Erstes Date und soviele Fragen

Hallo ins Forum 💙

Ich bin neu hier und wende mich gleich mit einer Frage an euch.

Vor über einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt im Internet. Wir haben seitdem täglich Kontakt, haben bereits Bilder und Videos ausgetauscht. Nun treffen wir uns bald zum ersten Mal und ich bin sehr aufgeregt. Es ist für mich das erste Date seit Jahren, denn ich war zuvor verheiratet und hatte bisher nur diesen einen Mann in meinem Leben.
Jetzt bin ich 32 und gefühlt total überfordert damit, mich mit einem "fremden" Mann zu treffen. Natürlich ist schon eine Vertrauensbasis da, aber ich hab solche Angst, dass ich zuviel rede, weil ich so nervös bin oder das ich ihm live dann doch nicht gefalle.

Was soll ich denn anziehen und was soll ich sagen, wenn ich zu ihm komme (wir treffen uns in seiner Wohnung)?
Und falls wir Sex haben...
Keine Ahnung, ob das überhaupt ok wäre, aber soll ich mich vorher vorsichtshalber Ganzkörperwaxen?! 🙈

Außerdem kommt noch hinzu, dass ich große Brüste habe und mich deshalb schäme. Er hat das zwar natürlich auf den Bildern und Videos von mir gesehen, aber ich möchte mich nicht zu offensiv kleiden, um nicht zu "billig" zu wirken, aber bieder soll es auch nicht sein.

Fühle mich wie ein Teenie und weiß nicht, wie man am besten mit so einer Situation umgeht, zumal ich ziemlich verliebt in ihn bin.

Jeder Tipp wird gerne gelesen und ich freu mich darüber! 💚

1

Ich würde das erste Date niemals in einer mir fremden Wohnung abhalten. Trefft euch im Restaurant, beim Spaziergang oder an einem sonstigen öffentlichen Ort.

2

Sehe ich genauso.
Niemals in der Wohnung.
Sollte er dir nicht gefallen oder etwas komisch sein, kannst du wenigstens jederzeit gehen.

Kleidung etc sind individuelle Geschmäcker, da kann dir niemand helfen.

Aufregung beim ersten Date ist völlig normal und gerade das ist doch süß 😉

Entweder es harmoniert oder nicht.
Mach dir vorher nicht so einen Kopf, es kommt wie es kommt.

Alles Gute 🍀

3

Phu du machst dir über so viele Dinge sorgen, aber ich hätte viel mehr bedenken, mich mit einem mir fremden Mann in seiner Wohnung zu treffen 😅
Ich würde da tatsächlich einen öffentlichen Raum wählen…. Man weiß ja nie was kommt … 😅

4

Hmja, aber wenn er irgendetwas tun sollte, was mir nicht gefällt, kann ich es ihm auch sagen und notfalls wieder verschwinden. Wir kennen uns ja immerhin schon seit einem Jahr online.

Findet ihr eigentlich Sex beim ersten Date würde meinen Wert mindern?

5

Nein finde ich nicht. Aber LEIDER denken sehr viele Menschen (insbesondere Männer!!!!) so. Doppelstandard und misogyn wenn du mich fragst, aber ändern kann man das nicht.

Und bitte, wenn du keine Erfahrung hast deine Grenzen durchzusetzen (und das klingt einfach so von deinem Schreibstil her) und keine Erfahrung beim Sex mit Fremden dann triff dich zuerst auf neutralem Boden.

Das klingt alles sehr verdächtig. Eine unsichere Frau durch lange Kommunikation binden etc.

weitere Kommentare laden
7

Also bei mir wirft der Thread mindestens genau so viele Fragen auf:

Punkt 1: wieso schreibt man sich, telefoniert miteinander 1 Jahr, bevor man sich trifft? Ich würde niemals einen Seelenstriptease vor einer mir unbekannten Person hinlegen.

Punkt 2: wieso trefft Ihr Euch nicht erstmal auf neutralem Boden? Restaurant, Park, Sportveranstaltung, es gibt zig Möglichkeiten.

Punkt 3: was gedenkst du zu tun, wenn der Abend nicht nach Deinen Vorstellungen verläuft, er dir nicht gefällt, du ihn nicht riechen kannst etc pp., er aber die Einladung zu sich nach Hause als Freifahrtsschein erachtet und dich körperlich überwältigt? Sei wenigstens so vorsichtig, Bekannten seine Adresse und Telefnnummer auszuhändigen.

Ich persönlich glaube, über die Kleidung und Ganzkörperrasur nachzudenken, sollten die kleinsten Probleme sein, das Date läuft ja quasi eindeutig auf den sexuellen Akt raus. Wenn Du das auch so siehst und damit einverstanden bist, ist doch alles prima. Ansonsten würde ich dringend dazu raten, das 1. Date auf neutralem Boden stattfinden zu lassen.

8

Und ja: ich finde Sex beim 1. Date wertmindernd, es sei denn beide sind darauf aus und es ist von vornherein geklärt.

11

Also es läuft nicht eindeutig auf die sexuelle Komponente hinaus, nur weil wir vorhatten, uns bei ihm zu treffen. Dennoch möchte ich die Möglichkeit nicht ausschließen und vorbereitet sein.
Mittlerweile sind wir überein gekommen, uns vorerst in einem Café zu treffen.

Wir hatten ein Jahr lang nur online Kontakt, da ich noch verheiratet war. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Jedenfalls hat er mich nicht hingehalten.

9

Ich sehe es als unproblematischer sich privat zu treffen, aber ich habe auch die Perspektive eine Mannes. Auch ob Sex beim ersten Date ok ist oder nicht - das sieht jeder anders.

Worauf ich eingehen möchte: Brüste.
Was mich begeistert, wenn eine Frau keine Probleme mit ihrer Brust hat. Zu groß, zu klein, zu mittel - das interessiert doch keinen Mann und wenn doch, hast du ein Jahr verschwendet.

12

Ich finde es süß, wie aufgeregt du bist.

Und ich finde es nicht komisch, dass ihr euch gleich bei ihm treffen wolltet. Allerdings schreibst du ja selbst, dass du wenig Erfahrungen mit dates hast und deswegen ist ein Café besser, denke ich. Leider ist es manchmal so, dass man sich in echt dann doch nicht riechen kann oder irgendwie die Chemie doch nicht stimmt. Dann könntest du das eher abbrechen.

Zu den Klamotten und zum waxing : ziehan, worin du dich wohl fühlst. Es nützt dir nichts, dich zu "verkleiden". Liebe deine Brüste so wie sie sind und waxe Doch wenn du sichdamit wohler fühlst.

Und wenn du Sex mit ihm haben willst, mach das! Wir alten in Zeiten der Gleichberechtigung leben. Wenn beide das wollen, mindert das den Wert von niemandem. Kauf Kondome und hab Spaß!

13

Sorry für die vielen Tippfehler. Mein Handy will nicht so wie ich will.