Hallo zusammen, ich hab vor 1 woche meine Tochter natürlich geboren. Keine Verletzungen rein garnichts.😍🥰
Jetzt ist meine Frage wann es sinnvoll ist wieder intim zu werden. Ich wäre zwar so schon bereit aber denke das 1 Woche viel zu früh ist.
Wie lange habt ihr gewartet ?
Sex nach der Geburt ?
Hallo Du,
ich würde abwarten, bis der Wochenfluss vorbei ist.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Wenn der Wochenfluß vorbei ist, die Gründe kannst Du selber googeln.... Wundheilung....Infektionsgefahr.
Zudem an Verhütung denken, falls Du das nächste Baby nicht gleich auf den Weg bringen willst 😉
Hier bei urbia gab es in den letzten Monaten mehrere Fälle, wo das schneller klappte, als die Frauen es glauben konnten.
LG Moni
Wenn du unbedingt möchtest, dann aber nur mit Kondom, wegen der Infektionsgefahr. Der Wochenfluss sollte versiegt sein und du das Einverständnis deinen Frauenarztes oder Hebamme haben. Dann könnt ihr wieder loslegen.
nach dem Wochenfluss, deine Gebärmutter hat eine grosse Wunde und eine Infektion könnte zu einer Gebärmutterentzündung führen, die wiederum die Gebärmutter kosten kann.
Naja...wie schon andere geschrieben haben ...es ist eine Wunde. Wunden sollten in Ruhe verheilen damit es nicht zu Komplikation kommt.
Es kann sein das nichts groß passiert aber auch das komplette Gegenteil.
Es ist deine Entscheidung aber mit den evtl. Komplikation musst dann auch leben können wenn du dich dafür entscheidest.
Ach ...und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😊. Habt noch eine schöne Kennenlernzeit 💞
Ich würde auch den Wochenfluss abwarten. Zum einen wäre mir es zuviel sauerei und zum anderen hast du einfach ne große Wunde im Bauch, auch ohne Dammriss usw; da würde ich keine Infektion riskieren wollen.
Wenn der Wochenfluss vorbei ist: ab dann, wenn du dich bereit dazu fühlst! Vergesst nicht, zu verhüten! :)
Also mein Mann und ich haben es nach 4 Wochen wieder getan wir waren nur ein bisschen vorsichtiger aufgrund von labienrissen bds. und einer Scheidenschürfung🤗 Wichtig ist aber ein Kondom aufgrund des Wochenflusses. Und natürlich solltest du dich bereit dafür fühlen.
Liebe Grüße 💓