Verhütung während Stillzeit

Hallo Zusammen :)
Ich Stille jetzt schon seit knapp 11 Monaten und hatte bis jetzt 2x meine Tage und das auch unregelmäßig und wir verhüten seit Jahren schon mit Kondom.
Nun bin ich am überlegen die Nfp Methode anzufangen und frage mich, ob es jetzt überhaupt möglich/sinnvoll ist, wenn mein Zyklus noch nicht wieder eingependelt ist?
Habt ihr damit Erfahrung gemacht während der Stillzeit?
Danke🍀

1

Wir hatten zwar nur vor der Kinderwunschzeit NFP angewendet, aber es gibt da spezielle Stillregeln. Auf mynfp ist alles dazu beschrieben.
Wir verhüten seit der Geburt mit Diaphragma und Kondom. Ich bin ja total Fan vom Caya Diaphragma und wurde auch nicht ungeplant schwanger. Zudem bräuchte man bei NFP trotzdem noch eine mechanische Verhütung bis der Zyklus ausgewertet ist.

2

das geht in der Stillzeit nicht und du bist extrem empfänglich

3

Huhu

Würde das in der Stillzeit auch nicht machen mit NFP zu unsicher zumal dein Zyklus auch nicht regelmässig ist.

Aber evt. Wäre jah Cerazette was für dich die darf mann während der Stillzeit nehmen. Und hat keine Hormone drinn.

Und falls ihr Kind Nr. 2 Möchtet muss mann auch keine 3M warten. Geht danach ratz fatz

Ansonsten evt. Ava oder Ovy die sind ber auch nicht geeignet wenn der Zyklus nicht regelmässig ist.

Gruss