Affäre mit Ex-Lehrer

Hallo Leute,

ich wollte mal eure Meinung zu meiner Geschichte hören.

Ich habe vor 10 Jahre mit 16 eine Affäre mit meinem Ex-Lehrer begonnen. Ich war damals total in ihn verknallt und habe mich leider darauf eingelassen. Er war zu dem Zeitpunkt 30! Also fast 15 Jahre älter als ich. Er hat mich jedoch immer nur benutzt, wollte ständig ins Bett mit mir. Er verlangte manchmal auch Sachen von mir, die mir unangenehm waren. Aber ich habs halt getan, weil ich so verknallt war. Mir war es immer irgendwie schlecht in seiner Anwesenheit und war sehr unruhig, bekam leicht Panik. Habe damals sehr gelitten. Die Affäre ging ca. 6 Jahre. Ich habe mich dann einfach nicht mehr gemeldet, da ich mich in einen anderen Mann verliebt hatte. Außerdem habe ich heraus gefunden, dass mein Ex-Lehrer neben mir ne Freundin hatte…

Wir haben uns dann 4 Jahre nicht gesehen. Letztens sind wir uns dann zufällig auf einer Feier begegnet. Wir haben gequatscht. Er wollte immer dafür Sorgen, dass wir alleine sind. Das hat man richtig gemerkt. Er hat mir dann indirekt durch die Blume gezeigt, dass er gern wieder mit mir ins Bett gegangen wäre. Ich merkte wieder, dass es mir schlecht wird nach all den Jahren. Konnte das gar nicht verstehen, schließlich will ich nix mehr von ihm…

Ich verstehe einfach nicht, warum er immer noch denkt, ich würde ihm jederzeit noch zur Verfügung stehen. Ich bin mittlerweile Ende Zwanzig und will das absolut nicht mehr….

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Ich gehe davon aus, dass er es jetzt immer wieder mal versuchen wird. Er lässt es dann immer so „freundschaftlich“ ohne Hintergedanken aussehen.

1

Was ich darüber denke?
Er hat mehrere sexuelle Straftaten begangen. Er war als Lehrer mit einer Schülerin sexuell aktiv. Straftat. Zu dem Zeitpunkt warst du minderjährig. Straftat. Er hat dich zu sexuellen Handlungen getrieben, die du nicht tun wolltest. Straftat.
Zudem hat er sowohl dich, als auch seine Freundin betrogen. Moralisch scheisse. Dir ist in seiner Gegenwart immer schlecht. Alarmsignal!!!!
Du weisst, was er tun will. Und du weisst eigentlich auch, was du tun musst. Weiss dein jetziger Partner Bescheid darüber? Wenn nicht, dann sag es ihm, das erleichtert dich und du hast jemand hinter dir. Ein Gang zur Polizei wäre auch nach so vielen Jahren immer noch angebracht. Jeglicher Kontakt zu ihm sofort abbrechen. Auf der Strasse ignorieren. Ihn vielleicht auch konfrontieren. Aber nicht allein! Alles Gute!

13

Prinzipiell hast du völlig recht, es gibt aber keinen Straftatbestand, weil sie Minderjährig ist. Ab 16 darf sie vom Alter her schlafen mit wem sie will. Wenn es einvernehmlich stattfindet, dürfte auch ein 80-jähriger mit ihr schlafen.

2

Meiner Meinung nach war das keine Affaere, sondern Missbrauch Schutzbefohlener. Dazu wuerde ich mich mal anwaltlich beraten lassen.

3

Es war doch aber mein EX-Lehrer. Ich war doch dann gar nicht mehr auf der Schule….

4

Du warst 16!!! Jahre alt. Du warst eine Schutzbefohlene, nur schon rein vom Alter her. Er hat auch diesbezüglich eine Straftat begangen.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
ich bin selbst Lehrerin.
Deshalb wollte ich Dir folgendes sagen:
Das besondere Verhältnis aus Respekt, Macht und Vertrautheit eines Lehrers mit seinen Schülern endet nicht automatisch am letzten Schultag. Ich erlebe immer wieder, wie schwer sich meine ehemaligen Schüler tun, aus der Schülerrolle mir gegenüber raus zu kommen, wenn sie mich z.B. in der Schule besuchen. Meist spreche ich das dann an und sietze automatisch. Aber auf Augenhöhe ist man dann noch lange nicht. Bestimmt fandest Du den Lehrer als du noch Schülerin warst ziemlich toll.
Warum sage ich das? Du warst zwar rein rechtlich nicht mehr seine Schülerin, trotzdem hat er eine Machtposition ausgenutzt. Ich empfinde das als übergriffig, egal was das Gesetz sagt. Bestimmt hat der saubere Kollege bereits zu Schulzeiten darauf hin gearbeitet. Du warst unter 18, er über 30. Das ist sicher nicht auf Augenhöhe. Leider weiß niemand etwas von der Sache. Ich würde mir wünschen, andere Mädchen vor so einem schmierigen Typen zu schützen. Ich bin überzeugt, dass Du nicht sein einziges Opfer warst.
Warum macht er jetzt weiter? Weil er noch nicht begriffen hat, dass Du erwachsen bist und die erzwungene Bewunderung nicht mehr existiert.
Letztlich bin ich überzeugt, dass eine Anzeige - die evtl. ins Leere läuft - dazu führen würde, dass sein Arbeitgeber genauer hinschaut. Er hat Dich missbraucht.
Aber ich verstehe auch, wenn Du Dir das nicht antun willst.

14

Würdet ihr das wirklich als Missbrauch bezeichnen? An sowas hab ich nie gedacht, weil ich es ja auch wollte. Mir wird's nämlich gerade ganz komisch.
Auf der anderen Seite ist es schon merkwürdig, dass ich heute noch in seiner Nähe Panik bekomme. Ich habe mich oft überrumpelt gefühlt, weil er Dinge wollte, die mir sehr unangenehm waren.

15

Ohne jeden Zweifel.

weitere Kommentare laden