Hallo,
nun wie fange ich an... mein Mann ist derzeit in einer Tagesklinik. Dort versteht er sich eigentlich mit allen gut egal ob weiblich oder männlich. So nun irgenwie habe ich aber Angst das jemand ihn mir weg nimmt.
Mein Mann ist 25 ich 23,wir sind verheiratet und haben ein gemeinsames Kind. Wir sind seit Juni 2013 zusammen. Ich bin seine erste Frau. Ich hatte "Beziehungen" vor ihm, jedoch kann man das absolut nicht Beziehungen nennen, eher keine Ahnung ausprobieren?
Anfangs kam er nicht so damit klar das ich vor ihm andere hatte, aber eher weil die mich verletzt hatten oder ähnliches. Jetzt mit 25 sagt er das es dämlich war, es gehörte zu meiner Entwicklung dazu. So es gab damals aber mal einen Punkt wo er dann zu mir schrieb weil es ihm zu viel war: Ich brauche eine Pause... Dieser Satz hat sich sooo in meinen Kopf eingebrannt.. aber eigentlich meinte er nur damit er bräuchte einen Moment für sich bzw. einfach durchatmen (Da wohnten wir noch nicht zusammen). Nun ja mein Kopf verstand das aber eher als Beziehungspause.. und der bekommt das auch nicht anders rein, ich war dann damals am ***** ohne Ende..
Es ist nieee etwas vorgefallen bezüglich Frauen nieee, er ist eine absolute Treue Seele, hat keine anderen weiber in Facebook, WhatsApp oder Instagram. Auch keine Freunde. Ich habe ebenfalls keine, aber es stört mich nicht, bin eher der Typ zuhause bleiben, zocken, Serien oder einen Film schauen.
So ich habe aber ein absolutes Problem bezüglich anderer Frauen, grad ist er ja in der Tagesklinik und da sind halt eben 2 derzeit in meinem Alter. Mit denen unterhält er sich normal und so... aber mein Kopf naja der denkt eben anders, obwohl es nicht mal ansatzweise dafür einen Grund gibt. Ich hab Angst das er eine andere dann mal besser finden wird wie mich, das diese nicht so zickig, fett ist wie ich, die nicht so kompliziert ist wie ich. Es war teilweise so das ich echt einfach so gesehn habe vor Augen wie er ne andere küsst, die Angst ist einfach momentan sehr stark. Er erzählt mir alles, er sagte mal ja die und die macht das und das und ich hatte voll den Lachflash, ja gut keine ahnung bei dem gedanken eine andere bringt ihn zum lachen keine ahnung heule ich, im moment heule ich beim schreiben dieses Textes. Oder da war so Yoga dort und die eine sagte : Du siehst wütend aus das sehe ich dir an. Ja gut mhh fühle ich mich mich so mhh so wie oh mhh die sieht es ihm an und ich eher nicht.
Ich käme auch nieeemals damit klar hätte er eine Freundin ( ihr wisst was ich meine eine stinknormale Freundin einen weiblichen Kumpel). Wenn ich daran denke das ihn eine andere zum Lachen bringt und alles, das tut weh keine Ahnung. Er schlug mal vor das man privat mit der einen was macht, die hat Hunde und er mag Hunde und fürs Kind wäre das ja auch schön und ihm würden soziale Kontakte fehlen, das hat er so nie bemerkt, erst jetzt wo er in der Klinik ist. Ich hab abgeblockt.. ich könnte es nicht ertragen zu sehen wie er sich mit einem anderen Mädchen gut versteht, sie ihn zum Lachen bringt und so...
Nun für ihn ist es auch belastend, weil er mir ja nicht weh tun möchte. Er sagte er überlegt sich schon in der Tagesklinik einfach allein zu sitzen und mit niemand zu reden. Aber das möchte ich nicht, er soll sich nicht ausgrenzen. Nun ja nennt mich verrückt oder dämlich...aber eigentlich ist meine einzigste Angst nur ihn zu verlieren...
Probleme wenn der Ehepartner Kontakt zu anderen Frauen hat
Warum ist er in der tagesklinik? Glaubst du nicht dass es vielleicht kontraproduktiv für seine Gesundheit ist wenn du ihn so einengst? Wenn er ständig damit beschäftigt ist dich nicht eifersüchtig zu machen und stattdessen seine Gesundheit aufs Spiel setzt?
Er ist bezüglich Depressionen und Ängsten (bezüglich unserem Kind) in der TK. Und ich kann auch nichts dafür wenn es so ist bzw was in meinem Kopf drinnen ist, mir tut es auch leid und alles.
Dann solltest du dir bewusst machen dass du seine Depression verstärkst indem du ihm nicht erlaubst mit anderen zu lachen. Er ist in der Klinik wegen Depressionen und will dir zuliebe alleine sitzen und keinen Kontakt zu anderen weil du eifersüchtig bist. Merkst selber oder? Vielleicht solltet ihr gemeinsam mal einen gesprächstermin beim Therapeuten machen, denn du machst seine Depressionen ja nur schlimmer und verhinderst dass es ihm besser geht. Man würde sagen es ist eine toxische Beziehung wobei du den toxischen Part übernimmst.
Hey
Was ist denn deine Frage genau?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, villt wollte ichs einfach los werden. Eine Therapie wäre an sich nicht verkehrt i know. Aber a. schlechte Erfahrungen b.keinen der das Kind nehmen kann c.alles voll bezüglich Therapeuten, das merkte ich als ich für meinen Mann einen Therapeuten gesucht hatte.
hast du dir schon mal überlegt, ob du nicht auch eie Therapie brauchen würdest? du hast doch genauso irrsinnige Ängste.
ihr solltet einen Paartherapeuten suchen
Ich denke ich selbst bräuchte wenn eine Therapie, weil in unserer Beziehung läuft ansonsten alles gut. Diese Eifersucht und alles ist erst seit er in der Tagesklinik dort ist.