Hallo zusammen
Ich hab eine Frage oder folgende Situation über die es mir etwas schwer fällt darüber zu reden. Weiß auch nicht ob das hier so rein passt. Also ich bin weiblich und 28 Jahre alt. Ich hatte noch nie einen Freund oder eine Beziehung.
Da ich schwere psychische Erkrankung habe wie soziale Ängste, Essstörung, Depression, Todesangst, Verlustängste sowie ich Vertrag keine körperliche Nähe aufgrund sexuelle Belästigung. So ein guter Freund von mir wo ungewollt für ihm Gefühle entstanden sind weil er immer für mich da war und mich Verstand bei egal was und er auch Gefühle entwickelt hat, ist es so gewesen das er gerne mit mir eine Beziehung wollte aber ich ihm immer abgestoßen habe, weil ich enorm große Angst eben von der körperliche Nähe hab Umarmung, kuscheln und kuss geht aber wenn draus mehr wird und es Richtung Intimität geht bekomm ich ein ekliges Gefühl irgendwie und eine panische Angst. Und dieses Gefühl hab ich auch bei meiner Familie wenn mich jemand umarmen will sei es Mutter, Schwester. Er z.b will Familie und Kinder haben das ist so sein Plan. Ich mein das will ja jeder. Aber ich hab zmb auch große Angst Kinder zu bekommen bzw schwanger zu werden da ich Angst vor Schwangerschaft Komplikationen habe wie das man stirbt während der Geburt deswegen hab ich beschlossen keine Kinder zu wollen.
Ich hasse mich manchmal sehr dafür und auch das ich die Gefühle für ihm hab bzw weil ich eh weiß das ich nie eine richtige Beziehung führen kann mit ihm. Natürlich sagte er mir das er mich verstehen kann, kein Druck aufbauen wird und es schon paar Jahre ohne Intimität aushalten kann. Es ist wie eine endlose Schleife. Denn wir sind wie in einer kennenlern Phase auf der romantischen Ebene. Dennoch hab ich enorme Angst vor Verlusten deswegen schließe ich Ungern Menschen in mein Herz. Hoffe ihr denkt nicht jetzt das ich komplett verrückt oder komisch oder gestört bin :( aber bin selber mit mir und meinem Problem überfordert und kann darüber nicht wirklich mit jemandem reden 😕 danke falls es jemand liest
Beziehung zwischen asexuell und nicht asexuell
Das ist schon eine schwere Ausgangssituation. Eine Freundin von mir hat ähnliche Probleme und landet am Ende alleine, da sie den Männern nicht traut, dass sie es ernst meinen und sie dann trotzdem nicht anfassen. Allerdings möchte die Freundin generell nicht angefasst werden, da ist es noch schwerer.
Ich denke in deinem Fall wird es nur mit diesem Mann klappen, wenn ihr beide bereit seid große Kompromisse einzugehen. Kann er damit umgehen, wenn du dauerhaft keine Kinder möchtest? Könntest du damit umgehen, wenn er seiner Sexualität mit anderen Frauen nachgeht?
Ansonsten bist du wahrscheinlich in einer Beziehung mit einem asexuellen oder zu mindestens demi-sexuellen Mann besser aufgehoben.
Bist du denn wirklich von Natur aus asexuell veranlagt oder kommt das durch das Trauma?
Wenn letzteres der Fall ist, würde ich erstmal das Trauma aufarbeiten und dann eine Beziehung eingehen. Ansonsten gibt es Partnerbörsen auch für asexuelle, wenn du nicht aromantisch bist und gerne einen Partner hättest. Eine Beziehung mit jemandem der gerne Sex hat wird wohl eher nicht funktionieren, außer vielleicht ihr schaut dann mal in Richtung Polyamorie. Weil wenn man sexuell veranlagt ist, möchte man wenn man romantisch liebt auch Sex haben.
Also bin nicht asexuell von Natur aus, es ist nur eine Vermutung weil ich mich vor sex abneige, heißt ich hab Probleme damit intim mit jemandem zu sein. Also dabei meine Körper frei zeigen. Dann das andere ist das ich nicht schwanger sein möchte und keine Kinder das ist eine feste Entscheidung, einmal wegen meiner psychische Erkrankung und das ich extreme Angst vor Schwangerschaftskomplikationen sowie Todesangst hab und deswegen Schwangerschaft nicht möchte. Das löst bei mir Stress aus wenn ich bei jeder Intimität denken muss bzw Angst haben muss schwanger zu werden. Ich bin zwar in Behandlung wegen meiner psychische Erkrankung und da hat meine Therapeutin auch gesagt dass ich keine Kinder haben kann wegen meiner Erkrankung und sie nicht denkt das ich asexuell bin aber nicht oft Intimität haben kann und viel Zeit und Geduld von Partner brauche. Und ich weiß auch nicht ob es hundertprozentig Verhütungsmittel gibt ohne Hormone die Garantie geben nicht schwanger zu werden 😕