Ich bin in meinen Chef verliebt

Hey mit dieser Frage möchte ich mir gerne ein paar Meinungen einholen.
Ich bin in meinen Chef verliebt und das ist ein Problem da er verheiratet ist und wir einen deutlichen Altersunterschied haben, trotzdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Das ist für mich peinlich weil ich immer lächeln muss wenn ich ihn sehe oder nur an seinem Büro vorbei gehe. Zudem gehen wir immer essen (Mittagspause) ich genieße diese Zweisamkeit aber wie gesagt leider kann daraus nichts werden.
Nun würde ich gerne ein paar Meinungen und Tipps haben;)

2

Never f*ck the Company!

Geh allein in die Mittagspause und Versuch auf andere Gedanken zu kommen.

1

Was möchtest du? Was würdest du machen, wenn er den ersten Schritt machen würde?

Wenn du willst, dass zwischen euch nichts passiert, dann gehe lieber alleine in die Mittagspause. 🤷‍♀️ Ansonsten würde mich interessieren, was dir dein Gefühl sagt.

3

was erwartest du von ihm?
meinst du er will was von dir und würde seine Frau deinetwegen verlassen??
oder willst du eine Affäre und verlierst irgendwann deinen Job

4

Wenn Du Dich nicht krampfhaft lächerlich machen willst, nimm das Grinsen aus Deinem Gesicht und reiss Dich zusammen. Bist ja wahrscheinlich keine 15 mehr.
Könnte sonst schnell sein, dass euer gutes Verhältnis gestört wird, wenn er Dein Anhimmeln als peinlich empfindet.
LG Moni

5

Ganz ehrlich, du solltest dringend auf Abstand gehen!
Er ist ein verheirateter Mann mit Familie, möchtest du daran beteiligt sein so etwas zu zerstören? Und wie meine Vorrednerin schon sagte "Never f'ck the Company" und schon gar nicht Vorgesetzte - das kann über kurz oder lang nur nach hinten los gehen...

Schlag ihn dir aus dem Kopf und lass das Anhimmeln sein bevor du dich rein steigerst und es zu spät ist :)

6

Guck "Fleabag", beide Staffeln, im besten Serienende aller Zeiten sagt der Pfarrer zu Fleabag "Das geht vorbei".

Und das wird es. Es wird vorbeigehen. Du wirst dich wieder entlieben. Versprochen.

Wie du zwischenzeitlich damit umgehst, würde ich typabhängig entscheiden: du kannst es genießen und dennoxh komplett passiv bleiben oder du gehst auf Abstand. Tu, was dir gut tut, aber: Never ever ever fuck the chef of a company....

7

Der Arbeitsplatz ist im Idealfall ein geschützter Raum, wo solche Gefühle und Beziehungaprobleme nichts zu suchen haben, damit man einen angenehmen Arbeitsplatz hat. Daher heisst es never fck the Company. Auch Gesetzlich betrachtet ist man auf der Arbeit diesbezüglich geschützt und es ist nicht viel möglich.

Suche dir also eventuell einen neue Job und lerne ihn privat weiter kennen wenn weitwr Interesse besteht z.B. per Mittagessen oder Telefon.

Wenn du es denn wirklich mit einem verheirateten Mann versuchen möchtest, glaube ich nicht dass du langfristig glücklich mit ihn wirst. Vertrauensmäßig. Bezogen auf andere Frauen.

8

In diesem Fall fällt mir direkt ein gutgemeinter Tipp eines ehemaligen Vorgesetzten ein "Don't screw the Crew!"

Meist endet so ein Verhältnis für Mitarbeiter schlechter als für den Chef und deshalb würde ich standhaft bleiben und die Finger davon lassen.

Versuch dich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen.