Huhu liebe (vorrangig Mamas) , mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage ob sich die Lust, die Orgasmusfähigkeit oder selbst die sexuellen Vorlieben nach Geburten ändern.
Ich bin seit fast 18 Jahren mit meiner Frau zusammen , der Sex war immer super finde ich … wir haben mittlerweile zwei Kinder und sie ist 35 Jahre. Kurz (ca 6 Monate) nach der zweiten Geburt wurde sie im Bett eine andere 🙂 überhaupt nicht negativ, nur ist sie viel aktiver, wilder - lässt Dinge zu oder verlangt sie sogar, die all die Jahre zuvor ein völliges NoGo waren. … Analsex war all die Jahre ein absolutes Tabu - heute hingegen bittet sie sogar darum … ihre Orgasmen werden deutlich intensiver und sie ist sehr laut geworden dabei (ich empfinde das alles als total positiv, nicht falsch verstehen) . Sie macht es sich gern selbst (mit Klitorisstimulator und /oder G Punkt Vibrator) und berichtet offen darüber - all die Jahre war sie, was das angeht, graue Maus und sagte immer „nein, Selbstbefriedigung mag ich nicht so sehr“ … naja viele Dinge könnte ich hier noch aufführen …
Ich genieße unser Sexleben sehr - nur wundere ich mich manchmal woher diese neue Lust kommt :
1. Sie hat einen anderen nebenbei der ihr Dinge näher bringt (was ich nicht hoffe🥲) ?
2. Es ist normal das sich Lust und Vorlieben ändern mit zunehmenden alter ?
3. Haben Schwangerschaften oder Geburten einen so großen Einfluss auf Liebe und Lust?
Berichtet doch bitte mal eure Meinungen oder Erfahrungen..,
Lieben Dank Tommy
Lust anders nach Geburten ?
Ja, das kann sich alles ändern. Zum negativen und auch zum positiven wie bei deiner Frau.
Auch hat das mit dem Alter zu tun. Frau weiß, was ihr gefällt und man kommt auch besser zum Orgasmus. Erst recht in einer längeren Beziehung.
Hallo Tommy,
ob jetzt zwingend die Geburten damit zu tun haben, kann ich nicht beurteilen. Jedoch ist es sehr häufig der Fall, dass Frauen mit zunehmendem Alter sexuell selbstbewusster werden. Google gern mal dazu. Ab ungefähr 30 Jahren erhöht sich die Libido bei Frauen (also: rein statistisch ; trifft natürlich nicht auf alle zu).
LG von Deichbrise
Ja lieben Dank , es ist ja auch wundervoll das es so ist - ist nur so das ich mich fragte woher diese „neue“ Liebeshungrige Frau kommt 😍 alles gut wie es ist …. aber da kann man mal sehen was in nem Körper so vor sich geht an Veränderungen
wow, nach 18 Jahren des Zusammenseins und 2 gemeinsamen Kindern ist es erstaunlich und ich denke eher nicht der Durchschnitt... da kann man euch nur beglückwünschen.
von mir selbst kann ich nur berichten, dass die Lust immer von den Hormonen abhängig war - das heißt auch die Art der Verhütung. Und klar anfangs der Beziehung stärker als nach entsprechend vielen Jahren.
Während der Schwangerschaften war alles besser durchblutet, empfindlicher und somit auch ein Orgasmus schneller erreicht. Mit den Kindern und den Stillzeiten war ich immer froh, wenn ich meinen Körper mal für mich hatte und keiner an meinen Brüsten oder ähnliches hing.
Ansonsten ist es ja schon so, dass man mit wachsendem Vertrauen offener wird, Dinge ausprobiert und manches vielleicht auch erst später entdeckt und mit einbindet.
Genieße es und mache dir keine unnötigen Gedanken :)
LG, Lili
Ja, da hast du Recht - ich sehe das nach so langer Zeit auch als Geschenk…. Man redet ja auch mal mit Freunden und dann findet man schnell heraus das dass alles andere als die Regel ist 🙂
Also ich hatte nach der Geburt meines Kindes erstmals einen Orgasmus mit mir selbst, da spürte ich einfach anders, warum auch immer, vielleicht weil sich das Lustzentrum-die Vagina einfach verändert hat-die Lage der Lustpunkte etc. damit wird es zusammengelegen haben. Ansonsten würde ich nicht sagen das man dadurch irgendwie versauter, offener wird, Analsex ist nicht mein Ding, auch nach der Geburt kommt es nicht für mich in Frage. Vorlieben können sich ja immer mal ändern, jedoch hat das nichts mit dem Kinder gebären zu tun. Irgendwas muss ja mit deiner Frau passiert sein, wenn sie auf einmal ganz anders ist, gerade im Hinblick was Anal angeht, entweder hat sie Pornos geschaut und war immer mal scharf darauf und nun hat es klick gemacht, kann ja sein. Oder sie ist etwas älter geworden und lockerer, wissen wir nicht. Aber nein nicht alle Frauen sind so.
der Sex war immer super finde ich
Ja dem war nicht ganz so…
Gut das sie sich entdeckt hat und nicht die graue Mais geblieben ist
Ich muss auch sagen, dass ich nach meinen beiden Kindern auch
viel mehr Lust auf Sex bekommen habe, muss glaube ich an den Hormonschub liegen, bin auch 34
Mein Freund glaubt mir auch nicht, dass ich nicht immer so "versaut" war.
Ich habe einen Sohn. Tochter ist unterwegs. Nach meinem Sohn empfand ich den Sex vom Gefühl intensiver. Schöner. Aber die Experimentierfreudigkeit steigt mit zunehmendem Alter. Inzwischen hab ich zum Glück auch den perfekten Partner dafür 😁