Hey, ich habe einen Freund jetzt seit 1 Jahr. Eigentlicj läuft alles wirklich sehr gut ich fang nur sehr oft an, fragen über seine ex zu stellen, oder vergleiche, wie z.b.: wer ist hübscher, was fandest du toll an ihr ? , hat’s du sie genauso geliebt wie mich ? Von einer Skala von 1-10 wo wäre die und wo wäre ich..
Immer wieder solche Fragen, er alleine würde nie von sich aus mit sowas kommen weil er mit seiner ex absolut abgeschlossen hat, sie waren 1,5 Jahre zusammen und es ist auch nicht im guten auseinander gegangen.
Er meinte auch mal zu mir das ich mir da garkeine Gedanken machen muss weil er zu ihr keine Gefühle hat, keine schlechten und keine guten die Sache ist für ihn durch und es hat Gründe wieso er mit mir ist, er meinte auch er würde nichts eingehen was nicht so besonders oder gleich besonders wäre wie etwas was gescheitert ist.
Aber natürlich hatten sie auch gute Zeiten und schöne Eigenschaften die er an ihr möchte und irgendwie verunsichert mich das total.
Aber auch diese Fragen die ich stelle mit dem bin ich für dich rein optisch eine 10/10 oder die schönste Frau .. das sind unrealistische Maßstäbe und ich weiß das aber als er mir eine 8/10 gab war das trotzdem hart für mich er meinte keiner ist perfekt und er ist total zufrieden mit meinen aussehen und hat nichts auszusehen aber es gibt immer Menschen die rein optisch noch besser aussehen, ( er hat das gleiche auch zu sich gesagt) er meinte auch das, dass aber unrelevant ist weil es auf soviel mehr als auf das aussehen ankommt und er jeden wegschicken würde egal wie diese Person aussehen würde weil er mich hat.
Aber trotzdem mach ich mir Gedanken! Könnt ihr lir irgendwie helfen ?
Ich habe Angst schlechter als seine exfreundin zu sein
Das kenne ich, habe auch oft solche Fragen gestellt. Er war sehr lange mit der Ex zusammen, es ging auseinander und ich kam. Da er von sich aus wenig erzählt hat, war ich super neugierig. Und wollte natürlich Bestätigung, dass ich die Tollere bin.
Irgendwann hab ich mir bewusst gemacht, dass ich auch eine Vorgeschichte hab und es immer Gründe gab, warum es auseinander ging. Dass ich meine Ex-Freunde ja auch alle mal mochte und es auch Gründe gab, zusammengewesen zu sein. Aber halt keiner davon an meinen Partner rankommt, bei dem einfach das Gesamtpaket stimmt.
Und optisch: Klar ist mein Partner für mich eine 10/10. Objektiv betrachtet, was Männer halt besser können als wir Frauen, gibt es sicherlich gutaussehenden - die ich aber in Summe niemals so attraktiv finden kann wie meinen Partner.
Also entspanne Dich, denke nicht an die Ex - die ja scheinbar für ihn auch keine Rolle spielt - und versuche, Deine Unsicherheit abzulegen... das macht nochmal attraktiver 😁
wenn seine Exfreunbdin toller wäre als du, wäer er doch mit ihr zusammen und nicht mit dir,
wie würdest du es finden, wenn er solche Fragen über deinen Ex stellt. nimm dich bitte zurück, sowas zerstört Beziehungen.
Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
Willst du ihn noch eine Weile behalten oder so schnell wie möglich los werden? Wenn du ihn behalten willst, dann hör auf solche Fragen zu stellen. Wenn er mit ihr zusammen sein wollte, dann wäre er es und nicht mit dir. Fertig. Wenn du so sehr an ihm zweifelst und ihn weiter damit nervst, dann geht er. Zurecht. Und vielleicht geht er zurück zu ihr, denn du erinnerst ihn ja immer wieder daran. Wegen dir muss er immer wieder an sie denken. Warum willst du das? Wäre doch besser er vergisst sie...
Mach weiter so, dann bist Du ihn am sichersten bald los!
Hör sofort auf mit dem Mist und tu was für Dein Selbstbewusstsein.....der arme Kerl kann einem ja richtig leidtun.
LG Moni
Man sollte nur solche Fragen stellen, wenn man auch mit ehrlichen Antworten umgehen kann.
Du scheinst nicht viel von dir selber zu halten - traurig für dich und deine Beziehungen...
Ich würde mir an deiner Stelle Lektüre dazu holen - vielleicht ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Alles Gute dir 🍀
Wie alt bist du? Du scheinst nicht sonderlich selbstbewusst zu sein. Der Mann muss ja viel aushalten bei dir. Hoffentlich ist er stark genug. Sonst bist du ihn schneller los als dir lieb ist.
Bei wem ist er denn? Bei dir oder ihr?
Hör auf Fragen zu stellen. So haut er irgendwann garantiert ab. Wer hat denn mehr blöde Fragen gestellt? Sie oder du? Vergleichst du auch das?
Aua. Solche Fragen sind ganz ganz übel. Sie sind Ausdruck extremer Unsicherheit und wirken irritierend. Solltest Du ganz schnell abstellen. Das kann eine Beziehung komplett ruinieren.
Ihr seid im Hier und Jetzt und Vergangenes ist vergangen. Aus, vorbei.
Keine Ahnung, ob Deine Unsicherheit altersbedingt ist aber lerne, dass Du nicht mehr oder weniger "wert" bist, Du bist Du. Und genau deswegen ist Dein Freund eben mit Dir und keiner anderen zusammen.