Hallo ihr Lieben.
Das ist zwar eigentlich nicht meine Art aber ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Partner und ich haben grundsätzlich guten Sex.
Jedoch haben wir beide Dinge, die uns ganz besonders viel Spaß machen.
Dabei sind wir uns sehr ähnlich, es sollte also kein Problem geben.
Jedoch ist es so, dass immer, wenn ich ihn drauf anrede und ihn frage ob er er was neues ausprobieren will, total abblockt. Wir sprechen eigentlich immer sehr offen miteinander und ich hab ihn auch gefragt warum er seine sexuellen Wünsche nicht ausleben will, er findet aber jedes Mal eine Ausrede ( zwar eine gute, aber es ist definitiv eine Ausrede) ich weiß nicht mehr weiter. Wie würdet ihr damit umgehen?
Er blockt völlig ab und ich hab das Gefühl dass wir sexuell total feststecken.
Aber zum Sex gehören immer 2 und wenn er sich quer stellt Is halt nix los.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit solchen Dingen?
Kommunikationsproblem im Bett?
Also Ihr habt eigentlich guten Sex aber eigentlich doch nicht?
Dein Post vermittelt so ein bisschen den Eindruck, dass Du sehr gehetzt an das Thema herangehst, also ständig Neues, Aufregendes, der nächste Kick. Als würdest Du eine Bucket List abarbeiten, was Du in den nächsten 12 Monaten unbedingt noch machen willst.
Ich weiß ja nicht, um was es sich handelt, ist auch nicht wirklich wichtig aber vielleicht würde Dein Partner einfach ein anderes Tempo bevorzugen. Also ein bisschen entschleunigen. Laut Nick bis Du 23 oder 24? Da hat man doch Zeit, Neues auch ein bisschen später zu probieren. Denn grundsätzlich scheint Dein Partner ja nicht komplett abgeneigt.
Ich weiß wie das klingt aber er fängt ja auch immer wieder damit an dass er was neues versuchen möchte, jedoch kommt dann nie was zurück wenn ich ihn danach frage.
Jeder in seinem Tempo, das weiß ich schon. Jedoch gehts mir gar nicht darum, dass das jetzt sofort sein muss sondern nur darum dass man darüber ordentlich redet und ich verstehe einfach nicht, da es ja ursprünglich von ihm kommt, weshalb er diesbezüglich plötzlich so zurückhaltend reagiert. Möchtet er das jetzt oder nicht? Ich hab einfach den Überblick verloren.
Naja, vielleicht wäre die Lösung nicht alles durchzusprechen, sondern einfach mal zu machen? Auszuprobieren? Ich bin zwar eine Frau und sicherlich nicht prüde, aber mir würde die Lust auf was Neues schon irgendwie im Halse stecken bleiben, wenn Herr Deichbrise beharrlich darauf bestehen würde, neue Spielarten auf dem Laken ausführlichst vorab mit ihm zu erörtern, anstatt es einfach mal mit etwas Fingerspitzengefühl auszuprobieren. Vielleicht ist dein Mann in dieser Hinsicht ja ähnlich gelagert?
Erster Gedanke:
Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Fantasie und Realität. Fantasien habe ich viele, ausprobieren möchte ich davon nur einiges und anderes erst, wenn die Zeit reif ist, wenn ich Vertrauen gefasst habe, wenn mir danach ist etc..
Trotzdem spreche ich gerne über meine Fantasien, würde mich aber maximal überrollt fühlen, wenn mein Partner die ad hoc umsetzen wollen würde.
Zweiter Gedanke: Woher kommt dein Anspruch, dass immer was los sein muss?
Ne typische Achtsamkeitsübung ist ja, achtsam eine Rosine zu essen. Man schaut sie sich an, man leckt an ihr, man riecht... dann nimmt man sie langsam in dem Mund, beobachtet, wie sie sich anfühlt, nimmt genau wahr, welche Geschmacknuancen sie hat etc..
Glaub mir: in deinem Mund ist dadurch mehr los und du weißt mehr über Rosinen, als wenn du dir ein 10Gänge-Menü mit Eistorte am Ende reinschaufelst.
Will sagen: Der gute alte Sex in der Missionarsstellung ist alles, aber nicht langweilig, wenn man ihn genießen will und kann.