Hallo,
sind hier welche die bereits Erfahrung haben mit hohen Altersunterschied?
Den ich kennengelernt habe ist 20 aber sehr reif für sein alter ich bin 28.
Könnt Ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen? In allen Lebensbereichen.
8 Jahre Altersunterschied, Erfahrungen gesucht
Hatte ich so nicht, sondern mein Freund war 20 Jahre älter. Aber hey, ihr seid beide erwachsen und 8 Jahre ist ja jetzt nicht sooooo ein Ding. Wenn du aber das Gefühl hast, du wärst seine Mutter, dann klingt das nicht danach, dass das bei euch was wird )
Mein Mann ist fast 11 Jahre jünger als ich. Mein Ex war 2 Jahre älter als ich. Ich würde nie wieder tauschen. Er ist mein Partner, Freund, Kumpel, der beste Papa. In fünf Jahren hatten wir noch keinen Streit. Ich bin eher aktive Mensch und Männer werden um die 40 einfach nur faul (natürlich gibt es auch Ausnahmen) aber für uns ist der altersunterschied absolut irelevant. Ich sehe buschen jünger aus, er älter...eine Bekannte von mir ist 12 Jahre älter als ihr Mann und sie würde auch nicht tauschen. Aber! Ich denke es kommt nicht aufs Alter an. Wichtig ist wie sich die zwei Menschen verstehen. Manche sind glücklich mit 20 Jahre Unterschued und manche die gleichaltrig sind streiten sich ununterbrochen🤷♀️
Muss aber auch noch dazu sagen, dass ich nie das Gefühl hatte dass er mein Sohn oder ich seine Mutter bin....
Mein Mann ist 8 Jahre älter.
Ich hatte auch schon jüngere Freunde (max 4 Jahre jünger).
Wichtiger als das tatsächliche Alter finde ich die Reife.
Also gerade bei einem 20jährigen:
Wohnt er noch zuhause?
Weiß er, dass sich ein Kühlschrank nicht von alleine füllt?
Kann er eine Waschmaschine/ spülmaschine etc bedienen?
Passt es bei euch beiden vom Niveau/ Einkommen? (Also überspitzt: z.b. einer ist im Berufsleben und hat viel Geld zur Verfügung für Luxusurlaube, der andere studiert und will auf den Campingplatz- verstehst du, wie ich das meine, soll nicht abwertend gedacht sein)
Der jüngste Partner den ich hatte war 3 Jahre jünger. Das hätte wahrscheinlich funktioniert, wenn er nicht andere Baustellen gehabt hätte.
Mein derzeitiger Partner ist 7 Jahre älter und das finde ich perfekt.
Ich kenne einige Paare, wo er jünger ist. Bei einem Paar im Freundeskreis sind es glaube ich sogar 12 Jahre. Merkt man nicht. Wobei er auch 30 ist, da sollte man ja schon im Leben angekommen sein. 😄
Bei Anfang 20 jährigen wäre ich vorsichtiger. Würde ich mir nicht antun, da bin ich ehrlich. Die sind einfach in den meisten Fällen zu verspielt und unerfahren und wollen irgendwann was nachholen.
Hallo,
Ich habe damals mit 27 Jahren auch eine 20 jähriger Mann auf Arbeit kennen gelernt.
Wir verstanden uns gut, waren irgendwie auf einer Wellenlänge und ich empfand ihn damals auch als sehr reif.
Wir kamen nach monatelangen flirten zusammen und er zog dann irgendwann bei mir ein.
Es stellte sich raus das er nicht so reif war, wie ich dachte.
Er zockte viel,war viel mit Kumpels unterwegs und feierte gerne.
Im Haushalt machte er so gut wie nichts, ließ sich von mir bekochen usw.
Der Sex war auch nicht besonders, da war ich von meinem Ex Freund viel besseres gewohnt.
Nach ein paar Monaten trennten sich unsere Wege und ich war darüber nicht traurig.
Inzwischen bin ich einige Jahre älter und habe einen Partner im gleichen Alter, das ist eine Beziehung auf Augenhöhe und viel schöner und harmonischer.
Rückblickend würde ein so viel jüngerer Partner für mich nicht mehr in Frage kommen.
Liebe Grüße
Ich habe meinen Mann kennengelernt, da war er 20 und ich 27. Knapp 7 Jahre Altersunterschied. Inzwischen sind wir seit 12 Jahren zusammen, seit 8 verheiratet und haben 2 Kinder. Also du siehst, es kann funktionieren. Am Anfang hat man /ich ab und zu gemerkt,
dass er einige Jahre jünger ist. War aber nicht schlimm. Inzwischen ist er fast 33 und der Altersunterschied spielt überhaupt gar keine Rolle. Was die Zukunft bringt und ob ich ihm irgendwann zu alt bin, weiß ich nicht. Der Typ dafür ist er eigentlich nicht. Aber eine Garantie gibt es sowieso nicht.
Ach ja, wir sind nach 6 monaten Fernbeziehung zusammengezogen und führen eine sehr gleichberechtigte Ehe, er ist ein toller Vater, der ganz viel Erziehungsarbeit leistet.