Hallo,
ich habe mich in einen gebürtigen Türken verguckt. Wir sehen uns z.Z. fast täglich mindestens 6 Stunden lang.
Er ist sehr ruhig, schüchtern, aufmerksam. Er fragt mich oft, wie es mir geht, schaut mir häufig in die Augen und sucht eigentlich immer Blickkontakt. Er sieht mich bzw generell Frauen mit sehr viel Respekt und Mitspracherecht und findet Männer, die Frauen übergehen oder als nicht gleichberechtigt behandeln, "dumm".
Außerdem kommt er mir oft sehr nahe und berührt mich "zufällig". Bei einem aufdringlichen Kunden hat er schützend seinen Arm um meine Schultern gelegt. Wir waren auch schon zusammen kurz unterwegs.
Einmal hat er mich gefragt, ob ich Netflix habe. Als ich ihn neulich fragte, ob wir zusammen einen Film schauen wollen, wich er aber aus und argumentierte damit, dass er erst noch etwas (zur Existenzsicherung, ich weiß darüber Bescheid) klären muss.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt Interesse hat oder sich nicht traut (große Familie mit sehr vielen Geschwistern).
Wir lachen viel gemeinsam und seinen Vater und einen Teil seiner Geschwister kenne ich auch schon. Er fragt mich auch manchmal um Rat.
Was meint ihr?
Hat er (schüchtern) Interesse?
wenn er an dir Intresse hat, wird er es dir schon zeigen
Kann es sein, dass er es mir durch sein Verhalten schon längst zeigt?
Schwierig zu sagen und einzuschätzen.
Sein Verhalten könnte durchaus rein freundschaftlich gemeint sein.
Wie und unter welchen Umständen habt ihr euch denn kennengelernt?
Und wie kommt es, dass ihr täglich 6 Stunden miteinander verbringt, arbeitet ihr zusammen?
Ist eine „Steigerung“ spürbar oder ist er immer gleichbleibend (nett) zu Dir?
Guten Morgen,
ja, wir arbeiten gemeinsam. Und ja, ich finde, es ist durchaus eine Steigerung erkennbar. Wenn ich da an gestern denke... er stand mehrfach sehr nah neben mir, hat mich wieder zufällig berührt, viel rumgeflaxt, mich oft zum Lachen gebracht, mir Arbeit abgenommen, damit ich in Ruhe essen konnte.
Ich habe leider wenig Vergleichswerte, wie er mit anderen Frauen (außer vielleicht Kundinnen) umgeht.
Ich habe manchmal das Gefühl, er sorgt sich regelrecht um mich.
Das könnte vieles bedeuten. Einerseits hat er wirklich Interesse, traut sich aber noch nciht und lässt euch noch Zeit, andererseits mag er dich, will aber nicht mehr von dir, aus religiösen Gründen, will dich aber trotzdem beschützen. Oder das ist wirklich nur freundschaftlich und so behandelt er immer Frauen.
Andererseits kenne ich solche Art von Aufmerksamkeit, intensivem Blickkontakt und da muss ich sagen, dass da oft (aber nciht immer) Schauspielerei dahinter steckt, um eine Frau zu gewinnen, denn viele Frauen mögen es. Das kostet viel Kraft und auf Dauer wird es nachlassen, sobald die Frau darauf einsteigt. Ich könnte mich aber auch täuschen.
Manchmal ist so ein Blickkontakt eine Prüfung, wie die Frau einen anschaut, damit will er sehen ob sie ihn gut findet und wie gut sie ihn findet. Das kommt aber auch darauf wie die Körpersprache ist und was die Augen "sagen".
Blickkontakt als "Prüfung" ist mir neu. Das geht schon seit ein paar Wochen.
Einmal kam ich in den Raum, er war schon da und unterhielt sich mit einem Kunden. Er sah zu mir und ehrlich, er sah aus, als würde in dem Moment die Sonne für ihn aufgehen.
Ich selbst bin durch schlimme Erfahrungen sehr skeptisch geworden. Habe aber das "Problem", dass häufig Männer denken, ich würde mit ihnen flirten, obwohl ich einfach nur freundlich bin und leider auch äußerlich gut ankomme.
Da besagter schüchterner, türkischstämmiger Mann natürlich mitbekommt, wie andere Männer immer wieder versuchen, bei mir zu landen, mir ihre Nummer zustecken und mehr Trinkgeld als gewöhnlich geben, könnte ich mir vorstellen, dass ihn das womöglich abschreckt.
Dass "so etwas" sich so lange hinzieht, kenne ich gar nicht und frage mich, ob es ein gutes Zeichen sein könnte, FALLS er Interesse hat.