Einseitige Monogamie

Immer öfter liest und hört man von Wünschen männlicherseits, der eigenen Partnerin beim Sex mit anderen zusehen zu wollen, ohne selbst das Bedürfnis nach sexueller Abwechslung mit Frauen zu haben.

Welchen Frauen wurde dieser Wunsch vom Partner angetragen und wie seid Ihr damit umgegangen?

1

Monogam = eine Frau

In diesem Fall würde es sich also um Polyandrie (= mehrere Männer ) handeln.


Zum Thema selbst:

Ich glaube dass das nur funktioniert wenn bei beiden dieser Trieb angeboren ist. Also er steht drauf dass sei mit anderen schläft, sie steht drauf mit anderen zu schlafen. In dem Moment wo der eine dem anderen zuliebe mitmacht, entsteht emotionales Leid.

Ich habe zB einen Freund der polyamor veranlagt ist, und seine Frau hat das ihm zuliebe 10 Jahre lang mitgemacht, war damit aber unglücklich. Jetzt hat sie eine "normale" Beziehung und ist zufriedener.

Also wenn die Frau gern auch Sex mit anderen hat, nur zu. Wenn nicht, würde ich das lieber lassen.
Ich kenne schon noch mehrer Männer die da drauf stehen, aber die machen das in der Regel heimlich weil sie Angst haben dass die Freundin dann weg ist. Moralisch nicht ok, klar, aber ich mische mich da nicht ein.
Generell einfach schwierig je spezieller die eigenen sexuellen Vorlieben sind jemanden zu finden der dazu passt und mit dem es auch noch im Alltag harmoniert.

5

"kenne schon noch mehrer Männer die da drauf stehen, aber die machen das in der Regel heimlich" -> Ich unterhalte mich ständig mit vielen Menschen über Gott und die Welt, auch über Sex. Aber noch nie hat mir jemand erzählt, dass er gerne sehen würde, wie jemand mit seiner Frau schläft. Ich scheine in einer Blase zu leben #rofl

6

🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Wenn er dabei zusehen möchte wie seine Partnerin mit anderen schläft, ist er nicht monogam.

Monogam heisst, dass es nur einen einzigen Partner gibt. Dabei zugucken und aufgeilen wie 2 es miteinander tun, ist nicht mehr monogam.

Wie ich damit umgehen würde?

Jeder wie er mag! Ich bin monogam, es sei denn in meiner Beziehung krieselt es zu sehr.

3

Also wenn Du im Falle einer Krise in der Beziehung mit anderen schläfst, bist Du aber auch nicht monogam :-)!

4

Mach ich nicht. Würde mich vorher trennen, bevor ich mit einem anderen schlafe. Wenn ich einen Partner habe der perfekt zu mir passt, will ich nur mit ihm schlafen. Mich machen dann andere nicht an.
Auch in meiner Fantasie stelle ich mir dann nur den Einen vor.

Wenn mir viel an meinem Partner fehlt oder wir Streit haben und ichLust auf Sex habe, kommen andere Männer höchstens in meiner Fantasie vor. So von wegen: Mit dem anderen hab ich grad keinen Streit/ mein Partner will grad keinen Sex aber der andere mit mir. In dem Moment denke ich dann aber auch über eine Trennung von meinem Partner nach, der mir nicht genügt.

8

Ich kenne das wirklich auch nur vom Hörensagen, es gibt ja auch Fachbegriffe dafür, dass Männer es eben anmacht, wenn ihre Partnerin auch von jemand anderem begehrt wird ... Vorstellen kann ich mir das nie und nimmer, und schon gar nicht in dieser einsetigen Form.

Wenn Du Dich bei der Vorstellung unwohl fühlst, also weder das Bedürfnis nach einem anderen Mann hast noch das, Deinen Partner als Zuschauer dabei haben zu wollen: Lass die Finger davon.

Das ist so wie bei anderen Wünschen im sexuellen Bereich auch: Niemals sollte einer / eine in der Beziehung etwas nur tun, weil es der anderen Person gefällt.

9

Monogamie für den Mann? Dein Mann hat den Fetisch dich beim Sex mit einen anderen Mann zu beobachten, ohne selbst aktiv zu sein?

Also ist dein Mann sozusagen ein Cuckold. Bei uns war das damals rein zufällig. eigentlich wollten wir mit einen Pärchen Partnertausch (MFMF) ausprobieren, doch aus irgendeinen Grund wollte die andere Frau nicht mehr. Da haben wir es alleine mit ihren Mann (MMF) gemacht. Mein Mann war zwar auch Aktiv aber am zuerst schaute er uns zu und habe bemerkt das ihn das total erregt und ich wurde ebenfalls erregter. Natürlich stieß er bei unseren Treiben später hinzu. Seit dem findet er es total Geil wenn ich vor seinen Augen es mit einem anderen Mann mache, was mich natürlich auch sexuell sehr anzieht.