ich bin ratlos

Ich weiß gar nicht , wie ich es schreiben soll. Ich bin total verzweifelt. Ich hatte ja kürzlich schonmal geschrieben, dass mein Partner und ich seit 2 Jahren an einem Kind arbeiten. Allerdings ist seit Wochen Flaute im Bett. Ohne Sex gibts nun mal kein Kind. Das ist ja eigentlich ganz einfach. Von dem Gedanken an ein Kind habe ich mich inzwischen verabschiedet, Ich möchte ihm nicht Druck machen. Aber sollte es nicht trotzdem Nähe & Intimität geben? Ich kann machen was ich will. Es passiert nichts. Und ja, mir ist 1x Sex in 8 Wochen eindeutig zu wenig. Für mich gehört das einfach dazu. Das ist das einzige, was ich nur mit meinem Partner erleben möchte. Aber es gibt ja nichtmal Streicheleinheiten oder Berührungen.
Bin völlig durcheinander. Wahrscheinlich sieht man das schon an meiner SChreibweise.
Egal wo und wann ich ihn berühre, es passiert gar nix. ICh hab dann vor ner Weile gesagt, er sollte mal zum urologen gehen. GEstern war er dann. Das fand ih ja schon mal sehr gut, weil MANN ja damit meist ein Problem hat.
Abends haben wir dann darüber gesprochen. Der Doc meinte es sei psychisch. Er soll dennoch Vitamin E nehmen, Sport machen und selbst etwas "trainieren". Und der Doc hat ihm noch ne Probepackung Tadalafil mitgegeben. Und die Frau soll auch ihren Teil beitragen und sich mal schöne Dessous anziehen. Aber das wichtigste sei der psychische Stress. Wenn er den ablegt, dann klappt das mit dem Nachwuchs. Da war ich irritiert. Für mich geht es gerade nciht in erster Linie um nachwuchs. Erstmal muss doch alles andere funktionieren. Ich glaub, mein Partner hat dem Doc nicht alles erzählt. Ich glaub , ihm ist der Ernst der Lage nicht bewusst.
Ich hab dann nur gesagt, dass es also doch an mir liegt, wie ich schonmal erwähnt hatte.

Dann hat er angefangen, von der Arbeit zu erzählen. 2 Stunden lang. Als wir ins Bett sind, ist die Arbeit natürlich mitgekommen.
Vorhin, beim Kaffee, habe ich ihn gefragt, wie er denkt, die Tipps vom Doc umzusetzen. Also er will sich Vitamin E holen, für Sport hat er keine Zeit. Und dann hat er wieder von der Arbeit erzählt.

Ich liebe Ihn. Wir sind jetzt 2,5 jahre zusammen. Vor mir war er 15 Jahre lang single. Da hat sein "kleiner freund" wahrscheinlich alles verlernt (drum sagte der doc auch, er soll ihn trainieren).
Aber momentan seh ich echt schwarz.

Ach keine Ahnung. Bin gerade völlig durch den Wind

Danke fürs Zuhören.

1

Er war 15 Jahre vor dir Single? Lag es an ihm oder warum? Finde ich irgendwie nicht normal, dass ein Mann im besten Alter so lange allein ist.

2

er hat sich nach der beziehung komplett auf die Arbeit & Karriere konzentriert. Fortbildungen usw. Und er ist auch kein Typ der auf "die Pirsch" geht. Eher ruhig. Hat das Elternhaus dann nebenbei saniert, so dass auch gar keine Zeit für die "Suche" war

3

Er scheint wegen der Arbeit ziemlich unter Druck zu stehen? Ist das ihm bewusst?

weitere Kommentare laden
4

Irgendwie kam mir beim Lesen der Gedanke, dass er vielleicht nur ganz wenig Erfahrung hat und sich deshalb evtl. schämt.
Bist du ganz sicher, dass er vor dir überhaupt eine Beziehung hatte? Vielleicht ist das mit den 15 Jahren ja sogar noch geschönt...Wie war es denn am Anfang eurer Beziehung, war da mehr los?
Einfach nur so ein komisches Bauchgefühl von mir beim Lesen.

7

er hat sehr wenig Erfahrung, das stimmt. Das ist ihm auch teilweise unangenehm. Ich versuche immer, ihm dabei zu helfen. Dass es etwas ganz normales ist, dass es verschiedene Möglichkeiten usw. gibt. ICh denke auch, dass das Thema in seiner Familie ein komplettes Tabu ist.
Am Anfang unserer Beziehung war es besser. Nie wirklich gut, aber eben wegen der wenigen Erfahrung hab ich mir da keine Sorgen gemacht. Ich dachte, ok, dann macht er eben die Erfahrung mit mir. Hatte mir auch ein gewissen "schönes" gefühl gegeben.

Aber irgendwie ist es in den letzten Wochen immer schlechter geworden.

6

Hey!
Mein spontaner Gedanke: Dein Mann ist belastet. Er hat heute begonnen zu reden, aber dich scheint das eigentlich nicht zu interessieren. Wenn er sich nun wegen der Arbeit öffnen möchte, solltest du zuhören.

Liebe Grüße.
Schoko

8

Hey SChoko, ich versteh deinen Gedanken - aber nein:
natürlich interessiert es mich. Ich höre immer zu. Wir reden seit Beginn unserer Beziehung täglich darüber, wie der tag war, was passiert ist usw. Das würde er unter garantie auch bestätigen. Allerdings gehört arbeit bei mir nicht ins Bett. Da kann ja keine gute Stimmung aufkommen.

11

Ist er vielleicht arbeitssüchtig? Das klingt so, wenn er nur von Arbeit redet, an Arbeit denkt, "keine Zeit" für etwas anderes hat. Es gibt ja wirklich Menschen die sich nur und ausschließlich über Arbeit und damit verbundenem Erfolg definieren, auch, um sich von anderen Dingen abzulenken, die sie vielleicht verunsichern oder belasten.

Hat er denn sonst ein Hobby? Freunde, Bekannte, Verwandte? Unternehmt ihr sonst gemeinsam etwas? Hat er Spass dabei? Zeigt er Interesse an anderen Dingen? Oder geht es da auch nur um Arbeit?

Im Endeffekt wirst du es nicht ändern können, nur er alleine und am Ende des Tages musst du schauen wie DU damit umgehst. Eine Beziehung ohne Berührungen, ohne Intimität, Zärtlichkeit und Sex klingt für mich jetzt nicht wirklich ansprechend. Du bist dadurch verständlicherweise frustriert und er ist genervt oder gestresst, weil er nicht das erfüllt was erwartet wird. Ihr steckt in einem Teufelskreislauf.