Viel zu wenig Sex!

Ich habe folgendes Problem:

In meiner Partnerschaft bin ich jetzt seit Dezember 2017. Also inzwischen 4 Jahre.

Anfangs war unser Liebesleben sehr ausgefüllt, wir hatten jeden Tag Sex. Alles gut, alles super.
Mitte 2019 wurde es schon weniger, 1-mal die Woche ca. Was mich schon sehr genervt hat.

Ich wurde Ende 2019 schwanger und Anfang der Schwangerschaft wollte ich nicht mehr so und er wollte dann in der fortgeschrittenen Schwangerschaft nicht mehr so viel. Alles gut, alles in Ordnung.
Nach der Schwangerschaft hatten wir eine 4-monatige Pause und seitdem hatten wir vielleicht 10-mal Sex?! Das ist jetzt 1,5 Jahre her.
Ich gebe ihm manchmal auch Hinweise, dass es mir zu wenig ist. Aber irgendwie tut sich einfach nichts.
Problem ist eben auch, dass unser Kind mit ihm Bett liegt. Das will ich nicht.
Also verschieben wir es aufs Wohnzimmer, oder wenn das Kind mal in seinem Bett liegt.
Aber ich habe keine Ahnung was das soll.
Ich habe schon gefragt, ob es sich anders anfühlt bei mir. Ne, überhaupt nicht.
Ich kanns nicht sagen.
Er klatscht mir auch jeden Tag auf den Po und zeigt mir auch dass er mich hübsch findet.
Es ist mir einfach viel zu wenig!

1

Du gibst Hinweise?

Warum suchst du nicht offen das Gespräch und sagst es klipp und klar?

2

Denke auch, dass klare Worte hier mehr bewegen würden, anstatt nur gelegentliche "Hinweise". Zeig, dass es dir ernst ist, dass dir was fehlt!

3

und wieso verführst du ihn nicht einfach, als ob Sex immer vom Mann aus gehen müsste

4

Das Kind in Eurem Bett hemmt natürlich schon etwas die "Anbahnung". Auch wenn es praktisch ist, wäre es besser, das Kind schläft in seinem eigenen Bett mit Babyfon daneben. Wir mußten mit 4 Kindern durch diese Phase. Du darfst, was Deine Sexwünsche anbelangt, Deinem Mann gegenüber, ruhig etwas deutlicher werden. "Hinweise" alleine reichen oft nicht. Manche Männer (und da gehörte ich leider auch dazu) brauchen den Wink mit dem Telefonmasten. Meine Frau ist jedenfalls immer sehr offensiv, wenn sie Sex will. Und das stört mich nicht im Geringsten.

5

Er ist tatsächlich auch ein Mensch, der braucht ein DEUTLICHES Zeichen.
Das habe ich ihm auch schon gegeben und bin selbst in die offensive gegangen. Da wurde ich dann weggedrückt, weil er schlafen wollte.
Wenn er aber mal will, dann zieht er mir auf Deutsch gesagt die Hose runter und drückt "ihn" rein. Auf Deutsch gesagt!

Es wird auf ein Gespräch hinauslaufen.. wohl oder übel!
Habta Recht!

Danke für die Antworten!
Ich wünsche euch schöne Weihnachten! Bleibt gesund.

6

Männer verstehen Anspielungen nie, man muss mit denen nur Klartext reden.