Wir verführen?

Hallo,

Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren ein paar.
Der Sex passierte zu 90% weil ich es immer drauf anlegte er war schon immer sehr passiv. Insgesamt ist er wenig Leidenschaftlich, woran ich mich gewöhnt habe.

Wir haben inzwischen zwei Kinder. Der jüngste ist nun 7 Monate und wir haben seit genau einem Jahr keinen sehr mehr.

Wir verstehen uns gut, sind auch liebevoll miteinander aber dadurch, dass ich es nicht mehr drauf anlege, ( nicht glücklich mit dem Körper,müde, wenig Gelegenheit) kommen wir zu nix mehr.
So langsam hab ich wieder Bock aber ich weiß überhaupt nicht mehr wie ich anfangen soll oder dass ich mich doof fühle…

Wie macht ihr das so? Am liebsten hätte ich antworten von Frauen/Männer die selbst auch immer den Anfang machen?

Früher haben wir schon 1000 Gespräche darüber geführt, dass ich es toll finden würde wenn er mich einfach mal so „nehmen“ würde aber er macht es einfach nicht…

1

Hi,
Bei uns sieht es genauso aus nur das es eben anders herum ist. Sie hat wenig/keine Lust und ich könnte theoretisch mehrmals am Tag.

Ich kenne das Dilemma... Sobald man den Anfang macht und dann abgewiesen wird, fühlt man sich scheiße. Das Problem kann man aber kaum lösen...:(
Im Endeffekt gibt es eben Menschen die mehr Lust haben als andere und daran kann man kaum etwas ändern. Macht er regelmäßig Sport? Dadurch wird Testosteron ausgestoßen und die Lust beim Mann steigt etwas... Aber um ehrlich zu sein: erwarte keine Wunder.

Ich drücke dir die Daumen!

2

Ja, er ist sportlich. Er ist auch sonst was Berührungen angeht nicht passiv aber Sex braucht er einfach nicht so sehr, was ich immer schade fand aber ist ja auch kein Grund eine sonst super funktionierende Beziehung gänzlich in Frage zu stellen( das tue ich auch jetzt nicht).auch pornos spielen keine große Rolle, er geht da ehrlich mit um und schaut sich vielleicht alle drei Monate mal n Filmchen an, womit ich keine Probleme habe…

Danke jedenfalls für deine Teilhabe.

3

Frag ihn doch einfach mal, ob er nicht etwas vermisst?

In einer glücklichen Beziehung möchte man auch Sex miteinander haben, ansonsten stimmt etwas gesundheitlich oder zwischenmenschlich nicht. Das muss ganz klar gesagt werden.

4

Bei meinem Ex und mir war es genauso. Er hatte einfach viel weniger Lust, als ich.
Während ich Sex als Entspannung ansehe, war es für ihn „anstrengend“.
Ich musste oft den Anfang machen und ja, ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Auch wir hatten ansonsten eine harmonische Beziehung und das wäre auch nie ein Grund gewesen, die Beziehung zu beenden. Es war halt so🤷🏼‍♀️

Allerdings kann ich heute rückblickend sagen: er war einfach nicht der Richtige für mich!
Mit meinem jetzigen Partner stimmt einfach alles. Der Sex ist der beste, den ich je hatte und auch die Quantität ist bei uns beiden gleich. Es ist gar kein Thema und ergibt sich einfach von selbst.
Auch in allen anderen Bereichen passt es einfach wunderbar.
Verrückt, aber tatsächlich wahr, ist der alte Spruch von Oma: „wenn der Richtige vor dir steht, wirst es schon merken!“
Mein Ex- Mann war quasi mein „bester Freund“ - aber nicht der richtige Partner.
Vielleicht bist du ja auch mit deinem „besten Freund“ zusammen?