Hey!
Heute mal ein etwas anderes „Problem“ welches eigentlich keines ist, mich aber doch verwundert.
Entgegen aller Behauptungen, die Männer würden nach der Geburt ja weniger sexuell aktiv sein wollen wegen Hormonen die durch das Baby auch beim Mann aus geschüttet werden würden bla bla - ich Spar es mir mal das zu erklären. Wurde mir jedenfalls mehr Fach erzählt, wird mein Mann vom Sex Muffel zum reinen Lustmolch 😂.
Es ist jetzt nicht weiter schlimm (außer dass die Entbindung erst vier Wochen her ist und ich zumindest mehr als anfassen noch nicht will ohne Angst bei mir) aber können Männer sich wirklich so um 180 grad drehen? Ich meine er hat endlich seine Frau wieder Figurmäßig wie sie immer mal war aber echt?
Wie war das denn bei euch so?
Wie waren eure Männer nach der Geburt zu euch sexuell?
Geht die Tendenz ehr Richtung - es wurde ehr weniger
Oder war euer Göttergatte froh dass ihr eure alte Figur weitestgehend wieder habt? (Also ich meine keine Kugel mehr)
Wann hattet ihr das erste mal euch wieder auf Sex einlassen können?
Die Lust ist da aber ich hab Angst dass es sich komisch anfühlt oder sogar schmerzt…
Bin gespannt 🙈
Mein Partner plötzlich Lust auf Sex, wie damit umgehen (Wochenbett)
Huhu,also beim ersten Kind hab ich drei Monate gewartet...hatte echt Angst 😅 aber da ging's dann gut. Beim 2. Kind haben wir weniger gewartet,bis der Wochenfluss vorbei war, vielleicht so 6 Wochen? Mein Mann hatte keine Hormonschwankungen 🤣
Dein Mann empfindet dich jetzt vielleicht sehr sehr weiblich? Immerhin hast du das weiblichste überhaupt getan-entbunden 😅
Hallo,
Wir hatten wieder Sex nachdem der Wochenfluss beendet war und ich dachte, mein Mann sei bestimmt angewidert von mir und rührt mich nun nie mehr an.
Tatsächlich war aber das Gegenteil der Fall.
Er hatte dauernd Lust. Ich ebenso.
Er hat mir das so erklärt, dass es tatsächlich daran lag, dass diese RIESEN Kugel weitestgehend weg war UND er sich quasi neu verliebt hätte, weil (meine Schwangerschaft war wirklich sehr beschwerlich) wir so viel enger zusammengerückt sind, weil wir so viel durchgestanden haben 😅
Unser Zwerg kam auch vor gut 4 Wochen und wir hatten gestern zum ersten Mal wieder Sex - ganz behutsam...
Würde nicht sagen, dass mein Mann weniger Lust hat 😀 aber er ist super entspannt, normalerweise wäre er bei der bisherigen Abstinenz schon lange "nervös" geworden 🤣
Mein Mann hatte während der Schwangerschaften und auch nach der Geburt so gut wie gar keine Libido. Nach der ersten Geburt war es auch echt schlimm für mich. Ich hatte mich so sehr auf den Tag gefreut, wegen unseres Kindes und in der Hoffnung die Lust käme wieder - aber Pustekuchen. Das erste Mal hatten wir da nach etwa vier Monaten. In den folgenden drei Monaten vielleicht drei- bis viermal.
Dann wurde ich wieder schwanger. Gewollt und gewünscht, aber doch überraschend dass es zufällig bei der Frequenz geklappt hat.
Während der zweiten Schwangerschaft wieder dasselbe Problem wie bei der ersten. Nach der Geburt hatten wir dann nach zehn Wochen. Seitdem Gott sei Dank wieder relativ regelmäßig.
Es war für mich während der Schwangerschaften (und auch danach) reine Folter, dass unser Verlangen so sehr auseinander klaffte. Ich hätte dauernd gewollt, er nie. Es war oft sehr frustriert, muss ich zugeben. Auch heute noch (Kind Nr. 2 ist 14 Monate alt) habe ich mehr Lust als er.
Hey, bei uns ist es genauso und es ist für mich wirklich schwer. Ich fühle mich dadurch unattraktiv und ein Stück weit auch ungeliebt obwohl ich natürlich sonnst schon immer Hilfe von ihm habe und er mich bestimmt immernoch liebt, er hat halt einfach kein Verlangen nach sex mit mir.
Ich habe das schon mehrfach über Monate hinweg immer mal wieder angesprochen und bin auf ihn zugegangen aber ja es ändert sich nichts. Er verplant die Abende lieber mit Freunden bei uns Zuhause, mit dem Finanzmarkt (online) oder mit dem Fernseher. Ich schätze in wenigen Wochen werden wir in der Frequenz von einmal alle 10 Tage auf einmal alle 4 Wochen kommen. Naja was soll man da tun? Man ist der Situation halt ausgeliefert.
Bei uns hielt sich die Lust konstant auf hoher Ebene. Ich bestand darauf, daß mein Mann die 6 Wochen nach den Geburten abwartet, aber danach war alles wie davor (für mich zunächst teilweise körperlich delikat, aber das wurde dann schon wieder). Mit oder ohne Kugel, vor oder nach den Geburten - hormonelle Schwankungen gab es hier auf seiner Seite nicht 😉.
Sowohl mein Mann, als auch ich hatten nach allen drei Geburten (Kaiserschnitte) Lust. Ich selber auch schon noch im Krankenhaus. Gewartet haben wir dann zwei bzw. 3 Wochen.
Das Männer nach der Geburt weniger Lust hätten habe ich noch nie gehört.
Macht, wenn ihr euch BEIDE bereit fühlt. So lange das nicht so ist, wird gewartet. Wobei es ja nun auch andere Praktiken gibt, als den direkten Sex.
Ja irgendwie sollen sich durch das Baby such beim Mann die Hormone umstellen so dass der Sexualtrieb weniger wird. Das soll laut der Wissenschaft dazu dienen, dass der Mann ehr bei seiner Familie bleibt. (Sesshaft wird) wenn er viel mit Baby kuschelt.
(Was ja eigentlich Schwachsinn ist denn Männer sind biologisch darauf ausgelegt viele Kinder zu zeugen.)
Mein Mann kuschelt jede freie Minute wenn er zuhause ist mit dem kleinen und sein Sexualtrieb ist super 😂
Hab diesen Bericht mal in meiner Schwangerschaftsapp gelesen.
Die war von Phillips. (Glaub ich)
Ja so praktizieren wir es grade öfter mal in jeder sich bietenden Situation einmal am Tag auf jedenfall 😂
Aber der richtige Sex fehlt mir.
Aber du hast recht. Solange nicht bereit lieber warten. Sonst tut es evt doch weh und dann war’s das erstmal 😂
Am Wichtigsten finde ich, dass du selbst auch Lust drauf hast und dich nicht drängen lässt!
Hast du eine nette Hebamme, mit der du drüber reden kannst?
Ich hatte eine tolle und die hat auch zum Thema Sex in und nach der Schwangerschaft beraten und da kein Blatt vor den Mund genommen.
Wir haben immer die 6 Wochen bis zur Nachuntersuchung abgewartet und dann ganz langsam wieder begonnen. Zuerst also einfach nur mit ganz viel Gleitgel ganz vorsichtig eindringen (außer es tut dir weh natürlich und du stoppst) und dann haben wir einfach nur gekuschelt ohne Bewegungen in der Scheide. Also wirklich überhaupt erstmal wieder spüren. Du kannst die Scheide immer wieder um den Penis anspannen, wenn sich das gut anfühlt, das ist auch noch super Training für den Beckenboden. So haben wir es erst einige Male gemacht und sind dann Woche für Woche etwas mutiger geworden. Nach 8-10 Wochen ging dann wieder zärtlicher Sex sehr gut, aber das ist von Frau zu Frau verschieden. Wichtig finde ich den langsamen Anfang ohne großes "Gestoßen", dass sich Scheide und Beckenboden wieder langsam dran gewöhnen können.
Das finde ich ein super Tipp! Dankeschön
Das ist es auf jeden Fall mal wert zu probieren.
Nein meine Hebamme ist etwas…naja
Wenn sie da ist ist es als würde sie eine Liste abarbeiten hier..
Und so schnell wie die da war ist sie dann auch weg.
Wenn ich was habe worüber ich reden will (fühle mich sehr alleine momentan zb) bekomme ich globoli und ein das wird alles. Was der kleine an geht… er wird gewogen
Ich kann Fragen stellen aber von ihr kommt so gar nichts. Ihr Vertretung die aber leider nicht für mich zuständig ist, hat mir zur Entwicklung zu derweiligen Zeitpunkt viel erzählt und auch etwas lockerer das ganze angegangen.
Fühl mich bei meiner also ned so als dass ich mit ihr über sex reden würde 🙊
Huhu,
Also bei k1 hatten wir nach 14 Tagen wieder Sex bei K2 nach 10 Tagen aber weil wir beide! Es wollten...das ist das allerwichtigste.
Ich hatte nach K2 mehr Angst da die Geburt super schnell ging und ich keine Schmerzmittel hatte wie bei k1...hatte große Angst und komischerweise könnte ich seine Berührung zulassen aber meine eigene nicht (zb rasieren...Horror hab es dann gelassen).
Zu deiner Frage ob es nach der Geburt eher mehr oder weniger wurde kann ich nichts sagen. Wir haben in beiden Schwangerschaften und danach ein erfülltes Sexleben gehabt und haben es immer noch (der kleine ist jetzt drei Monate alt).
Alles Gute 💐
Hallo, hast du vaginal entbunden? Die Dauer der Abstinenz bei euch, klingt sehr sportlich 🥴😅
Hallo ja habe ich beide Male aber auch zum Glück ohne nennenswerte Verletzungen. Das erste Mal nur einen inneren Riss der aber nicht genäht werden musste und das zweite Mal ist alles heile geblieben...ich weiß nicht wie ich es angestellt habe bei dem Check nach sechs Wochen meinte meine Frauenärztin sie würde nie auf sie Idee kommen dass ich gerade erst mein zweites Kind entbunden habe bei dem Beckenboden 😅
Ist nicht jedermanns Sache und sollte auch niemanden unter Druck setzen aber mein Mann und ich sind sehr glücklich über unser Sexleben 🤣
Da hat sich nichts geändert durch die Schwangerschaften. Wir hatten vor, während und nach den Schwangerschaften Lust.
Der erste Sohn war ziemlich groß und schwer (4,5 kg), da brauchte ich schon ca. 6 oder 7 Wochen bis wieder was ging. Die anderen hatten unter 4 kg und ich hatte kaum Geburtsverletzungen, da waren es eher 3 bis 4 Wochen.