Affäre - (Noch) Frau schwanger

Hallo liebe Community

Ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich habe letztes Jahr einen wahnsinnig tollen Mann kennengelernt.
Er stellte sich als Single vor und so begann unser Liebesabenteuer.
Ich war relativ frisch getrennt, das ganze hat mir gut getan und in einem rasanten Tempo verliebte ich mich in diesen Mann.
Das alles war nicht von langer Dauer, denn schnell habe ich gemerkt, dass an der Sache irgendwas faul war und so fand ich heraus, dass er verheiratet war und Kinder hat.
Nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe, ging es mir hundeelend und ich wollte Erklärungen. Also habe ich den Kontakt wieder gesucht und wir haben uns ausgesprochen. Er erzählte mir, dass er nicht ehrlich sein konnte, weil er auch Angst hatte mich zu verlieren.
Die typische Seifenoper..
All das was ich hören musste...
Naja. Ich war einfach über beide Ohren verliebt und ließ mich wieder drauf ein. Er versicherte mir, dass er sich trennen würde und brachte dafür dann alles in Gang.
Hat sich um eine Wohnung bemüht. Ich spürte endlich frischen Wind und er war sehr engagiert an der Situation etwas zu ändern.
Seine Frau wollte ihn aber auch nicht kampflos gehen lassen und zückte die Waffen der Frau und verführte ihn dann noch einmal.
Ein Schuss , ein Treffer ( ein Schelm wer böses dabei denkt) und nun ist sie wieder schwanger.
Darauf hin wollte er dann die Beziehung zu mir beenden. Was er aber wieder nicht schaffte und nun hängen wir wieder aufeinander.
Und alles ist intensiver als zuvor.
Er ist meine große Liebe und ich spüre es mit jeder Begegnung, dass er genauso empfindet.
Nun möchte er doch den Schritt gehen und sich dennoch trennen.
Trotz schwangerer Frau, trotz Kinder, Haus usw
Ich weiß, dass das moralisch einfach alles absolut verwerflich ist. Aber gegen Liebe ist man machtlos.
Ich habe nur wahnsinnige Angst, dass diese ganze Situation auf Dauer nicht tragbar ist und ich in seinem Leben nur Randfigur bleibe.
Ich kann ohne diesen Mann nicht mehr.
Ich habe es wirklich versucht.
Ich war mit einem Menschen noch nie so glücklich. Ich war noch nie so verliebt.
Ich hatte noch nie solche intensiven Gefühle.
Wie kann sowas gut gehen? Kann sowas überhaupt gut ausgehen?
Ich denke viel an die Kinder.
Ich weiß, dass Patchwork heutzutage wunderbar funktionieren kann.
Aber ich werde für die Kinder wahrscheinlich, sobald sie älter sind, immer die böse Hexe sein.
Ich kann mir eine Zukunft mit diesem Mann zu 100% vorstellen, aber die Nebenschauplätze machen mir Angst.

4

„ Seine Frau wollte ihn aber auch nicht kampflos gehen lassen und zückte die Waffen der Frau und verführte ihn dann noch einmal. “

Du scheinst ihm ja wirklich alles zu glauben, was er dir auftischt. Außerdem gehören zu Sex und vor allem unverhütetem Sex immer zwei…

Dass sie um ihre Ehe kämpft, ist nicht verwerflich, aber sein Verhalten schon.
Er macht beiden Seiten Hoffnungen und verhütet dabei nicht einmal…
Und fast wären zwei Kinder dabei entstanden.

Es tut mir übrigens sehr Leid, dass du dein Baby verloren hast, das sollte niemand erleben müssen.🥺

Aber ich denke auch, dass du mit diesem Mann wahrscheinlich nicht glücklich werden wirst, dazu müsste er jetzt wirklich Tabula rasa machen und zwar ohne Umschweife.
Alles andere ist nur Gerede und Warmhalterei.

Hast du ihm schon mal ein Ultimatum gestellt?
Das würde ich als letzte Option erwägen und dann auch durch ziehen.
Du wirst sonst Jahre an ihn verschwenden ohne Ergebnis.

5

Wir hatten ganz zu Anfang mal eine Deadline.
Danach sagte er mir dann dass er sich trennen möchte und hat alles angeleiert.
Bis sie dann das kämpfen anfing und er hin und her gerissen war.
Er will mir heut abend erzählen, warum er derzeit an dem "Wie" arbeitet und gerade nicht weiß, wie er das so schnell schaffen kann.
Da gibt's wohl noch etwas was ich noch nicht weiß.

7

Weißt du:
Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.

Überleg dir wirklich, ob du deine Zeit so vergeuden möchtest. Für mich klingt das alles nach dem klassischen Affairen-Geplänkel… und dass das selten gut ausgeht, muss man ja nicht erwähnen.

8

Also, dass sich die Beziehungsdynamik verschlechtert ist in aller Regel ne Gemeinschaftsleistung. Aber niemand wird mit vorgehaltener Waffe gezwungen, mit jemandem ins Bett zu steigen. Ich werde wohl nie verstehen, weshalb bei aufgeflogenen Seitensprüngen/Affären der erste Impuls des betrogenen Partners so oft darin besteht, zu "kämpfen". Ist das ein Egoding? Revier abstecken? Schuldgefühle, weil einem ja eigentlich bewusst war, dass man die "Beziehungsarbeit" hat schleifen lassen und jetzt versucht man, das Ruder rumzureißen?
Wie auch immer, dein Affärenmann freut sich und hält munter überall rein, auch noch "schön" ohne Gummi, aber klar...die Schwangerschaft seiner Frau ist das Ergebnis einer einmalige Sache, weil im Ehebett eigentlich schon lange nix mehr läuft und die böse Frau ihn, perfide, wie sie ist, verführt hat.

Oldest story in the book. Einfach mal nach einschlägigen Foren, in denen sich "Betroffene" über Affärenbeziehungen austauschen, googeln und du wirst feststellen, dass die Eckpunkte nahezu immer gleich sind und der Prozentsatz derjenigen Personen, welche sich tatsächlich trennen, verschwindend gering ist (vor Allem, wenn Kinder und Immobilien im Spiel sind).

Affären passieren, hats immer gegeben, wirds auch immer geben. Niemand ist unfehlbar. ABER dann bemüht man sich schnellstmöglich um nen Abschluss. Dass man sich mit dem erwähnten "Rattenschwanz", der da dranhängt, nicht von heute auf morgen trennen kann, ist klar. Aber je länger es rausgezögert wird, desto sicherer kannst du dir sein, dass da diesbezüglich nix (mehr) passieren wird. Und glaub mir, du willst nicht als Langzeitaffäre enden. Kostet dich Energie, Zeit, ist schmerzhaft und du bringst dich um die Möglichkeit, mit einem anderen, ungebundenen Mann glücklich zu werden. Wenn, dann musst DU gehen. Der Mann hat dich ja bereits beim Kennenlernen belogen. Du hast die Wahrheit rausgefunden und bist trotzdem geblieben. Für ihn ein klares Signal, dass er nichts am Status Quo zu ändern braucht.

1

Dazu möchte ich noch kurz erwähnen, dass er mir die Schwangerschaft erst gebeichtet hat, nachdem ich selbst von ihm (Pillenpanne) schwanger geworden bin.
Habe die Schwangerschaft aber leider in der 5. Woche verloren.
Irgendwie, trotz der komplizierten Situation, haben wir uns aber trotzdem darüber gefreut und als es vorbei war, beide geweint..
Ich bin darüber immer noch sehr traurig

2

Euer Kontakt hat mit einer Lüge begonnen und somit wird er wohl auch keine Skrupel haben dich erneut anzulügen oder erneut eine Affäre mit einer anderen Frau zu starten.
Selbst wenn ihr tatsächlich eine Beziehung führen solltet wirst du immer Kontakt mit seiner Frau haben, ob du das willst und kannst musst du wissen.
Auch ob du die ganze Situation mit deinem Gewissen vereinbaren kannst solltest du dir vorher im klaren sein.
Es klingt auch etwas Teeniehaft, er sagt was du hören willst und schon ist alles gut für dich 🤷‍♀️
Er sollte erstmal die Verhältnisse in seiner jetzigen Familie klären und auch erst dann in ein neues Abenteuer stürzen.

3

Hallo.

Findest du es nicht etwas naiv, ihm zu glauben, dass ein einmaliger Ausrutscher, zu dem seine Frau ihn natürlich gegen seinen Willen verführt hat, zur Schwangerschaft führte?

Und selbst wenn das der Wahrheit entspräche, er sie zu deinen Gunsten verlassen möchte, wie leicht wäre er also verführbar durch eine willige Frau? Könntest du ihm je vertrauen, wenn er ohne dich ausgeht oder gar ohne dich auf Reisen wäre?

Ihr spielt mit dem Feuer und stürzt alle Beteiligten, euch Beide eingeschlossen, ins Unglück.

Tut mir leid. Egal was er tut, ich denke, du solltest ihn aufgeben. Du wirst sicherlich nicht dauerhaft glücklich.

Alles Gute

6

Ich vertraue ihm.
Wir haben eine ganz andere Basis als viele andere Paare und reden über alles.
Das hat allerdings auch etwas gedauert, bis das funktionierte.
Wir leben Sexualität offen aus.
Er weiß, dass er mich nicht betrügen müsste, sondern das bei mir offen ansprechen und mit mir offen ausleben könnte.

13

Naja wohl nicht über alles, wenn er dir nicht mal sofort von der Schwangerschaft seiner Frau erzählt hat… glaube du bist blind vor liebe und siehst die Wahrheit nicht.

weitere Kommentare laden
9

"Er stellte sich als Single vor und so begann unser Liebesabenteuer."
" Er erzählte mir, dass er nicht ehrlich sein konnte, weil er auch Angst hatte mich zu verlieren. "

Wenn er echtes Interesse gehabt hätte, wäre er ehrlich gewesen.
Es war klar, dass du es irgendwann rausfindest.
Außerdem kannte er dich da ja noch nicht.

Also bei echtem Interesse an dir, als Person
- ehrlich sein, dass noch eine Restbeziehung ist
- sich trennen, weil nicht glücklich
- dir näher kommen. Bis dahin: mit dir noch nichts anfangen.


Angst davor jemanden schon beim ersten Date / Vorstellung verlieren zu können. Uff.
Wenn jemand schon Angst hat mich zu verlieren, bevor mich die Person kennt
- macht mir das Angst
- oder es ist offensichtlich, dass es nicht um mich als Person geht.


"Aber ich werde für die Kinder wahrscheinlich, sobald sie älter sind, immer die böse Hexe sein. "

Wenn er das on off mit seiner Familie weiterführt und seinen Kindern erzählt, dass du schuld bist,
immerhin hättest du ja ihn verführt und er woltle doch bei seiner Frau und Familie bleiben, dann schon.

Wenn er es ernst mit dir UND den Kindern meint, dann
- sollte er sich trennen
- so lange habt ihr nichts am Laufen (Treffen ok, Freundschaft ok, aber keinen Sex)
- Trennung sauber durchziehen. Nicht wegen dir, sondern weil er mit seiner Frau nicht mehr glücklich ist
- dann wenn die beiden getrennt sind, er Umgang mit seinen Kindern aufgebaut hat
- dann wieder was mit dir anfangen. Aber ich würde wetten: dann bist du nicht mehr interessant. Dann nimmst du den Platz der Partnerin ein und er sucht sich eine andere Affäre.

Mal Hand aufs Herz: hat sie dir erzählt, dass sie ihn verführt hat?
Oder hat er dir das nur erzählt.
Nach dem Motto. Er will sich trennen von dir / von ihr (jeweils bei der anderen) und geht freudig mit der jeweiligen ins Bett, weil es ist ja alles gut.

Wie wäre es mit Paartherapie, wenn sie kämpft und wenn das nichts bringt, kann er sich sauber trennen.

Wollten die beiden das Baby um die Ehe zu kitten?


Ich gehe mal Möglichkeiten durch

- er bleibt bei ihr (weil sie kämpft ja um ihn). Dann ist er bei den Kindern, alle nicht glücklich. Du vermisst ihn, er *was auch immer mit dir*, sie hat einen Mann - der eigentlich nicht bleiben will , die Kinder bekommen die miese Stimmung mit (fühlen sich irgendwann schuldig "nur wegen uns hat der Mutter, Vater unglücklich gemacht)

- er trennt sich und zieht zu dir
Das kann klappen, wenn er es sauber macht. Mit den Kindern aktiv Umgang verbringt, die Kinder wertschätzt und mit der Frau sauber auseinander geht.

Nicht, weil du da bist, sondern weil die Ehe vorher schon nicht mehr glücklich war.

Es kann schief gehen, wenn er es unsauber macht.
Ihr weiterhin vorlügt, um sie zu kämpfen. Die Wohnung nur auf Zeit ist, du eine WG bist
oder er sich nach der Trennung nicht mehr um die Kinder kümmert
alternativ den Kindern / seiner Frau erzählt, dass du ja ihn verführt hättest und er deinen Reizen ausgeliefert war.


Wenn er wirklich mit dir zusammen sein will
- Wohnung nehmen
- saubere Trennung !
- Umgang regeln
- Trennungsgrund: mit der Ehe nicht mehr glücklich

und wenn das alles geregelt ist, dann erst Neuanfang mit dir.

Da er ja aber schon beim Vorstellen Angst hatte dich zu verlieren, tippe ich auf die Argumentation:
na, so lange DU nicht weißt, was DU willst, bleibt er im gemachten Nest sitzen, wartet bis seine Frau sich trennt oder du ihn bei sich aufnimmst ... und er dann nach Lust und Laune zwischen den Nestern vögeln ähm fliegen kann.

Nebenbei, wenn ein Schuss schon ein Treffer war
- auf Verhütung achten
- Gesundheitscheck durchführen lassen.
sowohl wenn er zwischen euch beiden wechselt, aber auch, falls er "aus Angst dich zu verlieren" noch bei einer weiteren als Single anbandeln will, man(n) weiß ja nie und wenn von zwei Nestern eines schon gelegentlich am Bröckeln ist....

39

Für mich fehlt noch die Option, er hatte nie vor sich von seiner Frau zu trennen, genießt aber die Affäre.

40

stimmt in gewisserweise.

indirekt hatte ich es unter "bleibt bei ihr" und "bleibt im gemachten Nest" mit drin.
Nur unter der Perspektive: er will sich gar nicht trennen .... aber die Frauen sind schuld. Er, armer Tropf, kann ja nichts dafür. Die eine kämpft um ihn, verführt ihn (dann muss er ja), hat mit Baby im Wochenbett keine Lust Sex, der arme, dann braucht er ja ein anderes Nest zum fremdvögeln, weil im eigenen läuft ja nichts, da lässt er nur Federn; die andere will ihn ja, also ist Sex ja in Ordnung....

Wieso sollte er dann selbst über Trennung nachdenken.... wenn eine dritte daherkommt, wer weiß.... dann sind die anderen beiden schuld, die ihn ja zu einer Entscheidung drängen und der arme ja sich nicht entscheiden kann und außerdem hat die dritte ihn dann auch verführt, wo die doch weiß,d ass er schon Kinder hat und single mit Affäre ist und die Frau mit Baby nicht allein lassen kann.....


objektiv hast du Recht. Die Option: er will sich nicht trennen (weder von ihr noch von der Frau) fehlt, auch die Option er will sich nicht von der Frau trennen fehlt; ebeson wie er will sich nicht von der Affäre trennen....


solange die Nester warm sind und er zum Vögeln rein darf, ist doch alles paletti für ihn.

weitere Kommentare laden
10

Hallo, oi also für mich klingt das so als wärst du tatsächlich blind vor Liebe. Meiner Meinung nach eher verliebtsein und rosarot, als tatsächlich ernsthafte Liebe.

Ein Mann, ja selbst ein Mann der tatsächlich frisch verliebt ist oder gar eine andere Frau liebt und die alte Frau quasi verlassen will, lässt sich von der alten Frau nicht verführen wenn er das nicht möchte. Somit steht für mich ganz klar fest, dass er mit seiner Frau noch nicht abgeschlossen hat und schon gar nicht einfach seine Familie aufgibt. Abgesehen davon, dass es moralisch mehr als nur verwerflich ist…. Eher erbärmlich, zwei Frauen gleichzeitig schwängern und bereits Kinder haben. Also alle Achtung, dem Herren würd ich nur mehr meinen Rücken zeigen, im negativen Sinne.

Mein Rat - lieber Finger weg. Du ziehst den kürzeren auf kurz oder lang. Und hoffentlich erkennt seine Frau, dass so ein Mensch nicht in ihr Leben gehört. Die armen Kinder!!!

11

Hallo,

ich kann dir sagen - ob du für die Kinder die böse Hexe bleibst hast du selber in der Hand.

Die Ehe meiner Eltern ging auch wegen einer Affäre meines Vaters auseinander und natürlich habe ich sie Frau gehasst.

Dass ich das noch heute tu liegt daran, dass sie das Verhältnis zwischen meinem Vater zerstört. 16 Jahre lang so schlimm dass sie meinem Vater sogar verbietet seine Enkel zu besuchen. Sie ist wirklich eine Hexe und wird es immer so bleiben.

Ob du selber eine Hexe sein wirst hängt von deinem Verhalten ab und ob du dich zwischen den Vater und die Kinder stellst. Leider tun das viele Frauen und das ist schlimmer als die gescheiterte Ehe der Eltern.

Große Liebe hin oder her - du solltest den Kindern immer den Vortritt lassen und niemals versuchen da was zu zerstören auch wenn sie dich erstmal hassen kann es sein dass ihr später gut klar kommt.

21

Oh, da ist er wieder, der arme Mann, der völlig schuldlos gar nicht anders kann als der „Hexe“ und ihrem perfiden Wirken nachzugeben..

Quatsch mit Soße. Dein Vater hätte sich sehr wohl um euch kümmern können, er könnte sehr wohl seine Enkel sehen, er hätte sehr wohl die Dame in ihre Schranken verweisen können. Hat er aber nicht.
Das alles ist und war ihm den Stress mit ihr nicht wert. Diese Einsicht ist extrem schmerzhaft und ultra hart zu ertragen. Und das tut mir sehr leid für dich! Aber er hätte gekonnt wenn er nur stark genug gewollt hätte. Vielleicht ist er zu schwach, vielleicht braucht er sie mehr als euch, vielleicht war es ihm sogar ganz bequem so.

Es ist immer leichter, der Next die Schuld für etwas zu geben, was der Mann mit klarem Handeln und dem deutlichen Abstecken seiner Grenzen hätte verhindern können. Sie hat nur gemacht. Er hat es aber mit sich machen lassen. Er hat auch Schuld an der Situation, sogar den größeren Teil. Es ist nur schwerer für dich, ihn zu hassen.

12

Hallo,

ich kann dir sagen - ob du für die Kinder die böse Hexe bleibst hast du selber in der Hand.

Die Ehe meiner Eltern ging auch wegen einer Affäre meines Vaters auseinander und natürlich habe ich sie Frau gehasst.

Dass ich das noch heute tu liegt daran, dass sie das Verhältnis zwischen meinem Vater zerstört. 16 Jahre lang so schlimm dass sie meinem Vater sogar verbietet seine Enkel zu besuchen. Sie ist wirklich eine Hexe und wird es immer so bleiben.

Ob du selber eine Hexe sein wirst hängt von deinem Verhalten ab und ob du dich zwischen den Vater und die Kinder stellst. Leider tun das viele Frauen und das ist schlimmer als die gescheiterte Ehe der Eltern.

Große Liebe hin oder her - du solltest den Kindern immer den Vortritt lassen und niemals versuchen da was zu zerstören auch wenn sie dich erstmal hassen kann es sein dass ihr später gut klar kommt.