Cuckold… chance auf Verbessertes Liebesleben? Oder eher Ehe-killer?

Hallo ihr lieben.
Ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage, die mir keine Ruhe lässt. Ich bin 40, mein Mann ist 41 und wir haben eine 4 jährige Tochter. Wir sind seid 10 Jahren verheiratet. Seitdem unsere Tochter da ist, ist unser sexleben so gut wie null. Wir schlafen einmal im Monat miteinander und wenn es dann mal passiert, ist nach 10 Sekunden auch schon wieder alles vorbei. Ich fand das bis jetzt nicht wirklich „toll“ aber auch nicht so schlimm. Wir sind beide berufstätig und die kleine hält uns ja auch ganz schön auf Trapp. Vor ca 4 jahren, war ich mit meinem Mann auf einer Feier und er war etwas betrunken. Da sagte er zu mir, er würde gerne mal sehen, wie ich mit einem anderen Mann Sex habe. Ich hab das gleich abgelehnt und dachte der spinnt doch. Ich schon es aber auf den Alkohol und habe die Sache schnell vergessen. Doch er fing immer mal wieder damit an. Und beim dritten mal fragen habe ich ihm dann mal konkreter geantwortet. Ich sagte ihm, ich brauche das nicht. Er genügt mir. Ja, natürlich könnte der Sex besser sein, aber es ist ok. Dann wieder Ruhe bis letztes Jahr im Sommer. Wieder das Thema. Und er erzählte mir, wie er sich das alles so vorstellt. Er zeigte mir etliche kurze Videos zu dem Thema. Ich habe dann angefangen im Netz darüber zu suchen und es gibt zig „unter Gruppen“ davon. Er möchte halt zusehen, wie ich mit einem anderen Sex habe und er möchte dazu onanieren. Ich konnte mir das alles nicht so richtig vorstellen. Ich schlug ihm vor, wir kaufen so einen Saugnapf dildo. Und versuchen es mal damit. Das haben wir auch gemacht und es war auch ok. Dennoch reicht ihm das nicht mehr. Er fing wieder mit dem Thema an. Also sagte ich, er soll mal Männer suchen und mir zeigen. Konkrete Pläne halt. Er hat mir dann auch immer Bilder gesendet. Schema war immer gleich. Jünger, muskulös (mal mehr mal weniger) und alle samt extrem gut bestückt. Die Sache ist, vorstellen könnte ich mir das schon. Aber ich mache mir halt Gedanken. Was ist danach? Was wenn er merkt, oder sieht, dass es Männer gibt, die mich zum Höhepunkt bringen? Was wenn seine Fantasie, einmal realisiert, ihm nicht mehr gefällt? Wenn die Eifersucht zuschlägt? Ich weiß halt nicht, ob das wirklich so eine gute Idee ist.

Sex mit einem anderen gut für die Ehe?

Anmelden und Abstimmen
4

Hallo,

zunächstmal finde ich es toll, dass du dich mit dem Wunsch deines Mannes so intensiv auseinandersetzt und nicht sofort kategorisch ablehnst. Macht auch nicht Jede bzw. Jeder.

Allerdings umtreibt mich das Gefühl als Außenstehende, dass er dich unbedingt davon überzeugen will, dich sozusagen ziemlich sukzessive antreibt und eher weniger hinterfragt, wie denn deine Vorstellungen aussehen. Es fällt mir schon auf, dass sich deine Gedanken hauptsächlich um seinen Wunsch kreisen und darum, wie er sich danach fühlt. Von dir schreibst du da nicht viel. Warum? Weil du da doch vielleicht eine innere Hemmschwelle hast? DA würde ich ansetzen. Was willst DU? Willst du es wirklich? Wenn du dir darüber im Klaren bist und es ausprobieren möchtest, dann ab die Post :-)!

Um unschöne Konsequenzen zu vermeiden, solltet ihr dann VORHER unbedingt Regeln festlegen, was wer wie in welchem Umfang "darf" und was nicht. Sprecht mögliche Situationen durch. Macht absolute No-Go's fest und vereinbart ein Code-Wort zum sofortigen Stopp. Diese Regeln solltet ihr natürlich auch mit dem potenziellen Mitspieler erörtern und festlegen, damit die Sachlage für alle Beteiligten klar ist.

LG von deichbrise

9

Ja, die Idee und der Antrieb kommt von ihm und seitdem ich den Vorschlag nicht mehr generell ablehne, sondern sogar das mit dem dildo vorgeschlagen habe, macht er mehr und mehr Druck. Ich liebe meinen Mann und natürlich möchte ich ihn auch befriedigen. Ich lese grade viel über das Thema und muss nochmal mit ihm reden.

1

Hallo, ich finde Deine Fragen sollte Dein Mann beantworten, dafür wirst Du hier keine Antwort finden. Letztlich willst Du ja wissen wie ER reagiert....

2

Er sagt ja, er hätte damit keine Probleme. Ich weiß aber nicht, ob ich das so glauben kann. Und mich interessieren jetzt die Meinungen anderer zu dem Thema. Vielleicht sogar Leute, die damit Erfahrungen haben, aber auch genauso Außenstehende.

6

Menschen mit Erfahrungen zum Thema wirst Du eher bei Joyclub finden, hier kaum.
Melde Dich an und lese vielleicht erstmal mit, sehr informativ die Foren und das Magazin.

Wenn Ihr Euch beide einig seit, Du nicht nur ihm zuliebe mitmachen möchtest, was Du auf keinen Fall tun solltest, werdet Ihr dort geeignete Kandidaten finden.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, aus deinem Beitrag schließe ich, dass das ein Wunsch von deinem Mann ist. Da er dich immer wieder danach fragt, lässt auch ihm dieses Thema keine Ruhe.
Was danach sein wird, kann dir wohl keiner beantworten, wahrscheinlich nicht einmal dein Mann. Entweder entdeckt ihr die Sache für euch und probiert es vielleicht öfter mal aus oder aber ihr merkt, dass es doch nicht das Wahre ist und lasst es in Zukunft bleiben. Wenn ihr beide euch mit dieser Entscheidung wohlfühlt, wagt doch einen Versuch. Ganz wichtig ist natürlich, dass ihr beide euch dieses Szenario vorstellen könnt und du es nicht nur tust, um ihm den Wunsch zu erfüllen.
Höre auf dein inneres Bauchgefühl und werde dir selbst klar, wie du zu der Sache stehst. Alles Liebe! LG

5

Ganz abgeneigt scheinst du inzwischen ja nicht mehr zu sein, was ich verstehe, wenn der Sex insgesamt doch eher unbefriedigend für dich ausfällt. Aber wie schon anderweitig erwähnt solltest du so ein "Risiko" nicht nur wegen des Wunsches deines Mannes eingehen, sondern Vor- und Nachteile für DICH abwägen.
Es ist vermutlich verlockend, gut bestückte, junge und potente Männer für Sex zu akquirieren, wenn der eigene Mann all das nicht ist und es sonst eher auf eine offene Beziehung oder eine Affäre hinauslaufen würde. Im Moment sieht dein Mann das anscheinend als eine Win/Win-Gelegenheit: besserer Sex für dich, Entlastung und Anregung für ihn. Ob es ihm (und dir) tatsächlich so gut gefällt, kann nur ein Versuch erweisen...
Trotzdem würde ich auch noch einmal mit deinem Mann sprechen, denn der Wunsch "Cuckold" zu sein hat ja massiv damit zu tun, dass er sich sexuell ungenügend für dich erachtet. Diese Fantasie kommt m.E. nicht aus heiterem Himmel sondern ist Ergebnis längerer Zweifel und Umdeuten der eigenen Sexualität, um mit der empfundenen Inferiorität Frieden zu schließen. Wenn das euer Weg ist, dann führt das in eine andere Beziehung als ihr sie bisher hattet: dann wirst du zunehmend zum dominanten Part.

Ob eine veränderte Beziehung von Bestand ist, kann man vorher nicht sagen. Aber genau so wenig kann man sagen, dass Stillstand eine Beziehung festigt.
Hör in dich rein und tu nur das, was du auch dir gegenüber verantworten magst - der Weg zu einem besseren Liebesleben oder einer stabileren Ehe kann es nur dann werden, wenn Wünsche, Ziele, Möglichkeiten und Tabus für beide Seiten stimmig sind.

8

Nein, abgeneigt gegenüber dem Akt an sich, bin ich nicht. Ich „brauche“ es aber auch nicht. Schwer zu erklären. Also es ist kein MUSS für mich. Ich mache mir eher Gedanken um das „danach“ ich persönlich würde ihm nie erlauben mit einer anderen frau etwas zu haben! Das muss ihm klar sein (er hatte das aber auch nie erwähnt) ich liebe ihn ja und möchte unsere Ehe nicht wegen sowas aufs Spiel setzten.

11

Umso wichtiger sind genaue Absprachen, was erlaubt sein soll und was nicht. Wenn du dich schon in das Thema eingelesen hast, bist du sicher darauf gestoßen, dass in der Regel die Partnerin diejenige ist, die die Regeln für ihn aufstellt, also die Dominante ist. Bisher lese ich aber eher heraus, dass du es v.a. ihm zuliebe tun willst und er die Bedingungen diktiert. Darauf solltest du dich nicht einlassen: wenn deine Bedingung ist, dass er keine andere Frau haben soll, dann musst du darauf bestehen wie auch auf andere Verhaltensregeln - etwa ob er aktiv mitmachen darf/möchte, was der Liebhaber tun und lassen sollte...
Einfach damit es kein böses Erwachen gibt, darf es eigentlich keine nicht definierte Grauzone geben.

weiteren Kommentar laden
7

Ich vermute, er hat von einer Cuckoldbeziehung etwas falsche Vorstellungen. Der Frau beim Sex zusehen und dabei masturbieren ist ein Pornoklischee. Der eigenltiche "Kick" besteht oft nämlich dadurch, dass er eben nicht dabei masturbieren kann und tatenlos zusieht. Dabei "überträgt" die Frau ihre Lust auf ihren Mann meist durch Berührungen und Blicke. Um zu verhindern, dass der Ehemann dabei masturbiert, trägt er oftmals einen Peniskäfig, dessen Schlüssel die Frau besitzt. Er kann ja in einen Selbstversuch herausfinden, ob ihm das liegt und ob das der "Kick" ist, den er sich davon erwartet. Ein "Kick" ist es im Grunde genommen gar nicht, sondern ein Lifestyle.

14

Die Frage die du uns hier stellst, solltest du exakt ihm stellen. Frag ihn wie er es findet, wenn ein anderer, jüngerer gut gebauter Mann dich zum Orgasmus bringt, wenn er sieht das es dir unendlich viel Lust bereitet im besten Fall, wie geht er dann damit um?
Na es kann schon möglich sein das es ihm hinterher doch nicht so gefallen hat, aber dann war es eben nur ein Versuch und die Sache ist vom Tisch. Ich glaube kaum das er auf einmal total Eifersüchtig ist, würde sowas auch nicht zuhause stattfinden lassen, am besten in einem Hotel und gross Nummer tauschen würde ich auch nicht, also das jetzt weiterhin Kontakt besteht. Einfach so anonym wie es möglich ist. Sonst könnte das schon ausarten, wenn man sich regelmäßig trifft, immer einen anderen wählen. Auswahl hat man ja sicher immer genug. Dann ist das emotionale auch weg, weil man die Person nicht wiederseht, nicht weißt wo er genau wohnt usw. Fatal wäre sowas mit einer Person dauerhaft zu betreiben, Kontakt zu halten, wissen wer wo genau wohnt. Also das sind jetzt meine Gedanken. Denn dann kommt auch diese Eifersucht nicht unbedingt auf.

15

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde am Wochenende nochmal intensiv mit ihm darüber reden. Ich danke euch für die Antworten.
Ich denke, so wie du das geschrieben hast, also anonym, keine Nummern tauschen etc, wäre wirklich eine gute „Abgrenzung“ so könnte es halt, wenn es danach nicht gut läuft, bei einem Versuch bleiben.

16

Ihr wollt es ja beide, daher vermutlich ja.
Für mich wäre es nix.

17

https://www.beichthaus.com/?h=index&c=00036385

18

Mein erster Gedanke:
Kann es sein, dass er auf Männer steht?

19

Nicht, dass ich wüsste.