Hallo.
Dieser Traum geht mir nicht mehr aus dem Kopf 😣
Was ich gar nicht verstehen kann, denn ich bin glücklich verheiratet und habe zwei Kinder. Sowas würde auch niemals für mich in Frage kommen, meinen Mann zu betrügen oder meine Freundin zu hintergehen. Ich habe von einer Affäre mit dem Ehemann meiner besten Freundin geträumt 😖 und dieser Ehemann ist der beste Freund von meinem Mann. Wir verstehen uns super, unternehmen viel gemeinsam, haben viele Gemeinsamkeiten besonders mein Mann und meine Freundin und ihr Mann und ich. Wie zB er mag nicht einkaufen, ich auch nicht, er mag keine Unordnung, ich auch nicht. Daher kamen manchmal so Späße wie "wir sollten uns zusammen tun, und die beiden könnten sich zusammen tun" das war aber natürlich immer nur Spaß und nie habe ich mir was dabei gedacht. Deswegen verstehe ich nicht warum ich plötzlich so einen heißen Traum mit ihm hatte. Wir haben uns heimlich getroffen und uns leidenschaftlich geküsst, diese Lust nach "mehr" war so groß. Doch hat mich im Traum trotzdem die Vernunft gepackt und ich habe gesagt das wir das unseren Partnern nicht antun sollten und es beendet. Seit heute morgen denke ich an nichts anderes 😣 und hoffe das ich es ganz schnell vergessen werde. Oder darf man solche Träume haben? Solange es ein Traum bleibt? Was denkt ihr? Moralisch ok oder ein no go?
Verbotener Traum mit einem verheirateten Mann
Die Gedanken sind frei ! Wenn Du das in die Tat umsetzten solltest, könnte das allerdings einen Scherbenhaufen hinterlassen. Das erinnert mich gerade an einen Film den ich vor ein paar Tagen auf 3Sat gesehen habe: Seitensprung mit Freunden. Den gitbt es noch in der Mediathek. Schau ihn Dir an und wirst sehen, wie das enden könnte
Deine Träume verdeutlichen Dir aber einen "Magel" oder einen Wunsch, der in Dir schlummert und immer lauter wird. Wenn schon ein Casual Date, dann mit jemanden, der nicht ganz so nah mit Dir befreundet ist. Und sobald man Sex und Liebe nicht trennen kann, wird es sehr kompliziert.
Was machst du, wenn jetzt alle hier sagen "das ist ein NoGo!"?
Träume kann man nicht steuern. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht so nen Kopf drum machen, wenn du im richtigen Leben weißt was du willst. ;)
genau die gleiche Konstellation habe ich auch mal geträumt Hab natürlich keinem davon erzählt (meine beste Freundin und er bester Freund meines Mannes). Aber als wir uns am nächsten Tag getroffen hatten fühlte ich mich schuldig und konnte ihn gar nicht richtig ansehen
Warum ich diesen Traum hatte weiss ich auch nicht. Ist halt so
Erotische Träume sind vollkommen normal von Zeit zu Zeit. Ich hab auch schon im Traum die absurdesten Sachen geträumt. Das Gefühl danach etwas "verstört" zu sein kenne ich auch und manche Träume sind mir bis heute im Gedächtnis geblieben.
Für Trauminhalte kann keiner was und die Frage nach der Moral stellt sich doch gar nicht.
Träume kann man nicht steuern und natürlich ist das ok. Ich hatte auch schon ähnliche Träume in denen ich mit anderen Männern geschlafen habe. Sowas kann man doch nicht steuern. Es liegt an dir, wie du damit umgehst.
Die wichtigste Frage vielleicht ist: war es einfach nur ein Traum oder schwärmst du vielleicht sogar in echt für ihn und könntest dir tatsächlich eine heisse Affäre mit ihm vorstellen? Ich frage das, weil dich der Traum so zu beunruhigen scheint. Es war nur in deinem Kopf, weder dein Mann noch irgendwer sonst wird also was davon erfahren.
Dein Eintrag hier ist nun schon ein paar Wochen her. Hast du danach noch häufiger solche Träume?
Hallo. Danke für deine Nachricht.
Mittlerweile verschwende ich keine Gedanken mehr darüber. Sowas kommt nicht in Frage und wird auch niemals passieren. Am dem Tag war ich etwas geschockt und stand neben mir. Erotische träume hab ich eigentlich selten. Ich mag ihn und wir verstehen uns gut. Mag sein das ich so einen Traum hatte weil mein Mann sehr eifersüchtig ist und es nicht gerne hat das ich mich mit ihm so gut verstehe 🤷♀️