Ich weiß nicht ob er in mich verliebt ist

Guten Morgen und ein frohes 2022 an euch ;-)
Ich habe da etwas auf dem Herzen.
Ich habe im August einen Mann kennengelernt. Seit September treffen wir uns regelmäßig. Die Treffen sind immer sehr harmonisch, wir sind seit einem Monat auch intim miteinander. Ich bin unfassbar glücklich bei ihm, er tut mir sehr gut, ich fühle mich geborgen, ich mag ihn sehr. Ihm geht es genauso wie mir. Das sagt er mir auch immer. Er sagt er will nicht dass ich gehe, da bleibe, es ist so schön mit dir hat er gesagt. Ich fühle mich total geliebt von ihm. Er ist so liebevoll zu mir und auf mein Wohl bedacht. Er nimmt mich von sich aus ganz fest in seine Arme und hält mich sehr lange fest. Er schaut mir Minutenlang tief in die Augen, er streichelt meinen Kopf, meine Haare aus dem Gesicht mein Gesicht, schaut dabei auch wieder tief in die Augen und gibt mir einen Kuss auf den Kopf, Stirn meist Mund oder Wange, kam alles vor. Er nimmt oft tiefe Atemzüge während er mich im Arm hält, so wie als wäre er erleichtert. Bei Whatsapp schreibt er immer zurück, selbst wenn ich mich mal den ganzen tag nicht gerührt habe, er meldet sich immer zu 100% von sich aus. Er fragt immer wie es mir geht wie mein Tag war, schickt sogar guten Morgen und Schlaf gut. Gestern hat er mir Komplimente gemacht zu meiner Person. Wir reden oft miteinander. Sex ist nicht der Hauptgrund. Er möchte mich einfach bei sich haben. Er ist nicht so der Mann der großen Worte. Ich glaube er traut sich nicht so richtig zu sagen was seine Gefühle sind. Er wirkt dabei sogar etwas schüchtern, was er gar nicht ist. Er möchte mich treffen, von sich aus. Seine Küsse sind tief und leidenschaftlich. Freundschaft Plus ist nicht sein Ziel Er sagt er möchte mich in seinem Leben haben. Aber er ist noch nicht soweit für was ernstes! Er hat was furchtbares mit Beziehungen durch, hat er mir erzählt.

Die Frage die ich mir dauerhaft stelle, ist er verliebt in mich? Er sagte letztens zu mir, ich mag dich, und dass da irgendwas zwischen uns sein muss, dass wir uns dauernd sehen wollen. Ich fühle dass er verliebt ist, aber ich werde ich ihn nicht darauf ansprechen. Ich möchte diese Art Beziehung nicht zerstören. ich finde es sooo schön gerade mit ihm wie es ist. Wir sind beide miteinander so glücklich. Aber irgendwie würde mich das doch interessieren. Heute wollen wir miteinander reden über uns quasi #verliebt

Was denkt ihr darüber? Denkt ihr er ist verliebt? Vielleicht traut er sich jetzt nicht, weil ich selbst sagte ich will jetzt keine Beziehung. Ich bin etwas durcheinander.

Danke euch :-)

1

Möchte weder alles zerreden noch in den Himmel loben, denn letztendlich weiß nur er, was tatsächlich in ihm vorgeht.
Männer verlieben sich anders als Frauen und befinden sich emotional meist an einem anderen Punkt als die Frau.
Dazu gibt es online ein paar interessante Thesen, ließ dich da einfach etwas ein.

Denn aus persönlicher Erfahrung Erfahrung kann ich sagen, dass ihr noch an einem sehr frühen Punkt eurer Beziehung seid. Das, was er sagt und tut kann zu einer glücklichen Beziehung führen, muss aber nicht.

Ich drücke dir für dein heutiges Gespräch die Daumen, hoffe deine Ängste erfüllen sich nicht 😊

2

Es ist doch viel wichtiger, was er dir zeigt als was er dir erzählt. Denn bei Worten wird man auch öfters um den Finger gewickelt. Genieße den Moment und hinterfrage nicht alles. So wie du es schilderst klingt doch alles gut.

4

Hey,
ja du hast so recht. eigentlich bin ich auch an dem Punkt dass ich die Momente mit ihm sehr genieße und einfach mal schaue was so passiert in Zukunft. So hatten wir es auch besprochen letztens.

3

Ich wünsche dir, dass es klappt.

Mir persönlich wäre das zu WischiWaschi. Steh ich absolut nicht drauf. Er trifft sich mit dir, er ist liebevoll und zärtlich, ihr schlaft miteinander aber was Ernstes will er nicht?
Dann wäre er nichts Ernstes für mich und ich würde ihn in den Wind schießen. Eine schlechte Erfahrung rechtfertigt für mich eine lange Kennenlernzeit, aber spätestens wenn man in der Lage ist, intim zu werden, möchte ich Klarheit.

Du siehst - diese Frage was das für dich ist und für ihn, kannst nur du (und letztlich er) beantworten. Für mich ist miteinander schlafen gleichbedeutend mit einer festen (falls nicht anders besprochen monogam gedachten) Beziehung. Ansonsten schlafe ich nicht mit einem Mann.

Mit dieser Einstellung bin ich aber nicht die Mehrheit und muss ich auch nicht. Für DICH ist gerade alles wunderbar und du hast große Hoffnungen. Und ich wünsche dir von Herzen, dass sie sich erfüllt. #klee

Derzeit ist er dir sehr zugewandt. Genieß es und finde für dich heraus, was du willst, wo deine Grenzen sind (wann wünscht du dir dann doch auch Verbindlichkeit?) und du wirst sehen, wohin die Reise geht.

5

Hab vielen Dank :) ich werde es wie gehabt genießen. Ich bin auch auf dieser Basis wie es gerade ist einfach irgendwie sehr glücklich. Alles wirkt wie als wären bereits zusammen oder so. Kann man schlecht beschreiben gerade.

6

Du fühlst dich geliebt. Was willst du mehr?

Rede dir das doch nicht kaputt? Warum machst du das?

7

Und? Wie verlief euer Gespräch?