷🏼♀️
Vllt ist dein Partner mit der neuen Situation überfordert oder kann nicht damit umgehen, dass du dich jetzt mehr um ein Baby kümmern musst und nicht mehr so die Zeit für ihn hast?
Ich würde das Gespräch suchen und ihn darum bitte, die ehrlich zu sagen, was ihn hemmt...biete ihm Lösungsvorschläge (wie zb. Sex nach Termin, möchte er es romantisch beim Sex oder einfach mal etwas Neues ausprobieren, das ihn evtl. anturnt - genauso gilt das aber auch für dich, dass er sich auch um dich bemühen sollte) und du solltest auch ganz ehrlich über deine Gedanken sprechen (evtl. offene Beziehung)
und dann wirst du ja seine Reaktion sehen... Manche Leute haben auch Probleme nach der Geburt, ihren Partner wieder genauso attraktiv zu finden wie vor der Schwangerschaft, da sich körperlich ja auch viel bei der Frau verändert hat.
Ich drücke dir die Daumen 🍀
war dein Partner bei der Geburt dabei?
das ist manchmal der Grund für einen Rückzug, bei manchen Männern löst das ein TRauma aus
Oh man, da ist echt der Wurm drin. Hat er sich sonst auch verändert? Küsst er dich noch oder umarmt ihr euch einfach so?
Er wirkt sehr unzufrieden.
Ich kenne das auch. Mein Mann wollte als unsere Babys auf der Welt waren auch keinen Sex mehr. Tatsächlich hat er nach nachbohren zugegeben das die Geburt ihm noch nachhing. Viele Männer trauen sich nicht zuzugeben das es schon auch etwas traumatisiert wenn die Partnerin schreiend und blutend vor einem liegt..
Das sind Bilder die erstmal verabeitet werden müssen. Auch der Schlafmangel, die Belastungen, der Stress, das nicht abschalten und entspannen können..
Viel Sex gab es bei uns im Babyjahr nicht. Mittlerweile sind die Kinder größer und es ist alles wieder normal.
Ja war bei uns nach dem Geburt auch so 1-2 Jahre. Danach wurde es aber irgendwann wieder besser. Vor allem als die Kinder öfter aus dem Haus waren, kam es wieder öfter zu der Situation. Vielleicht muss man nur die kräftezehrende Neugeborenen- und Kleinkindzeit durchstehen. LG
Natürlich ist eine Affäre keine "Lösung". Aber verwerflich fände ich es nach solchem "nachdem er ja klar gesagt hat, dass er keine Lust mehr hat. Ich habe nochmal versucht zu reden, aber er lässt mich kaum zu Wort kommen, dreht sich dann einfach weg" Verhalten auch nicht.
Keine Lust haben, das kann eine Zeitlang vorkommen.
Aber nicht bereit sein über die Ursachen zu reden, nicht bereit sein, nach einer Lösung zu suchen, wenn es PartnerIn belastet, sich einfach wegdrehen, das sollte in einer Beziehung nicht vorkommen.
Ist ihm klar, dass es dir nicht nur an Lustbefriedigung fehlt, sondern dass das die ganze Beziehung gefährdet?