Wie oft habt ihr Sex ?

Die Frage steht ja schon im Titel ;)

Wir sind jetzt 4 Jahre verheiratet und ich bin momentan mit baby nr. 3 schwanger.

Wir haben lange nicht mehr so oft Sex wie am Anfang. Es ist phasenweise mehr oder weniger. Mal 3 Wochen gar nicht, mal alle zwei Tage 😅

Wie ist es bei euch?
Im Vergleich zu unseren kinderlosen Freunden haben wir vermutlich wesentlich weniger Sex, jedoch war ich die Hälfte unserer Ehe schwanger/habe gestillt und mit (kleinen) Kindern hat man ja auch nicht immer so viel Zeit.

1

Nachdem unser drittes Kind geboren wurde, hatten wir auch erstmal eher selten Sex. Warum, keine Ahnung ... es war nie wirklich stressig, wir waren alle glücklich, aber mir hat eben einfach die Lust gefehlt. Er wollte immer, daran hätte es nicht gescheitert 😬 ich denke, wir hatten so alle 2 Wochen Sex, manchmal aber eher selten wöchentlich. Das ging ca. 3 Jahre lang so 😅 für mich hat es total gepasst, ihm war es zu wenig. Und seitdem haben wir wieder oft Sex. Also für unsere Verhältnisse oft. Andere Paare haben bestimmt öfters Sex.
So im Schnitt 2 bis 3 mal wöchentlich. Seitdem die Jüngste im Kindergarten ist, können wir nun auch die Vormittage nutzen - das ist schon toll, wenn man das Haus für sich alleine hat, nicht warten muss, bis alle Kinder schlafen und vorallem wenn man nicht so leise sein muss 😅

2

Ich denke, dass kann man nicht verallgemeinern...
Jedes Paar und die Lebensumstände sind anders und wirken sich auch entsprechend aus... Auch kinderlose Paare haben nicht zwangsläufig mehr Sex als andere. Wir waren seeeehr lange Kinderlos, aber durch körperlich anstrengende Jobs und Schichtarbeit hatten wir manchmal auch nur 1-2x im Monat Sex....
Momentan, Schwanger, haben wir gar keinen Sex - ich Sorge anderweitig für meinen Mann 🤭🤭... Erst ging es mir einfach zu schlecht und als ich es mir wieder vorstellen konnte, hat sich das Kleine bereits bemerkbar gemacht und das findet mein Mann nicht gerade förderlich für seine Libido 😅. Es gibt halt Männer, die stört eine Ss nicht, oder finden es noch Sexy. Meiner gehört da definitiv nicht zu und auch das finde ich legetim. Nimmt mir auch wahnsinnig den Druck, da ich in der Ss quasie überhaupt kein Bedürfnis dahingehend habe und mir im moment da nichts fehlt. Ich könnte eh nicht entspannen, weil mich eigentlich immer irgendwas schmerzt, zieht oder sonst was ist. Bin also heilfroh, da einen sehr entspannten und genügsamen Partner zu haben 🤗

6

Ich habe gerade nach einem Beitrag wie diesem gesucht und sehe deine Antwort! Ich bin dir dankbar dafür, dass du das teilst.
Ich habe gerade wieder einen Moment in dem ich Zweifel habe, ob meine Ehe „normal“ ist, weil wir eben auch nicht regelmäßig/oft Sex haben. Wir sind seit 13 Jahren zusammen und hatten am Anfang oft Sex, aber mit der Zeit (stressiger Alltag, Hobbies, Rote Tante, und jetzt Kind) wurde es einfach immer weniger. In der SS gar nicht, weil gleich wie bei dir/euch 😅

Ich mache mir leider oft viel zu viele Gedanken und irgendwie ist es in meinem Kopf so verankert, dass eine Beziehung nur gut ist, wenn man regelmäßig Sex hat. Mein Mann und ich sind aber sehr glücklich und anscheinend sind wir ein Paar, dass „anders“ intim miteinander ist. 🥰 es ist nämlich nicht so, dass wir uns nicht umarmen, kuscheln oder küssen, das ist nämlich sogar sehr oft der fall - kleine Gesten um die Liebe zu zeigen - ist anscheinend mehr unser Ding 😅

Danke auf jeden Fall für deine Antwort - ich bin gerade wieder ein bisschen entspannter 🙏🏼

7

Wir sind noch länger zusammen und manchmal, wenn ich hier so lese, frag ich mich auch, ob bei uns was falsch läuft 😅... Da hat man immer das Gefühl, ein Exot zu sein 😂...

Aber wir fühlen uns wohl so wie wir miteinander leben und lieben uns. Auch wir zeigen es durch andere Arten als Sex... Uns fehlt nichts und wenn wir Lust haben, haben wir Sex und wenn nicht, dann eben nicht 🤷.

Also, lass dich nicht verunsichern 😘

weiteren Kommentar laden
3

In meiner ersten Ehe hatten wir nur am Anfang viel Sex, mehrmals pro Woche. Das wurde dann schlagartig weniger als unsere Kinder da waren. Es ging von mir aus, ich hatte keine Lust mehr.

Mit meinem heutigen Mann, wir sind seit 11 Jahren zusammen, leben in Patchwork, habe ich 2 bis 3 mal im Monat Sex.

Das muss jeder für sich entscheiden, wenn beide damit leben können, ist auch einmal im Jahr normal.

4

Wir sind seit 2016 zusammen und haben immer noch täglich Sex. Auch wenn ich, wie jetzt, schwanger bin. Mein Partner ist allgemein sehr triebhaft und braucht seine Befriedigung.

11

Einfach nur aus Interesse, weil es für mich etwas komisch klingt:
Brauchst du den Sex auch täglich, oder machst du es ihm zu gefallen?
Hoffe, es ist ok, dass ich so frage

15

Hey carlapa,
ich selbst brauche ihn nicht täglich, aber er möchte ihn täglich. Mir macht es auch nichts aus, ihm den Gefallen zu tun.

weiteren Kommentar laden
5

Wir sind seit 18 Jahren zusammen und haben im Schnitt 8 mal im Monat Sex. Während der Periode nicht, da will ich nicht. Manchmal ne Woche nicht, dann wieder jeden Tag. Kommt immer auf die Termine mit den 2 Kids an und wie stressig es auf Arbeit ist.

Freunde haben „nur“ 1-2 mal im Monat, aber beide sind glücklich damit. Wenn es für beide Seiten passt, ist es doch super

8

Ehrliche Antwort? Seit der Geburt unserer Tochter vor 2.5 Jahren haben wir höchstens alle 6-8 Wochen mal Sex, wenn überhaupt 🙈 Als wir zusammenkamen, täglich. Als die Kinderwunschzeit anfing und es relativ bald klar wurde, dass es nicht so einfach klappen würde, wurde das ganze Sexleben krampfig und wir stiegen meist nur noch laut Tabelle zu fruchtbaren Tagen ins Bett…
Kind kam dann im Reagenzglas zustande (ist großartig geworden) und unser Sexleben wurde quasi auf Eis gelegt 🥴 Familienbett und eine kleine Wohnung helfen der Libido natürlich nicht gerade auf die Sprünge.
Anziehend finden wir uns schon noch, aber wir haben Sex haben fast verlernt 🙈 Manchmal machen wir Witze drüber, aber eines Tages werden wir es hoffentlich neu entdecken.

10

Das werdet ihr neu entdecken, ganz sicher. Flauten etc. gehören dazu, wenn man kleine Kinder hat. Da sind ganz andere Dinge wichtig als Paar. Aber Kinder werden auch größer, neue Freiräume eröffnen sich und dann läufts auch wieder, wenn beide es wollen. Kommunikation ist in diesen Phasen wo es nicht so läuft auch immer ganz wichtig.

9

Die Frage könnte ich pauschal gar nicht beantworten, generell kann ich aber sagen, dass es für uns phasenweise verläuft und dass es am Anfang natürlich fast unnormal viel war. Als wir frisch zusammen waren und noch gar nicht zusammen gewohnt haben, schrieben wir uns schon tagsüber versaute SMS und zuhause sind wir dann übereinander hergefallen, teilweise am Wochenende gar nicht mehr aus dem Bett, von der Couch, vom Küchentisch oder sonstwo runtergekommen, wie das halt so ist. :-D

Dann kamen die Kinder und alles hat sich erstmal verändert, der Sex im Sinne von Geschlechtsverkehr wurde weniger und wir haben uns parallel auf alternative Methoden verlegt die weniger Kraft kosten, wenn wir Lust hatten und natürlich gab es auch mal Flauten. Manchmal ist man mit kleinen Kindern abends einfach zu müde um noch ansatzweise etwas zu starten, sondern will einfach nur noch pennen.

Inzwischen ist es so, dass wir wieder relativ oft Sex haben oder auch alternativ intim werden, wobei das keinem Plan folgt, sondern wir da wieder eher spontan sind. Das kann ein kleiner wilder Quickie am Vormittag sein, Kuschelsex am Sonntagmorgen oder auch mal eine gemeinsame Dusche, wenn es sich spontan ergibt. Wenn wir "sturmfrei" haben, lassen wir es auch gerne mal krachen mit allem drum und dran, aber auch das ist kein Muss, sondern ergibt sich. Wenn ich es statistisch hochrechnen SOLLTE, dann haben wir rein der Statistik nach 1x pro Woche Sex und 1x pro Woche ein andere "intime Aktivität". Faktisch in der Realität verteilt es sich natürlich anders... mal so, mal so.

12

Wir haben 3 kinder im alter von 3, 2 und 2 Monaten.
Haben eigentlich immer noch normal Sex wie vor den kindern auch, so alle 1-2 Tage.
Außer im wochenbett natürlich

13

Wir haben 3 kinder im alter von 3, 2 und 2 Monaten.
Haben eigentlich immer noch normal Sex wie vor den kindern auch, so alle 1-2 Tage.
Außer die ersten 3-4 Wochenende nach den geburten natürlich