Er weiß nicht was er will

Online Dating manche kennen es, es ist schwierig in der heutigen Zeit.

Ich bin seid fast 2 Jahren single, seid über 1 Jahr Mama von einer wundervollen Tochter es war anfangs schwer so alleine mit ihr aber mittlerweile, haben wir ein tolles leben und viel Spaß was natürlich fehlt und das merk ich meist Abends, ein Partner der da ist und mich ich unterstützt.

Da man in der heutigen Zeit eher schwierig jemanden im realen Leben kennen lernt lädt man sich halt eine Dating App runter.

Viele haben nach paar Wörtern keine Lust Mehr wenn man erwähnt Kind und so.

Aber dann jemanden geliket, er hat mich angeschrieben, wohnt bei mir in der Nähe, 31, weiß was er will, jeden Tag telefoniert, ein toller Mann, über die Zukunft gesprochen, hat sich alles richtig angefühlt, getroffen, meine Tochter kennen gelernt ( und das mach ich sonst nie) es war Toll, er war so lieb, hat mich behandelt wie eine Königin, ich hab mich so Wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr, hab angefangen ihn sehr zu mögen, er war von Donnerstag bis Samstag bei uns...und dann hab ich schon gemerkt irgendwie ist er komisch.. Samstag früh dann fragte er mich wie ich's finde mit ihm, ich meinte schön, ich möchte dich besser kennen lernen und Schauen was daraus wird, Er "ich weiß es nicht" , Ich geschockt, überfordert. Dann meinte ich naja du musst für dich entscheiden will ich eine Frau mit Kind oder nicht (was er eigentlich schon davor wusste), Er " ich muss darüber nachdenken, aber du bist so eine tolle Frau, so lieb, eine tolle Mama, du hast eine tolle Tochter, ihr seid ein super Team aber ich weiß es einfach Ned" ( ich hab nichts mehr gesagt ich wusste nicht was) Er " also dann mach es so ich denke darüber nach und melde mich zu einem Gespräch " und ich naja wenn du das machen musst okay dann ist es so. Er hat sich Schlecht gefühlt meinte er mag mich trotzdem Blabla, dann ist er gegangen.

Danach habe ich Nachgedacht, geweint, ich war wirklich verletzt, einmal wo ich dachte es könnte alles wundervoll werden, eine Beziehung endlich einen Partner der mich und meine Tochter möchte und dann sowas...hab dazu meine Familie befragt aber da kam ich irgendwie nicht weiter... deswegen jetzt ein Rat von euch!

Ich will mich ehrlich gesagt nicht mit ihm auf eine Gespräch treffen, ich bin zu verletzt, ich möchte ihn auch nicht Mehr näher kennen lernen oder mir nochmal die Blöße geben Zwecks "ich hab mich entschieden nein", versteht ihr?

Was meint ihr?
Was soll ich tun? Wie findet ihr die Situation?

Viele Grüße,

1

Eigentlich ist es ja gut, dass er da ganz ehrlich mit dir war.

Man kann sich ja vornehmen, dass ein Kind kein Hindernis ist - aber wie es so als Patchwork-Familie läuft, weiß man vorher halt auch nicht 100%.

Vielleicht holt ihn jetzt doch die Realität ein und er bekommt doch Angst/bedenken.

Ich glaube, ein erneutes Gespräch könnte euch gut tun. Er macht sich Gedanken und dann könnt ihr mögliche Bedenken besprechen. Entweder, man kann sie ausräumen oder halt nicht.

Alles Gute dir!

2

Autsch, klar tut das weh und schockiert. Ich nehme an, daß ihr miteinander geschlafen habt. Wahrscheinlich war - entschuldige meine Offenheit - der Druck bei ihm raus und die kurz aufgesetzte Rosabrille weg. Tut mir leid, lass dir das nächste Mal etwas mehr Zeit, auch mit dem Involvieren deines Kindes.. Klar, in dem Moment fühlte es sich für dich prima an. Es war aber offensichtlich eine Fata Morgana. Denke an das Schöne zurück und schaue dennoch optimistisch (und lieber etwas vorsichtiger) nach vorne. Lg

3

Nein wir hatten kein Sex!
Ich habe erst Sex wenn ich weiß wir sind zusammen.
Ich stell sonst nie mein Kind vor und lass mir Zeit aber dieses mal war ich mir halt 100% sicher.
Trotzdem danke für deine Antwort. Lg

4

Gut, dann war er ehrlich.

5

Hey, ich sehe das auch eher als Chance und eine starke von ihm an. Er war ehrlich und möchte sich wahrscheinlich nochmal Gedanken machen.
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall das Gespräch suchen.

6

Wir hatten ein Gespräch er meinte der Funke wäre nicht über gesprungen..aber das hätte man ja auch schon davor sagen können.

7

Ich denke, die ersten Sätze Deines Beitrages sagen es schon richtig. Das ist Online Dating. Wer sich im Tindergarten und Co. rumtreibt, hat solche Erfahrungen. Da wird geliked, kennengelernt, abgechecked, weitergesucht, fallengelassen und manchmal klappt es. Und der gute Mann war doch wirklich fair und freundlich. Nach dem Kennenlernen hat er Dir gesagt, wie er die Sache sieht. Besser als Dich auszunutzen, abzutauchen o.ä.
Krönchen richten, einmal betrinken und weitersuchen.

8

Hallo,
Also ich finde das er ehrlich war.Man weiss doch am Anfang noch gar nicht wie und ob sich überhaupt etwas zwischen zwei Menschen entwickelt.
Da findet man sich toll,sonst würde man sich nicht öfters treffen.
Aber es ist dann auch legitim,wenn er sagt der Funke ist bei ihm nicht übergesprungen und es geht für ihn nicht weiter.

Ich hatte das auch schon,fand einen Menschen erst unbeschreiblich toll und nach einigen Treffen hab ich dann gemerkt,das es das doch nicht ist.
Klar ist der andere,der dann ja auch schon Gefühle aufgebaut hat,verletzt,sehr verständlich.
Lieber ist man doch aber ehrlich, gleich am Anfang,als das der andere immer mehr und mehr Gefühle aufbaut,der potentielle Partner einen hinhält und man am Ende dann aber doch alleine da steht.
Und das Wochenende bei dir hat ihm gezeigt,das es für ihn nicht reicht, vielleicht war er überfordert,weil er da gemerkt hat,das dein Kind einfach auch da ist,zu dir gehört und es dich nicht allein,sondern mit Kind gibt.
Und du wirst den Mann treffen,für den das kein Thema ist und dann ist alles ganz einfach und leicht,ich wünsch dir das sehr.
LG Johanna

9

Dankeschön! Sehr lieb von dir! LG

10

Hallo,

ich kann leider die Meinung der anderen nicht teilen, aber das ist eben Ansichtssache.
Der Mann ist 31 Jahre alt. Ein Mann in dem alter, sollte bereits eine gewisse reife haben. Ich denke du wirst ihn nicht nach ein paar Tagen kennenlernen zu dir nach Hause eingeladen haben für ein paar Nächte und deine ihm deine Tochter nach ein paar Tagen/Stunden vorgestellt haben?

Wie dem auch sei, ich finde es äußerst ungerecht von ihm!- er wusste von vornherein, dass du eine Tochter hast, worauf du hinaus bist/was du suchst. Welche Vorstellungen du hast, was du dir wünscht etc. Dann wird er von einem auf den anderen Tag komisch?! Obwohl ihr davor noch was unternommen habt, von jetzt auf gleich, ist der "Funke" nicht übergesprungen, aber geht so weit, dass er deine Tochter kennenlernt, bei euch übernachtet und gemeinsam Zeit verbringt?!
Schieß den in den Wind den Typen!- ihr habt was besseres verdient! Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Wenn das schon so anfängt,..

Alles liebe dir und viel Kraft! 🍀

11

Nein, ich hab gewartet bis ich mir sicher war das er meine Tochter kennen lernen kann.
Und Dankeschön 🍀genau das gleiche haben mein Bruder und mein Onkel auch gesagt 🙈

12

Sehr gerne!
Alles gute euch💐

weiteren Kommentar laden