Hallo!
Mein Date hat beim 1. Date bezahlt. Es handelte sich nur um einen Kaffee.
Beim 2. Date hatte jeder von uns 2 Bier. Der Kellner fragte "zusammen oder getrennt". Da erwiderte mein Date gleich "getrennt". Ich kam gar nicht dazu was zu sagen und bezahlte natuerlich meine Getränke. Insgeheim hat mich das aber geärgert und ich haette irgendwie erwartet das er zahlt. Seh ich das zu eng?
LG
Bezahlung beim 2. Date
Ich sehe es auch so, dass du dran gewesen wärst. Und selbst wenn er dir zuvor gekommen ist, hätte ich einfach ein "Nein, heute bezahl ich" nachgeschoben und um eine gemeinsame Rechnung gebeten.
ich finde es einen veraltete "Anspruch", dass der Mann zahlt und die Frau aushält.
Ich finde, Du wärst dran gewesen.
Ja is bloed gelaufen. Und wenn ich beim 3. Date zahle?
War es halt so gewohnt durch meinen Exfreund, der immer zahlte.
War letztendlich in dem Moment überfordert.
Hallo
Auch ich sehe es so, dass du dran gewesen wärst. Sich von einem Mann aushalten lassen, haben wir doch im Jahr 2021 nun wirklich nicht mehr nötig.
Zahlt getrennt oder wechselt euch ab. Ist nur fair für beide Seiten und du machst dich nicht abhängig
Ich sehe das genau so wie meine Vorredner. a) ist es veraltet und b) wärst Du dieses Mal dran gewesen und c) vielleicht hat er deshalb sofort "getrennt" gesagt, weil er nicht wollte, dass Du Dich verpflichtet fühlst zu bezahlen?.
Ich hätte erwartet, dass dieses Mal du zahlst.
Dieses genaue aufrechnen mag ich so gar nicht. Mal du, mal er, mal getrennt.
Warum sollte er zahlen?
Ok. Dann habe ich einen Fehler gemacht. Bin wohl nicht mehr up to date.
Mein Partner und ich machen es nach wie vor, mal zahlt er und lädt mich ein, mal ich und sonst machen wir 50:50.
Ohne es böse zu meinen, aber alle wollen immer emanzipiert sein und lassen sich dann liebend gerne "aushalten". Ist jetzt nicht rein auf dich bezogen, sondern allgemein. Ich schaue gerne first dates und was ich da immer bemängel, die weiber die sich einladen lassen, obwohl sie genau wissen der Kerl wird nie wieder gesehen. Ist doch schiet.... Aber zurück zum Thema.
Am besten du lädst ihn beim nächsten mal ein 😊.
Auch Männer freuen sich darüber.
Ich sehe das wie die anderen hier und wundere mich auch über deine doch sehr festgefahrene Haltung.
Du schreibst, dein Ex habe immer bezahlt, das sei eben deine Gewohnheit. Ich kann mir aber so gar nicht vorstellen, dass du nicht weißt, dass diese Erwartungshaltung nicht allgemeingültig ist. Ich bin Jahrgang 1967 und kenne so was schon aus meiner Jugend nicht mehr.
Davon abgesehen dass diese starren Regeln aus einer Zeit stammen, in der Frauen die angebliche Vorzugsbehandlung allzu teuer bezahlt haben, passt das doch nicht zu einem entspannten Umgang zwischen den Geschlechtern - oder erscheint es dir fair, wenn immer einer zahlt? Warum sollte das so sein? Und welche Regeln musst du dann einhalten, die dann für ihn nicht gelten?
Es ist auch keine Frage, ob du up to date bist, wie du an anderer Stelle schreibst. Es geht doch nicht darum, doofe Regeln von anno dunnemals durch neue zu ersetzen, sondern eben gar keine Regeln zu brauchen.
Hey,
Ich wäre an deiner Stelle auch etwas verwirrt, habe in dem Fall immer die Erfahrung gemacht das der Mann bezahlt. Und ja ich habe immer angeboten zu bezahlen.Achja meine Dates waren meistens 8-10 Jahre älter als ich, vll spielt das eine Rolle? (ich bin Anfang 30)
Meine Schwester zahlt auch immer ihren Teil selber, selbst in ihrer jetzigen Beziehung wird immer alles genau geteilt.
Aber so tickt jedes Paar anders.
Für uns wäre das nix, wir haben beide ein Einkommen, das kommt auf ein Konto und davon wird alles bezahlt, wir trennen nicht.
Liebe Grüße