Hallo zusammen,
im Endeffekt geht es mir so wie dem Mann in dem Thread unter mir. Ich habe quasi immer Lust und meine Frau leider nur sehr wenig. Seit ein paar Wochen reden wir offener über das Thema Sex und mir ist dabei aufgefallen, dass ich super oft am Tag an sexuelle Erlebnisse mit meiner Frau denke. Ich erinnere mich an das erste Mal mit ihr und allen schönen aufregenden Sex Abenteuer die wir früher hatten. Ich denke da übrigens nur an sie und an keine andere Frau... Mich interessieren auch nicht andere Frauen! Ich will nur sie und das am liebsten mehrmals am Tag.
Bei unseren Gesprächen kam heraus, dass sie nie solche Gedanken hat und sich auch generell nicht an Details aus unserem Sexleben von vor 12 Jahren erinnern kann.
Jetzt meine Frage an alle: geht es euch genauso? Also an diejenigen die gerne viel Sex haben (wollen)... Habt ihr auch die ganze Zeit diese Sex flashbacks? Und an diejenigen die kaum Lust haben: habt ihr genauso wie meine Frau auch keine "Rückblenden"? Das würde mich jetzt echt interessieren...
Permanente Lust
Ich habe auch mehr Lust als mein Mann. Ihm reichen alle 2 Wochen mal aus. Ich kann mich auch an viele Male erinnern. Wir sind seit 11 Jahren zusammen und die letzten Tage musste ich immer mal wieder an unser erstes Mal nach der Geburt unserer Tochter denken. Das war so schön.Aber es ist jetzt nicht so, dass ich den ganzen Tag an Sex denken muss. Für mich gibt es auch nur meinen Mann, auch in meiner Fantasie.
Das ist nur ein Zeichen, dass du deine Frau begehrst und gern mit ihr Sex hattest und hast. Hat sie denn gern Sex mit dir, wenn sie mal Lust hat?
Wenn sie Lust hat, dann hat sie gerne mit mir Sex und kommt dabei auch auf ihre Kosten. Das Problem ist halt, dass ihr diese Initialzündung fehlt. Übertragen auf Essen wäre es halt so, dass sie gerne isst aber halt kein Hungergefühl hat und deswegen nicht selber auf die Idee kommt etwas Essen zu machen.
Bei mir reichen Kleinigkeiten aus um an Sex zu denken... Sie ist am duschen und ich erinnere mich damals als wir... 😉
Sie ist gerade in der Küche in ihrem schönen Kleid und ich erinnere mich damals als wir in der Küche...
Ich könnte das jetzt echt lange fortsetzen. Es ist nicht so, dass ich nur an Sex denke. Die meiste Zeit des Tages ist ja durch arbeiten und Kinderbetreuung eher unsexy aber ich würde schon behaupten, dass mir diese "Gehirn-Pornos" einige Male am Tag begegnen und diese ausschlaggebend für meine Stärke Libido sind.
Es ist umgekehrt - die stärkere Libido verursacht deine sexuellen Gedanken. Leute mit weinger Libido, haben weniger bis keine sexuellen Tagträume.
An guten sex und alle möglichen Momente erinnert sich Frau definitiv. An schlechten Sex natürlich weniger bis gar nicht.
Toller Beitrag von dir. Ich kenne beide seiten, deine wie auch deine von deiner Frau.
Jedoch seid wir Kinder haben bin ich mehr wie deine Frau. Ich merke wen der Stress mit Kinderbetreuung, Arbeit, planung als Familienzeit, hobby kinder, Hobbys von mir und meine wärtschätzung für meine arbeit nicht oder zu wenig unterstützung ohne das man darum bitten muss da ist ist meine Lust oder kopfkino nicht mit dabei.
Vieleicht funktioniert deine Frau ändlich wie ich?
Ich bin eine Frau und ich denke da genau wie du! Ich bin zwar aktuell Single, aber wenn ich in einer Beziehung bin, dann habe ich auch andauernd diese Sex Tagträume, in jeder freien Minute, denke ich dann an meinen Partner und die schönen Erlebnisse. Mein Expartner war ganz genauso und ich fand das toll! Er hat mich dann auch in den besagten Situationen, wie du sie beschreibst, Küche etc. darauf aufmerksam gemacht, mit einer kleinen Andeutung. Ich empfinde so etwas als sehr innig und zusammengehörig, Verbundenheit. Und ja, es liegt an der Libido, wie ausgeprägt diese ist, wie du liest, ist es sehr unterschiedlich, bei jedem Menschen ist sie auch anders ausgeprägt. Würde das nicht davon abhängig machen ob man nun viel zu tun hat mit Kindern etc. sondern eben allgemein mit der Libido. Da ist es natürlich am schönsten wenn das passend ist. Mich macht es echt unglücklich, wenn das nicht passt, also der Mann weniger möchte, hatte ich allerdings schon mal, solche Beziehungen halten nicht. Es kommen dann zig Ausreden, Arbeit usw. ist aber Blödsinn, auch Männer die viel Arbeiten und eine ausgeprägte Libido haben, finden den Weg zum Sex, genauso wie Frauen die viel mit den Kindern um die Ohren haben.