Mein Mann und ich haben 3 Kinder (5Monate, 7 und 13). Nach dem ersten Kind hatten wir 2-4x Sex in der Woche. Nach dem zweiten waren es 2-4x im Monat und jetzt haben wir überhaupt keinen Sex mehr. Nach der Geburt kam es erst einmal dazu. Es ist nicht so das wir es nicht wollen würden. Wir wissen nicht wann. Eh alle Kinder im Bett sind, ist es 21/22 Uhr, dann die unzähligen Toilettengänge der Kinder, das Baby wird zwischendurch auch immer wieder mal wach, das mittlere Kind schläft oft bei uns...
Wir sind auch noch so unglaublich kaputt vom ganzen Alltag, das wenn wir die Zeit hätten (mitten in der Nacht), einfach nur zu müde sind. Ich hab mir nichtmal Gedanken über die Verhütung machen müssen. Wofür?
Im Prinzip stört es mich nicht sooo sehr, keinen Sex zu haben. Meinen Mann wohl auch nicht, weil er ja selber merkt das es nicht an uns beiden liegt. Dennoch habe ich Angst das wir uns als Paar völlig verlieren und nur noch Eltern sind. Unser Umgang miteinander ist sehr harmonisch, wir reden auch viel. Aber Nähe gibt es halt echt nicht mehr. Nichtmal kuscheln, selten mal ein Kuss. Wie läuft es bei euch? Was können wir tun, um ein Liebespaar zu bleiben oder vielleicht sogar wieder zu werden?
Wie Bruder und Schwester
Das wüsste ich auch gerne, weil ich in einer ähnlichen Situation bin. Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass mein Mann aus beruflichen Gründen nur am Wochenende zu Hause ist. Da nimmt ihn natürlich unser Kind in Beschlag und es müssen noch viele Dinge für Haus und Hof etc. organisiert werden bzw. wir unternehmen viel.
Mein Mann ist zwar unter der Woche zuhause, aber er wird vom mittleren Kind auch extrem in Beschlag genommen. Was ja prinzipiell auch gut so ist, nachdem er nun nicht mehr der Kleinste ist. Aber es fehlt uns halt echt die Zeit für uns.
Natürlich finde ich es auch toll, dass sich mein Mann am Wochenende so gut um unser Kind kümmert. Ich habe auch schon versucht, in der Woche alles (Haushalt, Planungen etc.) zu erledigen und dachte, dass wir dann am Wochenende mehr Zeit füreinander waren. Da war ich dann aber nur müde und bin um 20 Uhr auf der Couch eingeschlafen .
Das erste Babyjahr, das viele anstrengend finden, fand ich nicht so schlimm, weil wir ein pflegeleichtes Baby hatten .
Das war bei uns bei beiden Kindern ähnlich im Babyjahr. Vor dem etwas über einem Jahr habt ihr ja offenbar noch ab und zu ein Zeitfenster erwischt.
Bei uns war es auch einfach die Müdigkeit, die Babys waren dauernd wach nachts und wenn mal Zeit zum schlafen war fanden wir Schlaf halt wichtiger als Sex. Eine stabile Ehe verträgt auch mal eine kleine Durststrecke.
Mittlerweile sind die Kinder größer (4+8) und obwohl das Fenster in dem beide schlafen kleiner wird haben wir wieder viel häufiger Sex.
Zwar ist der Alltag anstrengend, aber so fertig wie im ersten Babyjahr sind wir offenbar nicht mehr. Wir machen den Kindern manchmal am Wochenende einen Film an und verziehen uns zum „Mittagsschlaf“
Mittagschlaf ist eine gute Idee . Leider haben wir eine kleine Wohnung und das Schlafzimmer ist direkt neben dem Wohnzimmer wo der Fernseher steht. Keine Ahnung ob ich mich das traue, bzw. Ob ich mich fallen lassen könnte. Dann kommen die kleinen Qualgeister doch rein . Ich hab immernoch ein Trauma, als ich meine Eltern erwischt habe
Quälgeister.... dieses T9...