Scheide plötzlich weiter?

Hi,

ich bin Ende 30 und meine Vagina ist plötzlich weiter als die Jahre davor. Woran liegt das=?
Bin über 1 Jahr Single gewesen, habe jetzt wieder einen Partner, der auch ganz gut bestückt ist und trotzdem ist die vorherige Enge nicht mehr vorhanden. Mich belastet das irgendwie und ja ich mache schon Beckenbodenübungen. Hängt es vielleicht damit zusammen weil ich länger keinen Sex hatte und die Muskulatur deshalb erschlafft ist? Sonst war ich Jahre lang quasi im Training, weil ich immer einen Partner hatte und relativ viel Sex. Mein Expartner und die davor haben auch immer gesagt ich sei schön eng, natürlich ist das relativ. Aber ich bin echt erschrocken das es sich nun ganz anders anfühlt. Das kann doch nicht möglich sein?
Wer weiß etwas?

1

Wie oft machst du Beckenbodenübungen? Ich mache sie 2 mal täglich beim Zähne putzen und merke sofort, wenn ich das mal schleifen lasse 😅

Der Beckenboden ist halt ein Muskel. Sex trainiert ihn auch, aber man muss nicht oft Sex haben, es gibt auch andere Übungen. Vllt helfen dir auch Liebeskugeln?

Also man kann da schon was tun :) beugt auch Inkontinenz vor ;)

2

Als ich mit meinem Mann zusammen kam, hatte ich ein Jahr vorher keinen Sex. Und er meinte, ich sei eng. Das war die ersten Male so. Mit der Zeit war das Gefühl nicht mehr da.

Es hat also nicht mit regelmäßigem oder unregelmäßigen Sex zu tun. Du siehst es kann beides der Fall sein.

Kann natürlich auch am Alter liegen,