Wie sicher ist ungeschützter gv

Hallo
Eigl ist das ja ein Tabuthema aber mal eine Frage
Wie sicher ist ungeschützter GV wenn man immer nur mit derselben person hat.
Ich nehme nicht die Pille oder habe auch keine Spirale etc;
Ich habe mir trackle bestellt womit man seinen Zyklus überwachen kann aber bis der kommt ist bestimmt noch eine gewisse Zeit vergangen.
Da ich sehr untergewichtig bin und (hoffe) das meine Periode ausbleibt ohne das ich schwanger werden könnte …
Frage ich mich trotzdem ob ich immer wenn ich ungeschützten gv habe, ein Risiko eingehe. (Da man ja nur 5 Tage , grob gesehen, im Monat schwanger werden kann)
Natürlich könnte Man(n) Kondome benutzen aber das fühlt Sich für mich sehr unangenehm an.
Ich habe schon ein Baby aber muss ich mir jetzt jetzt jedes mal Gedanken machen.
Bitte kein hate wie : du bist alt genug du weißt wie man verhütet etc..;

2

Naja ich sag Mal so. Wenn du ABSOLUT 100% sicher weißt, wann dein Eisprung ist, dann gibt es 7-8 "gefährliche" Tage pro Zyklus. Da du das aber ziemlich sicher nicht so genau weißt, sind es viel viel mehr gefährliche Tage. Dein Eisprung kann sich jederzeit um einige Tage verschieben - besonders, wenn dein Zyklus aufgrund deines Untergewichts sowieso unregelmäßig ist.
Wenn du nicht schwanger werden willst, solltest du verhüten oder keinen Sex haben. Bei allem anderen ist eine Schwangerschaft früher oder später ziemlich wahrscheinlich.

1

So sicher, dass ich in der 20 SSW bin 🤣😂... Wir haben seit Jahren mit CI verhütet... Im schnitt war ich alle 2 Monate biochemisch Schwanger... Wir haben um das Risiko gewusst und es mit einkalkuliert, da ich ja eh nie erfolgreich schwanger wurde... Mit ein kleinwenig Hoffnung, war das halt unsere Verhütung 🥴

3

Bei natürlicher Familienplanung ist der Pearl-Index sehr gut, wenn man sich auf den Schutz nur auf die Zeit nach dem ES verlässt und es auch richtig macht und sich nicht z.B. drauf verlässt, dass der ES immer am selben Tag ist. In den eigentlich sicheren Tagen am Anfang des Zyklus werden deutlich mehr Kinder gezeugt.
Wenn man gar nichts macht ist die Wahrscheinlichkeit ungefähr 25%, dass man schwanger wird...

4

Ja, du gehst immer ein Risiko ein.

5

wenn du sehr untergewichtig bist, bist du krank, wenn denn Periode ausbleibt udn schädigst deinen Körper bleibend.
und Coitus interruptus ist garantiert ein Methode mit der ungewünschte Kinder zur Welt kommen
und nachde, aufgrund deines Untergewichts dein Eisprung garatiert sehr unregelmässig ist, macht ein Trackle sicher gar keinen Sinn.
ich würde es eventuell mit Pessar versuchen, wenn du keine Pille nehmen willst, oder eine Spirale legen lassen

29

Du weißt aber schon, dass in der cowperschen Drüse keine Samen gebildet werden?
Im Lusttropfen können also nur Spermien sein, wenn noch welche im Samenleiter waren. Und war der Mann zuvor pinkeln, ist das ausgeschlossen, da Harnstoff Sperma tötet.

6

Hallo,

ich schätze das Risiko sehr hoch ein.

Vielleicht hilft Dir das hier ein wenig:

https://www.bvf.de/aktuelles/pressemitteilungen/meldung/news/natuerliche-verhuetung-warum-sie-nie-ganz-sicher-ist/

7

Das hat absolut nichts mit "hate" zu tun, wenn man Dir in Erinnerung ruft, dass man als erwachsene Frau über Verhütung Bescheid wissen sollte, wen man nicht schwanger werden will.
Ungeschützter Sex macht schwanger früher oder später, das ist logisch.
Untergewicht und stabiler/verlässlicher Zyklus geht normalerweise auch nicht zusammen.
LG Moni

9

Ich sage mal so ich hatte schon relativ oft ungeschützten GV (mit derselben person) und da ist bis auf 1x (mein kind ist jetzt 8 Wochen alt) nie was schief gegangen deswegen hoffe ich darauf das diesmal auch nix schief geht.

11

Wie alt bist du denn?

weitere Kommentare laden
8

Hallo Alina,

also erstmal kann ich den Wunsch nach kondomlosem GV sehr gut verstehen, aber ich würde dennoch dazu raten, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden soll.
Du schreibst, dass dir der GV mit Kondom sehr unangenehm ist. Liegt es daran, dass du nicht so feucht wirst und es dann unangenehm reibt?
Es gibt mittlerweile viele wirklich dünne Gummis, die extrafeucht sind und du kannst auch zusätzlich Gleitgel (Achtung, dass muss dann kondomtauglich sein, das steht drauf) verwenden. Wir nutzen das gerade die ersten Wochen nach der Entbindung, wo ich sicher noch nicht wieder Schwanger werden möchte und es geht nach einigem rumprobieren recht gut!

10

Es fühlt sich unnatürlich und seltsam an irgendwie und tut auch etwas weh (?) aber wahrscheinlich werde ich deinen tip zu Herzen nehmen danke

26

Hat meine Tochter auch so beschrieben. Sie meinte, es ging absolut nicht mit Kondomen.

Aber noch ein Tipp:

In einigen Regionen gibt es Verhütungsmittel wie wie Spiralen, Kupferketten usw. für Leute, die finanziell nicht so gut darstehen, auch "kostenlos". Solche Projekte nennen sich z.B. Biko und Du kannst sie über Beratungsstellen, wie z.B. ProFamilia beantragen.

13

In deinem Fall - gar nicht sicher. Ja, du musst jedes Mal Angst haben.

Durch dein Untergewicht ist dein Zyklus nicht zuverlässig. Der ES kann mal ausbleiben oder sich verschieben.

Im Zweifel: sprich bitte mit deiner Frauenärztin über dieses Thema. Sie ist vom Fach UND kennt deinen Körper, also sollte ihre Einschätzung realistisch sein.

15

Aber icu schäme mich wenn icu ihr sage das icu ungeschützten gv hatte da sie mir streng geraten hat unbedingt Kondome zu benutzen aber weswegen ich die nicht benutze hatte ich ja mehr oder weniger erklärt

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden