Ist es egoistisch von mir das ich mit meinem Freund keinen Sexualleben biete

Ich (weiblich) habe überhaupt keine Libido mehr. Sexuelle Handlungen lösen in mir ein Ekelgefühl aus. Ich will aber eine Beziehung haben und habe einen Freund. Ich habe zudem total große Angst Schwanger zu werden. Ich bekommen manchmal unbegründet panikattacken weil ich angst bekomme Schwanger zu werden. Das hört sich lächerlich an diesem Angst aber für mich ist das sehr belastend und ich hatte sogar schonmal panik bekomme weil ich dachte ich wäre durch Kleidung Schwanger geworden. Ich habe auch kein passendes Verhütungsmittel gefunden das mir genügend Sicherheit bietet. Kondome sind mir zu unsicher, hormone vertrage ich nicht. Und ich hatte mir eine Kupferspirale einsetzen lasse und ich hatte in meinen leben noch nie so schrecklich Unterleibsschmerzen. Der Arzt hatte mir ein Model eingesetzt, was mir nicht gepasst und viel zu groß war. Meine Periode war 2 bis 3 Wochen lang mit schrecklichen Schmerzen und ich hatte durchgängig immer ein Druckgefühl im Unterleib. Ich habe aber lange gezögert, die zu entfernen und die Schmerzen versucht auszuhalten, weil ich dachte das ich sonst mich nicht mehr traue sex zu haben und ich verpflichtet bin meinem Freund ein Sexleben zu bieten.

Dann ist meine Spirale verrutsch und musste entfernt werden. Das war vor 5 Monaten und seitdem hatte wir kein vaginalen sex mehr. Mein Freund macht mir keinen Druck, aber ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich habe gar keinen Lust mehr auf sex. Aber ich befriedige meinen Freund noch anderes als Vaginal, abeer um ehrlich zu sein mag ich es nicht. Ich mache es nur für ihn und für mich ist es eine Überwindung. und mein Freund will halt das gleiche bei mir machen aber es ist so schrecklich für mich. Ich habe bis vor ein paar Wochen oft Ja gesagt ob wohl ich eigentlich nicht wollte weil ich immer denke das ich das machen muss. Mir kommen davon in meinen Alltag ständig Erinnerungen/Bilder davon plötzlich in meinem Kopf und ich will die los werden, aber die gehen nicht weg und ich finde es sehr belastend.

Ich will man liebsten gar kein Sex oder sowas in meinen leben aktuell haben. Vielleicht ist es in ein paar Jahren oder Monaten anders. Ich weiß es nicht.
Aber ist das egoistisch von mir meinem Freund gegenüber?

2

Das ist nicht egoistisch, du scheinst ein psychisches Problem mit Sexualität bzw. Schwangerschaft in Verbindung zu dir und deinem Körper zu haben.

Hast du das dem Arzt mal so gesagt? Wenn nicht, mache es und hol dir HIlfe. Sprich mit deinem Freund darüber, damit er versteht, wieso ihr keinen Sex haben könnt.

1

Ich denke, dass du offen reden musst.
Entweder ihr findet ein Kompromiss, mit dem jeder Leben kann oder es geht eben getrennte Wege.
Ich selber kenne es andersrum - eine Partnerschaft ohne Sex. Ich bin nicht asexuell, weshalb das schon belastend sein kann. Es gab schon oft Momente, in denen ich mich selbstbefriedigt hatte und anschließend weinen musste, da ich mich nach Sex sehnte... Aber man kann niemanden dazu zwingen. Ist die Frage was überwiegt - schöne Momente oder das Leiden.
Vielleicht kannst du dir allgemein auch eher einen Partner suchen mit geringer Libido, bzw.einer der asexuell ist.
Deine Panik bezüglich des Schwangerwerdens finde ich ehrlich gesagt fast schon krankhaft. Vielleicht solltest du dir da Hilfe suchen.
Alles Gute Euch!
Liebe Grüße

3

Ich will halt meinen Freund auf keinen Fall verlieren. Und ich glaube der Bevölkerungsanteil an Menschen die asexuell ist ist so gering, das ich niemanden finden werden oder mein leben lange alleine bleiben muss. Dann zwing ich mich lieber selber zum sex bevor ich alleine bin.

4

Ich glaube ich bin generell ein schlechter Partner

5

Egoistisch ist es, wenn du nicht mit ihm darüber sprichst.
Nicht egoistisch ist es, wenn ihr ehrlich darüber sprecht und versucht eine Lösung zu finden.

Ist es eine Beziehung wollen (um nicht alleine zu sein) oder mit ihm diese Beziehung zu wollen, weil du ihn liebst?

Wenn ich jemanden liebe, möchte ich, dass er auch glücklich ist.
Das heißt, wenn ich sexuell nicht geben kann, dass ich dann ihm nicht im Weg stehe, wenn er andere Möglichkeiten hat. Ob das dann für ihn Frage käme und mit welchen ich besser oder weniger klar käme, würde sich im Gespräch ergeben.

Als meine Libido völlig weg war, einschließlich Ekelgefühle, war ich Single. Somit kein Problem für andere.
Seit meine Schilddrüse eingestellt ist, habe ich wieder Libido.
Allerdings habe ich mir dadurch Gedanken gemacht. U.a. wie ich in einer Beziehung damit umgehen würde.
Sowohl, wenn ich keine Libido habe, er aber schon
und wie es für mich wäre, wenn ich Lust habe und er nicht.

Ohne Gespräche verhungern lassen, wäre unfair und gemein.
Darüber sprechen, beide sich gegenseitig respektieren - aber auch überlegen, wie beide glücklich sein können, finde ich schon wichtig.

Zur Verhütung: Hormone darf ich nicht nehmen. Möglichkeiten sind: Diaphragma und Kondom. Beim Gel darauf achten, dass es Kondomfreundlich ist. Alternativ Sterilisation. Da ich zwar kein Kind mehr plane, ein eingeschlichenes momentan noch/wieder willkommen wäre, kommt für mich eine Sterilisation (noch) nicht in Frage. Mit der geschilderten DK Kombination komme ich gut klar.


Die Frage, die u.U. bei der Lösungssuche wichtig sein kann: kann es ein längerer Dauerzustand sein oder "immer dann, wenn".... z.B. hormonelle Probleme, wenn die Schilddrüse nicht eingstellt ist usw.
schwieriger wird es, wenn einer von beiden asexuell ist oder auf Grund von Missbrauchserfahrungen für unbekannt lange Zeit "nicht kann" (unglückliche Formulierung), durch andere Erkrankungen oder Medikamente große Probleme hat.
Haben beide keine oder eine sehr geringe Libido und keiner vermisst etwas, kann es in einer Beziehung auch ohne Sex gut gehen.
Vermisst einer sexuelle Interaktion und der / die andere macht es nur, damit der /die andere nicht "verhungert" und missachtet dabei die eigenen Grenzen, dann kann das auf Dauer Schwierigkeiten in der Beziehung geben.

Für einen Partner warten würde ich durchaus, einige Zeit und je nachdem .... einige Wochen/Monate ....
einige Jahre ohne Aussicht darauf, dass es wieder anders werden könnte, weiß ich nicht. Dann müsste die Liebe schon sehr groß sein.
Fremdgehen würde ich nicht. Wohl aber offen ansprechen und gemeinsam nach Möglichkeiten suchen oder ggf. die Beziehung beenden.

6

Warum lässt du dich nicht sterilisieren?

7

Ich bin erst 21 und kinderlos. Ich dem Alter machen das die meisten Ärzte nicht und ich habe Angst es zu bereuen wenn ich vielleicht doch irgendwann mal Kinder haben will. Außerdem habe ich Angst was eine Sterilisation mit meinen Köper machen könnte

8

Egoistisch ist es nicht. Du hast dir das ja so nicht ausgesucht. Zum Problem wird es früher oder später aber werden. Du solltest dich nicht zu sexuellen Handlungen überwinden müssen. Such dir professionelle Hilfe.

9

Klingt bizarr. Würdest Du erwarten, dass Dein Partner auf ewig sexlos mit Dir zusammen ist?

Dann müsst Ihr gemeinsam Lösungen finden.

Ich war in solchen Beziehungen, wo die Frau keine Lust hatte aber erwartet hat, der Partner nimmt das hin, ohne etwas selbst ändern zu wollen.

Hat nicht funktioniert.

10

du solltest es mal mit einer Therapie versuchen

11

Ich finde es egoistisch ja. Das dein Freund das mitmacht, Hut ab, aber lange wird er das nicht machen, es ist keine Situation für die Ewigkeit. Sollte dir klar sein. Die wenigsten Menschen würden auf Sex verzichten. An deiner Stelle würde ich mir sofort einen Therapieplatz suchen, wäre meine Bedingung für das Fortbestehen dieser Beziehung. Und dann schauen ob es wird. Ansonsten habe ich vollstes Verständnis dafür wenn dein Partner nicht mehr kann. Dann solltest du ihn gehen lassen können, ohne Wut, oder Hass, es ist schon ein Grundbedürfnis für die aller meisten. Sollte dein Problem weiter bestehen, du aber einen Partner haben wollen, ja dann würde ich es tatsächlich über das Internet versuchen, es gibt garantiert Portale für asexuelle.