Getrennt lebender Mann - rätselhaftes Verhalten

Hallo liebe Community,

Ich versuche mich kurz zu halten. Von aussen betrachtet sieht man die Dinge klarer, deshalb hoffe ich auf ein paar sachliche und ehrliche Antworten/ Meinungen zu meinem Thema.

Ich habe im Dez einen Mann kennengelernt, der zwei Kinder hat. Für mich war das ein ziemlicher Schock und eig ein "Ausschlusskriterium". Er war aber recht hartnäckig und ich dachte mir, dass man auch mal offener sein soll.
Er sagte mir, dass er geschieden sei.

Wir haben uns paar Mal getroffen, allerdings fing es recht bald an komisch zu werden. Er meinte, ich könnte nicht zu ihm weil er im Haus mit den Kindern lebt. Das habe ich akzeptiert. Er wollte aber z. B. nur widerwillig den Nachnamen offenbaren. Da wurde ich dann skeptisch. Ich habe ihn dann direkt gefragt, ob er geschieden ist und darauf hin meinte er, dass er seit 2 Jahren getrennt sei aber noch nicht geschieden. Nächster "red flag". Über seine Noch-Ehefrau hat er auch nicht wirklich reden wollen. Er hat mir nur eher widerwillig geantwortet.

Auf meine Frage warum sie nicht geschieden wären, meinte er, dass er das den Kindern nicht antun will. Naja...

Ich bin nicht blöd, ich fand das alles schon extrem fragwürdig. Ich hatte allerdings Ende Jan einen Skiunfall und wurde kürzlich operiert. Das heisst ich war ziemlich mit mir beschäftigt. Er sagte, er will keine Affäre und hat mich auch, als mein Unfall passiert ist, mehrmals angerufen, da er gerade zu dem Zeitpunkt in Schweden war. Er hat sich immer gemeldet, mir Essen mitgebracht und an sich jetzt nicht wie jemand verhalten, der nur Sex sucht. Aber ja man kann nicht in seinen Kopf schauen.

Jedenfalls hat er mich ins KH gebracht und ab diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr gehört. Kein Nachfragen, wie die OP war und wie es mir geht.
Ich war so schockiert und dermassen irritiert, dass ich ihn nur gefragt hab, ob er mich jetzt ghostet und ich es nicht kapiere. Seine Antwort war, dass er viel Stress hat und nachdenken muss, was er eig will. Ich hab gar nichts mehr verstanden...
Da wir uns nicht gut kennen, war es auch nicht völlig klar, ob zwischen uns eine Beziehung entstehen könnte. Wir haben darüber nicht gesprochen weil es war einfach zu frisch. Das will ich nochmal betonen bevor ich zum nächsten Teil komme.
Darauf hin meinte ich nur, dass ich seine Überlegungen nicht so ganz nachvollziehen kann und der Zeitpunkt dafür aufgrund meiner OP ziemlich daneben sei.
Er schrieb, dass er schon weiss, dass der Zeitpunkt schlecht ist, es aber zu verbindlich und zu schnell geht und er das nicht leisten kann.
Ich habe noch nicht geantwortet seitdem, weil ich nicht kapiere, wie er auf solche Ideen und woher dieser plötzliche Richtungswechsel kommt. Nochmal, das Thema Beziehung wurde nie angesprochen weil einfach zu früh. Ich wollte ihn da erst mal in Ruhe kennenlernen.
Was mir noch sehr seltsam vorkam war, dass ich in der Woche, in der ich operiert wurde, plötzlich sein WhatsApp Profilfoto nicht mehr gesehen habe.
Jetzt ist es wieder da. Sehr dubios alles.

Meine Vermutung ist, dass er seine Frau betrügt und mich einfach ultra dreist angelogen hat. Aber der Typ war ein verdammt guter Schauspieler und ich war einfach auch sehr abgelenkt wegen meiner Verletzung. Was meint ihr?

Danke schon mal für eure Antworten.
P.S Mir geht es nicht schlecht, dafür waren noch keinen grossen Gefühle im Spiel. Es schockiert mich einfach nur was er abgezogen hat.

1

"Meine Vermutung ist, dass er seine Frau betrügt und mich einfach ultra dreist angelogen hat. Aber der Typ war ein verdammt guter Schauspieler und ich war einfach auch sehr abgelenkt wegen meiner Verletzung. Was meint ihr? "

Würde deine Vermutung da voll und ganz zustimmen.

2

Ganz sicher lügt er.

Mich würde interessieren, wie der Gesprächsverlauf ist, wenn jemand, der Interesse an mir bekundet, seinen Nachnamen nicht oder nur widerwillig nennen will. Da wär bei mir direkt schon alles rum...

3

Ich hätte da auch ein sehr komisches Gefühl…

Ihr seid nicht zusammen und er verhält sich so merkwürdig, dass du ihm jetzt schon nicht vertraust. Vergiss den Typ…

Ich würde da nichts mehr investieren, glaub ich.

4

"Meine Vermutung ist, dass er seine Frau betrügt und mich einfach ultra dreist angelogen hat. Aber der Typ war ein verdammt guter Schauspieler und ich war einfach auch sehr abgelenkt wegen meiner Verletzung. Was meint ihr? "


Das und .... mit der OP ist ihm zu verbindlich. Zu viel Verantwortung.

Er sagt, er will keine Affäre. Aber behandelt dich so.
Eine Affäre ist was lockeres, jederzeit abrufbar - dann, wann er das will.
Gesund, agil, richtet sich nach ihm aus. Nach seinen Allüren.

Während der OP-Zeit kannst du nicht. Weder springen, noch für seine Allüren herhalten.
Er weiß schon, was er will. Aber er wusste nicht, wie er das in deiner Situation mit dir unterbringen soll. OHNE sich vor der Verantwortung der Ehrlichkeit drücken zu können.

Deine OP kann bei ihm auch Kontrollverlust sein. Also hat er Kontrolle hergestellt, in dem er den Ablauf vorgibt.

Die Frage ob Beziehung stellt sich mir da gar nicht mehr. Wer sich so verhält, katapultiert sich selbst ins Aus.