Hallo!
Weiss irgendwie nicht so recht wie ich anfangen soll, jedenfalls wie im Titel beschrieben ist mein Mann ein ziemlicher Sexmuffel, sprich er ist für Sex schlicht zu faul, nicht leidenschaftlich (kein küssen, Vorspiel nur Blowjob sonst nix) und es scheint für ihn nur etwas zu sein, um seine Errektion loszuwerden, nicht aber um Spass oder Vergnügen zu haben! Der zeitliche Rahmen beim Sex dreht sich bei uns so zwischen 2 und vielleicht max.10 Minuten, wenn überhaupt!
Ich selber habe es nie anders kennengelernt, wir sind zusammen seit ich 20 und er 21 war, mittlerweile 10 Jahre und ich hatte vor ihm nie eine intime Beziehung gehabt!
Trotzdem bin ich sicher, dass das bestimmt nicht die Norm ist!
Zu ihm muss man sagen, er ist Epileptiker, und so lange wir zusammen sind nimmt er dagegen Medikamente! Ich denke, diese haben vielleicht Einfluss auf sein Lustempfinden? Wenn er jedoch mal Lust hat, ist das meistens dann wenn ich schlafe, dann hat er mich schon geweckt und gefragt ob ich grad Lust hätte!
Um ehrlich zu sein, den besten Sex hatten wir bisher meistens dann, wenn wir reichlich Alkohol getrunken haben! Ansonsten ist er oft körperlich versteift, viele Stellungen gehen nur über kurze Dauer, weil er oft über Rückenschmerzen klagt! Was für mich auch frustrierend ist, ich fühle mich körperlich nicht wirklich begehrt von ihm...
Zurzeit üben wir an unserem ersten Kind, seither ist es irgendwie noch frustrierender geworden weil wir praktisch nur noch um die fruchtbaren Tage herzeln, dazwischen wenig bis kaum und auch während des ES auch nur 1, 2 max. 3 Mal.
Das Thema angesprochen habe ich schon oft, er versteht mich auch, aber er tut sich generell schwer mit Veränderungen weshalb diese Diskussionen dann immer nach kurzer Zeit wieder im Sand verlaufen und die Situation die selbe bleibt!
Nicht falsch verstehen, ich liebe ihn natürlich und die Ehe sollte ja nicht nur auf Sex basieren, dennoch finde ich es einfach nur frustrierend! Man denkt ja immer, der Mann sei derjenige in der Beziehung der eher Sex möchte, bei uns ist es eher andersrum! Auch ist der Sex bei uns oft nicht spontan und immer irgendwie "abgesprochen", so à la dann machen wir es!
Habt ihr was ähnliches schon erlebt oder lebt mit einem ähnlichen Partner zusammen?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Bin mit meinem Latein echt langsam am Ende...🙈
Mein Mann ist ein Sexmuffel!
Ich denke, wenn man mit 30 oder 31 Jahren schon keine wirkliche Lust mehr hat auf Sex, dann ist es einem zum 1. wirklich nicht so wichtig, 2. Man ist zu lange zusammen und lebt wie Schwester und Bruder zusammen oder 3. man findet den anderen einfach sexuell nicht mehr anziehend.
Schwierig, aber wenn es einen sehr stört, dann sollte man sich doch besser trennen. Halte es eh für schwierig, wenn man sexuelle Erfahrung nur durch einen Partner erfahren hat. Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
Man muss nach 10 Jahren nicht jeden Tag vögeln, aber so ne gewisse erotische Spannung sollte doch schon noch vorhanden sein. Und wenn es nur mal Anspielungen, Anfassen usw. sind.
Alles Gute und vllt. geschieht ja noch ein Wunder
Danke für die ehrliche Antwort!
Was du sagst, stimmt für mich auch so allgemein betrachtet, nur für mich selber finde ich es halt schwierig... ich denke, wie Schwester und Bruder zusammen leben trifft es schon, auch wenn das ziemlich makaber klingt 😅
Ich denke halt, dass mein sexuelles Lustempfinden sich sehr nach seinem richtet, also weil er so wenig Lust zeigt, das bei mir abfärbt...
Habe jedenfalls auch schon mit Selbstbefriedigung experimentiert und gemerkt, dass mir das fast mehr bringt! Natürlich nicht fortpflanzungstechnisch, aber zumindest von der persönlichen Befriedigung her.
Gerne! Auch wenn es vllt teilweise etwas direkt war, aber das ist eben am ehrlichsten!
Letztendlich musst du es für dich entscheiden und ganz wichtig! Es ist dein Leben und noch seid ihr ohne Kinder, was ja manchmal die Trennung noch mehr erschwert.
Selbstbefriedigung kann auch nett sein, stimmt Immerhin ein Höhepunkt in dieser Geschichte
Du verpasst doch so viel vom Leben wenn du nie erlebt hast was Leidenschaft bedeutet. Klar besteht eine Ehe nicht NUR aus Sex, aber doch schon auch. Das liest sich ja furchtbar. Du hattest also noch nie richtig leidenschaftlichen Sex???
Ich hatte auch schon Beziehungen in denen der Mann weniger wollte, da hilft nur Trennung oder akzeptieren und leiden. Es leidet immer der, der mehr will (egal ob Mann oder Frau), weil der andere hat ja kein Problem und zwingen will man ja auch niemanden.
Ich würde kein Kind in einer unbefriedigenden Beziehung bekommen an deiner Stelle wenn du jetzt schon frustrieret bist. wie soll dass dann erst mit Baby werden. Leb dich erstmal aus und dann such dir einen der gerne Sex hat und im Alltag zuverlässig ist. wäre mein Rat.
Solche Leute gibt es, aber einfacher ist dass wenn du noch kein Kind hast.
Oftmals denke ich, es ist vielleicht auch ein bisschen der Alltagsstress...
Jedenfalls waren wir im August auf den Malediven, dort hatten wir ziemlich oft und auch recht leidenschaftlich Spass, also ist es jetzt nicht so dass ich das noch nie hatte.
Ich finde deine Ansicht nicht verkehrt, dennoch liest es sich für mich übertrieben, eine Beziehung wegen sexuellem Frust zu beenden, geschweige denn kein Kind zu kriegen! Abgesehen vom Sex ist unsere Beziehung keine Katastrophe, auch wenn sich das vielleicht aus dem Text so herausliest! Da finde ich gibt es schlimmere und ungesündere Konstellationen, als wenn jetzt der Sex einfach nicht wirklich das wahre ist!
Hallo.
Vielleicht hast du mit der Vermutung "Alltagsstress" recht. Und eventuell spielt auch die jahrelang "erarbeitete" Routine eine Rolle.
Letztendlich musst du für dich entscheiden, ob dir der Sex so wichtig ist, dass du nicht ohne leben kannst und dich trennen. Wenn aber alles andere passt, würde ich die Ehe auch nicht aufgeben.
Vielleicht ja mal Spielzeug ausprobieren. Wenn dein Mann nicht mag, hast du es ja trotzdem noch für dein Solospiel. 😄
Oder mal Bücher schenken - "Kamasutra Küche" oder sowas...
Mein Mann war Jungfrau als wir zusammen kamen - mit 28... 🥰
Er selbst ist auch nicht der Typ Mann, der immer muss, auch wenn er äußerst standhaft ist, wenn er mal loslegt. Nur aktuell will er noch ca 6 Monate warten, weil er Angst hat, den kleinen Bauchzwerg zu schaden.
Unsere Beziehung ist trotzdem erfüllend. Kuscheln, reden, lachen, etc...
Ich wünsche dir alles Gute.
Ich glaube, dass er dir Vorlieben verschweigt (die du nicht erfüllst) und er deshalb so wenig Leidenschaft zeigt.
2 bis 10 min....wow 😬 und mit diesem unbefriedigenden Leben willst Du Dich die nächsten 30 Jahre arrangieren?? Ein Leben wie Brüderlein und Schwesterlein - das wäre für mich unvorstellbar gewesen, das reicht noch mit 70.....aber da Du ja jetzt ein Kind willst, wirst Du wohl so weitermachen.....und weiter frustriert sein.
Ich versteh nur nicht, warum man das Prickeln und offenbar guten Sex vom Urlaub nicht mitnehmen kann ins heimische Bett. Meinen Mann hätte ich auch nicht zu Freiluftsex mit Entdeckungsgefahr bringen können - aber zu vielem anderen Prickelnden durchaus - und da dachte ich echt nicht an seine lädierten Bandscheiben, er im übrigen auch nicht.😎
LG Moni
Du weißt also gar nicht, was guter, toller, hammermäßiger, aufregender, bombastischer Sex ist?
Naja, um das zu erleben, müsstest du entweder eine Affäre beginnen oder deinen Mann verlassen.
Hallo Frauonymus,
vielleicht kan dir ja unser Blogbeitrag zum Thema Dirty Talk weiterhelfen.
Werf doch mal einen Blick darauf: https://www.alles-ueber-liebe.de/blog/dirty-talk/
Viele Grüße!
Alles über Liebe DE Team
www.alles-ueber-liebe.de
Ja, ich habe genau dasselbe zu Hause. Mittlerweile ist unsere Ehe deswegen leider relativ weit am Ende. Seit 10 Monaten habe ich eine Affäre, da Trennung bei uns leider auch kein Thema ist. Die Geschichte dazu wäre lang…
Ich würde dir jedoch hier nicht dazu raten, eine Affäre zu beginnen. Versucht lieber eine Lösung zu finden, wenn es nicht geht, dann besser eine saubere Trennung. Du wirst auf Dauer nicht glücklicher. Natürlich ist Sex nicht alles, aber kein Sex ist eben auch nichts…