Hallo,
Ich habe in der letzten Zeit kaum noch sex mit meinen Mann, ich sehe den Sinn darin nicht mehr.
Ich gehöre zu den Frauen die keinen Orgasmus haben und aufgrund einer Hormon Störung keinen Eisprung habe und somit auch keine Kinder bekommen kann.
Da schon länger kinderwunsch besteht, meine kinderwunschbehandlungen aber bisher nicht den gewünschten Erfolg brachten.
Fühle ich mich nicht mehr wirklich als. Frau.
Natürlich ist nach 10 Jahren Beziehung bzw. Ehe auch die Anziehungskraft Kraft nicht mehr so da.
Aber verlangen nach anderen Männern ist auch nicht da.
Bei mir erfüllt sex einfach seinen Zweck nicht.
Gibt es jemanden der so was ähnliches mal erlebt hat?
Oder habt ihr Tipps?
Sehe keinen Sinn in Sex
Das kann tatsächlich an den fehlenden Eisprüngen liegen.
Ich bin mit meinem Mann auch über 10 Jahre zusammen und wir finden uns immer noch anziehend.
Kann es sein, dass du auch depressiv geworden bist? Das sollte natürlich auch behandelt werden.
Ja mittlerweile bin ich depressiv.
Vermutlich kann ich keinen anziehend finden, wenn ich meinen eigenen Körper nicht mehr mag, es geht nicht um meine Figur, Busen oder Sowas.
Es liegt daran das mein Körper quasi vermännlichen tut. Durch das PCO Syndrom.
Die männlichen Hormone haben überhand was bei mir eben nicht nur zur Hormon Störung führt ohne Eisprung sondern auch u.a zum Damenbart <bermässige Beharrung an Beinen und BAUCH.USW.
Das geht mir genauso. Ich bekomme keinen Orgasmus beim Sex, will keine Kinder mehr. Aufgrund gesundheitlicher Probleme muss ich hormonell meinen Eisprung unterdrücken, ich habe also keinen Zyklus mehr.
Seit ich die Tabletten nehme, die meinen Eisprung unterdrücken habe ich keinerlei Lust auf Sex mehr, ich sehe auch keinen Sinn darin, es ist für mich eher Zeitverschwendung.
Ab und an habe ich aus Mitleid und Pflichtgefühl Sex mit meinem Mann, das kommt aber sehr selten vor, weil es mir auch absolut keinen Spaß macht. Ich brauche es einfach überhaupt nicht.
Mir tut mein Mann sehr leid und ich würde auch gerne etwas ändern, aber ich wüsste nicht wie. Selbst wenn wir öfter Sex hätten, merkt er ja, dass ich das gar nicht gut finde. Ich kann einfach keine Lust oder Spaß heucheln.
Ich habe zwar keine Probleme zum orgasmus zu kommen, aber sehe auch keine „Notwendigkeit“ in Sex, wenn nicht grad Kinderwunsch besteht.
Ich brauch es nicht und hab auch kein Verlangen oder Spaß dran…
Brauch weder Sex noch selbstbefriedigung.
Ist für mich leider auch einfach unnötig… würde mir auch wünschen, das es anders ist. Aber das ist leider mein Empfinden ☹️
Hallo,
tut mir Leid, dass dein Kinderwunsch sich bislang nicht erfüllt hat.
Die fehlende Libido kann verschiedene Ursachen haben. Und es ist auch nichts "Unnormales" oder "Krankhaftes", es muss auch keine Depression zugrunde liegen.
Sex muss nicht so wichtig sein, wie es zuweilen allerorten suggeriert wird.
Asexualität ist z.B. auch eine sexuelle Orientierung mit vielen Fassetten. Eine nahestehende Person hat sich kürzlich geoutet und ich find es super, dass sie sich getraut hat. Mir war vorher nicht bewusst, wie breit das asexuelle Spektrum ist. Außerdem ist mir jetzt erst klar geworden, dass wir in einer sehr sexualisierten Gesellschaft leben. Man muss halt eigentlich ständig bock auf sex haben, und wenn nicht ist man kaputt. wenns nicht klappt, gibts ja genügend hilfsmittel, wie gleitgel etc..
Du musst gar nichts.
hast du es schon mal mit seobstbefriedigung versucht. jeder Mensch bekommt einen Orgasmus, da muss sich der Partner halt Mühe geben
Nein.
Ich bin gerne mit Männern im Bett, aber einen Orgasmus habe ich dadurch noch nie gehabt.
Auch nicht durch einfache SB, da kann ich stundenlang an mir herumfummeln und es passiert nichts.
Ich brauche technische Hilfsmittel (Satisfyer).
Und kann man diese technischen Hilfsmittel denn nicht ins Liebesspiel einbauen? Es gibt doch keine Regel wie man beim Sex zum Orgasmus kommen muss. Die aller wenigsten Frauen können das nur durch vaginale Stimulation.
Und warum hast du keine Höhepunkte beim Sex? Auch nicht allein mit dir?
Hier ähnliche Situation, länger als 10 Jahre zusammen.
Ich hatte noch nie einen Orgasmus durch Penetration oder einfache SB.
Kinderwunsch besteht erfolglos seit über 5 Jahren, mit etlichen erfolglosen Behandlungen.
Trotzdem habe ich gerne Sex mit meinem Mann, ich genieße die Nähe und ich finde es angenehm.
Orgasmen bekomme ich durch ausschließlich durch Satisfyer u.ä. (meinen 1. hatte ich mit über 30, das habe ich erst sehr spät herausgefunden), daher betrachte ich Sex mit meinem Mann und Orgasmen getrennt von einander.