Vasektomie durch Harnröhre

Mein Partner, wir haben eine etwas komplizierte Beziehung, hat mir erzählt, er hätte eine Vasektomie durchführen lassen. Diese wäre durch die Harnröhre gemacht worden. Er hat jetzt auch so ein Plastikröhrchen im Penis. Allerdings kann ich zu diesem Verfahren so gar nichts finden und finde es etwas verwirrend. Kennt jemand dieses Verfahren? Vielen Dank!

3

Er hat Dir absoluten Stuss erzählt. Er hatte sicher keine Vasektomie. Schau doch selber bei Google, wie das gemacht wird, gibts sogar Bilder dazu.
Das Röhrchen im Penis (Penis Plug) hat er zur sexuellen Stimulation drinstecken #zitter
Frag mal jemand, der in einer Notaufnahme arbeitet, was sich Männer da alles reinpfriemeln, das tut schon beim Erzählen weh.
Lass Dich nicht so verarschen.
LG Moni

1

Der erzählt Dir doch was vom Pferd.

2

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, rein vom Aufbau der männlichen Geschlechtsorgane her macht das keinen Sinn, ich war einmal zum Beratungsgespräch für eine Vasektomie dabei und von dem her gehe ich stark davon aus, dass der Typ Dir Mist erzählt.

4

dann kann er dir dazu eine REchnung zeigen, das zahlt die Kasse nämlich nicht und durch die Harnröhre ist das gar nicht möglich

5

Lass dir doch einfach die Spermiogramme zeigen, die danach zur Kontrolle gemacht wurden 😉
Die sollte er ja zu Hause haben oder sich schnell und einfach beim Urologen besorgen können.

6

Bei der Vasektomie werden die Samenleiter durchtrennt, die ist durch die Harnröhre nicht möglich bzw. wäre viel zu umständlich. Ich frage mich allerdings, warum er Dir so etwas erzählt, es würde doch genügen zu erzählen, die Vasektomie wäre durchgeführt worden und gut is.

8

Na, weil die Narbe ja fehlt, wenn er keine vasektomie hatte..

9

Das "fehlen" der Narbe sagt gar nichts aus. Bei mir kann man die Narbe nach wenigen Wochen kaum, mitlerweile gar nicht mehr sehen. Der Hodensack ist eh faltig...

weiteren Kommentar laden
7

Es gab früher bei Harnröhrenstrikturen / Harnröhrenenge s.g. Harnröhrenstents:

Ein Harnröhrenstent wird aus Metall oder Kunststoff angefertigt und endoskopisch in die Harnröhre eingebracht. Aufgrund erheblicher Komplikationsrisiken wie Entzündugen, Schmerzen, Steinbildung sowie schlechten Ergebnissen werden diese Stents heute allerdings kaum mehr verwendet.

Falls es also ein Stent ist, hat das nicht mit einer Vasektomie sondern anderen Ursachen zu tun ...