Seine große Liebe und ich😔

Hallo an alle hier,mein Ex Partner hat mich betrogen und ich musste mich erstmal frei kämpfen. Fast drei Jahre brauchte ich um darüber hinweg zukommen.

Ich habe eine Affäre angefangen mit einem Mann der auch betrogen wurde. Erst lief alles nur über Sex, so langsam entwickelt sich mehr, jedenfalls bei mir. Ich bin schwer verliebt.

Zu Beginn sagte er mir er könne sich nie wieder eine Beziehung vorstellen, da seine Exfrau seine grosse Liebe war und er sich nie getrennt hätte. Er hätte sich aber entliebt.

Mein Selbstbewusstsein ist durch meine Erfahrung so am Boden, dass es mir alles so schwer fällt.

Soviel grosse Lieben gibt es ja nicht im Leben. Wie kann ich damit leben wahrscheinlich nie die Nummer 1 zu werden, er wird mich vielleicht lieben aber nie wie seine Ex.😔

Ich habe so eine Angst nochmals so verletzt zu werden. Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen?

Lg und Danke

1

Sehe es doch mal andersrum: wenn er dich lieben würde wie seine Ex, von der er sich entliebt hat, ist es an auch nicht das was du willst?!

Ich bin der Auffassung man liebt jeden Partner ect auf eine andere Weise.

2

Ich sehe das nicht so streng, ausserdem war das zu dem Zeitpunkt wo ihr euch kennengelernt habt, mit dem Hintergrund das es nur eine Sexbeziehung ist. Er war dann so ehrlich und hat über seine letzte Beziehung gesprochen, ich finde diesen Mann ehrlich und aufrichtig, er spielt dir nichts vor. Und wer sagt denn das du nicht die Chance hast seine nächste Grosse Liebe zu werden? Du denkst dir das Ding gerade selber kaputt. Genieße doch das was da jetzt noch kommen mag. Und denke nicht an seine anfänglichen Worte. Du hattest doch bestimmt schon mehrere Beziehungen? Und weisst selber das jede Beziehung einzigartig und besonders ist, ob sie es dann auch bleibt, stellt sich erst im Laufe der Zeit raus. Ihr seid doch noch am Anfang und den solltest du erstmal genießen :).
Ich hatte schon einige Beziehungen und war auch verheiratet und keiner von den Männern würde ich als grösste Liebe bezeichnen! Jeder war auf seine Art und Weise besonders, selbst einer der einige Fehler mehr hatte, war trotzdem besonders und hatte positive Seiten, die ein anderer der weniger Fehler hatte z.B nicht hatte. Vergleichen sollte man da ohnehin nicht. Für keinen Menschen gibt es nur den einen. Das gibt es vielleicht bei Leuten die 50 Jahre schon zusammen sind..die kennen dann auch niemand anderen :).

3

Ich würde nicht die 2.Geige sein wollen. Es gibt da draußen den Mann, für den du die große Liebe bist. Suche lieber diesen Mann, statt bei einem zu bleiben, dessen Herz an einer anderen Frau hängt.
Es kann mehrere große Lieben geben, aber wenn er es so sagt, bist du keine große Liebe für ihn. Das tut weh. Schütze dich indem du gehst!

4

Ich verstehe nicht warum Menschen immer von "der großen Liebe" sprechen.
Ich denke, dass man nicht nur einen Menschen in seinem Leben so ganz speziell stark lieben kann. Diese Sichtweise ist für mich persönlich sehr eingeschränkt. Wäre es "seine große Liebe" gewesen, wäre es in so einer Sichtweise nicht zur Trennung gekommen.
Ich dachte auch fest daran mit meinem Mann gemeinsam alt zu werden. Tja, man steckt nicht drin... Wenn man das ganze verarbeitet hat und merkt, dass es auch Vorteile ohne diesen Menschen gibt und man einen anderen Menschen wieder in seinen Herzen lassen kann, merkt man vielleicht auch erst mit der Zeit wie stark sich Gefühle auch für eine andere Person entwickeln können...
Für mich kam seine Aussage in einer Phase des Verarbeitens der Trennung, seine Sichtweise auf das ganze Thema kann sich also noch ändern. Lass dich nicht verrückt machen - versuche zu vertrauen und Zeit vergehen zu lassen. Manchmal sagt man auch Dinge, ohne über Nachwirkungen/Auswirkungen solcher Aussagen nachzudenken. Und wir Frauen neigen leider oft dazu in alles etwas rein zu interpretieren - kenne ich von mir auch :(
Wie lange eine neue Beziehung hält - das kann keiner sagen... Deshalb auf schöne gemeinsame Momente verzichten? Würde ich nicht. Genieße und lass laufen :)
Alles Gute euch :)

5

Man wird immer wieder verletzt im Leben - bis zum Schluss! So oft, wie ich schon von Menschen verletzt wurde, von denen es man nie im Leben erwartet hätte.....ich kann nun bösartig, verbittert oder dauergefrustet sein oder einfach hoffen, dass es nicht mehr passiert.
Mein zweiter Mann hat seine Frau und Mutter seiner Kinder auch geliebt, wie ich meinen ersten Mann auch, sonst hätte ich ihn ja nicht geheiratet.
Wir brauchten beide unsere Zeit, das Scheitern zu verkraften, die Verletzungen waren tief - und trotzdem verbrachten wir dann 35 tolle Jahre miteinander.
Mach einen Strich unter alles und lebe neu, das geht, wenn man es will!!
Gib euch eine Chance und genieße es einfach, wieder jemand gefunden zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht alles zutode spekulieren und zerreden - einfach sich Zeit geben und schauen, was kommt. Würde er Dich garnicht lieben, wäre er nicht bei Dir. Du kannst Dich in Deiner Angst und Panik festkrallen- oder einfach beschließen, ab jetzt mal unbeschwert glücklich zu sein
LG Moni