Stimmt etwas nicht mit mir? *lang*

Hallo ihr da draußen - Ratgebende und Ratsuchende
Ich melde mich mit vermutlich einem eher ungewöhnlichen Text - aber ich muss es einfach mal loswerden

Ich bin eine junge Frau, getrennt vom Ex-Mann und Kindsvater nach langer trauriger Eher, der letzte Ex Freund auch irgendwie eher so ein Griff ins Klo, mag man sagen, aber natürlich auch mit sehr schönen Erfahrungen, dennoch.

Ich habe leider das „Glück“ dass ich eine Wirkung auf Männer habe - und ja, ich betrachte es eher als Fluch - und sie quasi schon wieder, direkt nach der Trennung bei mir klopfen und um meine Hand anhalten.
Zwei davon neu kennengelernt durch Zufälle, andere alte Bekannte, die sich mir dann mal öffneten.
Noch nie hatte ich diese Situation nicht - immer wollte irgendein Mann etwas von mir
Klar, das schmeichelt, irgendwas an mir scheint ja ganz besonders zu sein, aber ich finde es nur anstrengend, weil für mich einfach nicht der richtige dabei ist
Ich blocke immer wieder ab, ich wäre nicht bereit für eine Beziehung, habe keine Gefühle und muss mich ständig rechtfertigen
Das ein oder andere Mal hab ich dann aber auch schon überlegt „Naja aber Sex wäre auch mal wieder toll!“ - aber aus Rücksicht auf deren Gefühle gehe ich solche Risiken nicht ein
Ein Mann unter ihnen führt mit mir Gespräche über Sex, wir gehen gemeinsam auf Fantasiereisen, leben uns aus und ich genieße das total - wir wissen aber auch beide, mehr wird das niemals (uns trennen 400km)

Ich zweifle manchmal an, dass ich noch den richtigen finde. So blöd das auch klingt.
Begehrt zu werden ist toll, artet aber immer im Stress aus, wenn man dauernd ablehnen und sich erklären muss. Dann bin ich noch unglaublich empathisch und habe ja beinahe ein schlechtes Gewissen weil ich mit einem von ihnen „ein innigeres Verhältnis habe“
Da gehen mir dann so Sachen durch den Kopf
„Wenn das mal einer mitbekommt werde ich als billig abgestempelt“ und sowas

Ich stelle immer mehr fest, dass ich einfach gerne zumindest mit einem von ihnen Sex hätte, weil ich ihn unglaublich attraktiv finde, aber das wäre wieder nicht unbefangen weil bei ihm Gefühle mitspielen und alles…

Stimmt etwas nicht mit mir?

Ich war 10 Jahre in einer Beziehung und das sehr unglücklich
Keine Empathie, kaum Sex…ich ging also
Danach mein Partner
Mehr Empathie und mehr Sex, dafür mangelnde Partnerschaft und fehlende Kommunikation…
Ich ging also wieder…

Ich habe Angebote doch keine Gefühle
War einfach noch nicht der richtige dabei oder ist das Selbstschutz?
Wie soll ich „den richtigen“ finden mit Kind?
Sind meine Gefühle und Gedanken normal?

Ich fühle mich schlecht, so viel abzulehnen.
Das klingt so arrogant - aber es belastet mich wirklich

Danke für eure Zeit und euren Rat

1

Dein Text mag vielleicht etwas ungewöhnlich formuliert sein, dein Problem ist es nicht, du findest zig Beiträge bei Urbia von Frauen, die merkwürdige Männer anziehen und sich wundern, wie sie immer wieder in blöde Situationen kommen.

Ich wüsste auch nicht, inwiefern du hier arrogant rüberkommen solltest, im Gegenteil finde ich nichts daran schmeichelhaft, komische Typen anzuziehen, ebenso wenig ist es beneidenswert, sich wiederholt auf den Falschen einzulassen. Eine lange traurige Ehe (wie lang? Du bezeichnest dich doch als jung?) gefolgt von einem Griff ins Klo wie du dich ausdrückst. Dann diese Typen, die dich gleich heiraten wollen? Das ist ja wohl auch mehr als schräg.

Daher mein Rat: Denk darüber nach, wie es kommt, dass du wiederholt in Beziehungen gelandet bist, die dich unglücklich gemacht haben: der eine ohne Empathie, kaum Sex, die zweite Beziehung „mangelnde Partnerschaft“ und „fehlende Kommunikation“. Du kannst daraus nur lernen, künftig mehr darauf zu achten, was dir wichtig ist.

Der Rest deiner Probleme hängt womöglich damit zusammen, Kommunikation ist ja keine Einbahnstraße. Wie kommst du dazu, dich lang und breit rechtfertigen zu müssen? Wenn das für dich Stress ist, dann Finger weg und das heißt dann eben auch Klartext. Den Männern tust du mit dem Rumgehirne schließlich auch keinen Gefallen. Du drückst dich schon einigermaßen theatralisch aus, vielleicht kommt das ja auch für andere missverständlich rüber und das, was du als Empathie bezeichnest, wirkt vielleicht auf den ein oder anderen als zugewandter und zugänglicher, als du es zumindest ihnen gegenüber tatsächlich bist und sie kapieren nicht, woran sie sind. Weniger Pathos und mehr Bodenständigkeit bringen dich da vielleicht weiter.

Wenn du dich nicht verliebst, ist es eben so, kommt Zeit, kommt Mann.

2

Vielleicht ist ja das Problem, dass du immer uns Männer entscheiden lässt. Ja... Du sagst natürlich ja oder nein aber warum gehst du nicht einmal aktiv auf die Suche nach Mr. Right? Du hast es satt dir von den Männern vor deiner Haustür jemanden auszusuchen. Vielleicht sagt dir ja auch dein Unterbewusstsein."mit denen würde es ja nie etwas..."
Geh raus und sprech du Mal die Männer an die DU interessant findest.

Viel Erfolg

3

du solltest dich erstmal auf dich selbst konzentrieren

4

Ich hatte bisher auch immer wieder Leute, die mich „verehrt“ haben, obwohl wir uns teilweise im RL nicht mal kannten.

Wichtig ist, dass man da klar bleibt und kein Mitleid hat, denn das bringt keinem was.

Wenn du nur Sex möchtest, dann kommuniziere das. Der andere Mann ist erwachsen und kann dann überlegen, ob ihm das reicht oder eben er mehr Gefühle hat und es ihn zu sehr verletzen würde. Du musst das NICHT für ihn entscheiden, das kann er selbst!

Reflektiere dich einfach, warum es dir so geht. Bist du nicht deutlich genug und sendest diesen Männern falsche Signale, dass sie alle glauben, du wärst evtl doch an mehr interessiert?

Wenn man seine Muster und Fehler erkennt, kann man sie aufbrechen und vllt kommt dann auch der Richtige ;)

5

So lange ich es für mein Ego brauchte, angehimmelt zu werden, hatte ich auch immer ne Handvoll Verehrer, die mich anbeteten. Mehr oder weniger unbewusst hab ich wohl Signale gesendet, die Paarungswillige angezogen haben.
Als mal ein "Verkaufsgespräch" bei ebay Kleinanzeigen mit nem neuen Verehrer endete, habe ich mich, die Unschuld vom Lande, mal sehr gründlich reflektiert und mir ist bewusst geworden, wie flirty ich unterwegs bin und wie wenig klar in meinen "Körben".
Seitdem ich das weiß, kann ich mich anders verhalten und zack: keine Verehrer mehr da.

Ich denke also, dass du nicht so unbeteiligt an deiner Wirkung bist wie du denkst.