Was ist nur los mit mir?

Hallöchen.

Ich bin seit Ende 2018 in einer Beziehung. Aus dieser liebe entstand auch ein Kind, was ich keinesfalls bereue.

Zu meiner Vorgeschichte: ich arbeite in einer Produktion seit ca 6 Jahren (inkl 2 Jahre BV und Elternzeit) und fand meinen Kollegen (O) im Jahr 2018 mega toll. Und ich weiß leider bis heute noch nicht ob er damals auch so fand, da er es wusste. Eine Kollegin hat ihn angesprochen und gefragt ob er single sei und er wollte wissen wer es fragte (ich bin sehr schüchtern, er halt auch so wie ich mitbekommen habe) 🙊😂

Doch nun arbeite ich wieder nach Elternzeit und ich finde ihn immer noch mega. Wenn er in meiner Nähe ist, dann bin ich immer noch nervös und ich kann nicht sagen warum. Vor meinen anderen Kollegen fällt es mir schwer, über mein Kind zu reden wenn er in der Nähe ist. Obwohl ich stolz und glücklich über mein Kind bin und es über alles liebe ❤️. Ich weiß echt nicht weiter, was kann dass sein? Kann man dass abstellen?

Habt ihr mir ein paar Tipps? Ging es wem auch schon so und was habt ihr dann getan?
Es sind 4 Jahre und es verging kein Jahr an dem ich nicht an den Kollegen gedacht habe.

2

Welche Erwartungen hast du denn?

Bist du unglücklich in der Beziehung? Oder willst du nur mal deinen „Marktwert“ testen?

Grade als ich aus der Elternzeit zurück war, war ich mega froh nicht mehr „nur“ Mutter zu sein und hatte auch wenig Lust oder bedenken, dass alle mich jetzt darauf reduzieren.

Das war nicht der Fall. Ich hab wenig männliche Kollegen und wirklich geflirtet wird auch nicht, trotzdem war’s irgendwie auch toll zu merken, dass sie mich vorwiegend nicht als Mutter, sondern als Frau wahrnehmen 😂😂

Und inzwischen rede ich auch wieder über Mann und Kind 😂😂 tut der Sache keinen Abbruch ;)

Wenn du natürlich ernsthaft Interesse am Kollegen hast, abschreckst ob er Single ist und dir mehr erhoffst… würde ich deine Beziehung zu deinem Partner mal wirklich überdenken…

3

*abcheckst… 😅

1

Ich finde es schwer zu verstehen, was du abstellen möchtest bzw. welchen Teil von dir du als nicht richtig empfindest.
Da du so sehr in Resonanz mit dem Arbeitskollegen bist, würde ich an deiner Stelle, mich selbst ganz genau beobachten und mich fragen, welcher Teil in meinem Leben nicht stimmig ist, so dass so etwas passiert.
Alles Gute für dich