Schäme mich vor neuem Freund

Hallo, ich habe seit neuestem einen neuen Partner und wir kommen uns langsam näher. Ich bin zwar schlank, aber hier und da ist es eben doch nicht perfekt, etwas schlaff im Liegen zum Beispiel, wo früher alles noch an Ort und Stelle war, knittert es hier und dort. Ich fühle mich unwohl, mein neuer Partner hatte zudem schon sehr viele Frauen, ich denke immer, da waren bestimmt bessere dabei, ausserdem sind wir gleich alt, was ich bisher auch noch nicht hatte. Irgendwie bin ich gehemmt, sowas hatte ich bisher nie. Allerdings merke ich auch erst seit letztem Jahr das mein Körper langsam altert.. gehe auf die 40. Mein Ex hat manchmal Kommentare verfasst, auch beim Sex, die mich doch stark verletzt haben. Ich komme aus einer Beziehung mit einem Narzissten und hätte nie gedacht das es mich so runterreist..das merke ich erst jetzt bei einem neuen Mann.
Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich meine Gedanken stoppen?

2

Wenn du dich schämen sollst, dann für dein mangelndes Selbswertgefühl. Kannst du uns irgendwas über deine guten Eigenschaften erzählen?

Mein Körper altert auch langsam, aber er hatte schon viel länger als deiner Zeit dazu. Meine Frau ist trotzdem bei mir geblieben.

Dein neuer Freund hat vermutlich keine Illusionen darüber, wie eine Frau in deinem Alter aussieht. Vielleicht wird er angenehm überrascht von deinem Aussehen unter der Kleidung sein. Wahrscheinlich legt er mehr Wert auf eine selbstbewusste Frau.

<< Was kann ich dagegen tun? >>

Gegen das Altern hilft nur jung sterben. Aber du kannst deinen Körper pflegen, damit du auch als alte Frau noch attraktiv bist.

<< Wie kann ich meine Gedanken stoppen? >>

Du sollst deine Gedanken nicht stoppen, sondern positiv denken.

Was ist an dir liebenswert?

Lasse unbesorgt deine Busen, aber nicht deinen Kopf hängen.

6

"Lasse unbesorgt deine Busen, aber nicht deinen Kopf hängen."

Du bist der Hammer! Den merk ich mir für meine Patientinnen 😆

1

dein Partner ist genauso alt wie du, da ist bei Männern auch nicht mehr alles perfekt

3

Ach, davor sind wir doch alle nicht gefeit. Wir altern und der Lack blättert. Wenn ich mit jemanden schlafe, dann weil ich uhn attraktiv als Person finde. Ob es hier oder da knittert oder hängst interessiert mich nicht die Bohne... wenn ich so was überhaupt bemerke, dann finde ich das sogar entspannend: wir sitzen halt alle im gleichen Boot.

Beim Sex ist mir wichtig, dass jemand sich fallen lassen kann und Körperfeste mit mir feiert. Und ich tanz auch gerne in Ruinen.

4

Das könnte von mir sein.
Mein jetziger Ehemann hat mich damals (er 39, ich 37) überrumpelt. Ich wusste, dass er sehr gut bei den Frauen ankam und nach seiner Trennung kein Kind von Traurigkeit war. Er konnte jede haben und hat das entsprechend ausgenutzt.
Als er dann Interesse an mir hatte, hatte ich richtig Angst, ihn an mich ranzulassen.
Das Ende vom Lied: Wir hatten sehr erfüllenden Sex, ich habe gelernt, mich selbst zu lieben, wir sind verheiratet und ich habe so einen megadicken Bauch und fühle mich immer noch geliebt und begehrt. Sind ja nur noch 4-5 Wochen, bis ich platze.
Was ich damit sagen will: Ich hatte auch meine Probleme (Brüste zu klein, Kaiserschnittnarbe, ich mag meine Zähne nicht), aber meinen Mann hat das nicht im Geringsten gestört. Er wollte mich. Und zwar so, wie ich war. Das hat er mir auch deutlich gezeigt.
Solange dein Partner dich also will - und daran gibt es ja keinen Zweifel im Moment - solltest du das annehmen und dich freuen. Ihm wird bewusst sein, dass mit dem Alter die Haut nicht mehr superstraff ist und vielleicht hat er gerade genauso viel Angst wie du. Auch Männer altern, der Hintern wird schlaff, die Fettpölsterchen zeigen sich ...

5

Schade, dass du mit derart unnötigen Gedanken deine Zeit verschwendest.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder dein neuer Freund begutachtet und vergleicht dich wie ein Stück Fleisch hinter der Theke. Warum solltst du ihn dann wollen?

Oder er findet dich anziehend und begehrt dich, dann hat er einen freundlichen Blick auf dich, den er umgekehrt auch erwarten kann und es gibt keine Begutachtung.