Mein Mann (32) hat kein Sex mit mir (25).
Wir haben seit über einem Jahr nicht mehr miteinander geschlafen. Habe es öfter versucht ihn zu verführen. Als ich ihn mal fragte wieso er nicht mehr das Bedürfnis hat mir Sex zu haben, sagte er das er einfach sehr müde ist. Ich habe natürlich Verständnis gezeigt und ihn seit dem auch nie wieder gefragt oder einen Versuch gestartet ihn zu verführen da es nie was gebracht hat. Das problem ist in 4 Wochen Urlaub hat er mich nicht einmal angefasst. Ich höre von Freunde wie toll es in den Ferien war und wie viel Spass sie miteinander hatten ( Partnerschaft) und das verletzt mich auf einer Art und habe natürlich angefangen komplexe zu entwickeln. Ich fühle mich nicht mehr weiblich genug. Wir sind auch nicht so lange zusammen.. 2,5 Jahre.
Er ist so ein schöner Mann, ich bin oft sehr erregt und weiss nicht mehr damit umzugehen denn Masturbationen ist keine Dauerlösung für mich. Ich liebe ihn über alles, eine Trennung fällt mir extrem schwer aber ich kann es echt nicht mehr aushalten!
War jemand in solch einer Situation? Was hat geholfen? Wie geht ihr damit um?
Kein Sex in der Beziehung!
Liebe Anonym,
Ich kann dich soo gut verstehen! Fühl dich mal feste gedrückt!
Ich kenne das Problem genau so und kann dir sagen, bei uns hat sich gar nichts geändert.
Leider kann ich dir keinen Tipp geben. Ich stelle jedoch fest, dass es bei mir selbst Phasen gibt, indenen ich super damit klar komme und Phasen, in denen ich sehr traurig und teils wütend bin.
Bei uns hat das tatsächlich auch nach gut einem Jahr angefangen. Wir sind nun seit fast 6 Jahren zusammen. Auch ich liebe meinen Partner sehr und er ist sonst eine super Partie. Ich konnte mir nicht vorstellen, die Beziehung zu beenden, verstehe aber jede und jeden, wenn man es tun würde!
Alles Gute euch! Ich hoffe du findest einen Weg 🌺
Ich habe inzwischen gar nicht mehr klar damit. Ich bin ständig zickig, depressiv.
Ich denke sogar langsam drüber nach ob er mir vielleicht fremdgeht. Es ist doch echt komisch nicht mal im Urlaub rührt er mich an. Ich bin 25 also noch ziemlich jung und habe das Gefühl ich verpasse die schönen Dinge im Leben. Reden hilft nicht ich habe es probiert und weiss das es nichts nützt ihn zum Sex zu überreden oder nerven. Dadurch würde ich mich auch nicht besser fühlen.
Ja die selben Gefühle hatte ich auch ganz stark. Ich hatte sogar einen Termin bei einer Beratungsstelle. Da wir jedoch wahnsinnig viel kuscheln, gehe ich mittlerweile genau vom Gegenteil aus. Er kann mich nicht einfach so "nehmen", da er mich viel zu sehr liebt und nicht nur auf körperlicher Ebene. Ich bin nicht viel älter wie du. Du hast Recht nerven bringt nichts und manchmal kann man Dinge auch todreden. Ich habe sehr viel geredet, bin sehr direkt aber respektvoll damit umgegangen. Das hat auch nicht geholfen. Ich denke es gibt einfach Menschen die nicht so viel Sex brauchen und wollen.
Ich gebe dir nur den Rat, überlege dir einfach für dich, ob du damit umgehen kannst. Mein Partner war damals mit etwas wieder Willen bereit eine offene Beziehung zu führen, was ich dann jedoch nicht wollte wegen seinen offensichtlichen Zweifeln und Bedenken.
Du solltest in Deinem Leben glücklich sein, so wie Du schreibst geht es dir sehr schlecht! Ich fühle ganz doll mit Dir und wünsche Dir Kraft für dich den richtigen Weg zu finden
Hallo,
Müde sehe ich als Ausrede an.
Ihr müsst miteinander reden.
Es kann ein medizinisches Problem dahinter stecken.
Schwierig.
Ich bin auch jemand, der sehr selten Sex braucht. Eigtl nie, manchmal hab ich aber auch Lust 😅
Das war hier aber von Beginn an so. Klar war es oft thema, aber wir haben uns arrangiert und Kompromisse gefunden. Z.B. dass ich nur ihn befriedige oder so.
Daher kann ich nur raten: redet mit einander. Findet Kompromisse und Lösungen. Das ist wichtig. Alle Bedürfnisse zählen. Du musst nicht enthaltsam leben, wenn du nicht willst.
Ein medizinischer Check würde ihm ja nicht schaden. Hab ich auch gemacht. Ich dachte, es liegt an der Pille z.B. (tat es nicht).
Ansonsten: welche Variationen fände er gut? Es gibt ja viele facetten beim sex, es muss ja nicht immer die reine Penetration sein. Kuschelt ihr? Küsst ihr euch?
Wäre eine offene Ehe eine Option? Denn DU brauchst Körperlichkeit. Das würde ich vor einer Trennung erstmal alles besprechen.
Du hast keine Lust, aber befriedigst ihn? Bekommst du dabei nicht auch Lust und warum lässt dein Mann das zu, wenn er weiß, dass du keine Lust hast? Mein Mann würde das nicht zu lassen, wenn er wüsste, ich mache es nur ihm zu liebe.
War er schon immer so? Hat er mal über frühere Beziehungen gesprochen?
Erste 6 Monate hatten wir sogar mehrmals am Tag. Ich weiss das es mit der Zeit weniger wird, das ist kein Problem. Aber das kann echt gar nichts mehr miteinander hat ist schon mies. 1x die Woche wäre doch mehr als genug.
Hi,
so ging es mir auch mal.
War damals 23, seit 3 Jahren in einer Beziehung er 28.
Wir hatten anfangs großartigen Sex, aber irgendwann hat er mir mal gesteckt, dass er die Unschuld vom Lande in .ir sieht und ich ihm, dass ich nicht so leicht komme...
Und dann ging es bergab, er wollte keinen Sex mehr, weil er meinte, ich bring dich eh nicht zum Höhepunkt und Verführungsversuche konnte er nicht ernst nehmen ich steckte ja in der Schublade "Unschuld" ...
Ich hab ihn dann 1 Jahr lang mit 2 Affären und mehreren ONS betrogen.
Mein Selbstwertgefühl hatte er fast kaputt gemacht, aber ich hab nebenher gejobbt in einer Bar und wusste dann doch, dass ich aufgrund der Resonanz bei den Männern ne ziemlich heiße Nummer war.
Ich hab dann auch meinen Mann kennengelernt und mich vom sexlosen EX getrennt.
Ich hab ihn sehr geliebt und sehr, sehr begehrt, aber wir haben einfach keine Nähe zu einander gefunden
Aus heutiger Sicht würde ich wieder so handeln und mich trennen.