Hallo!
wollte mal eure Meinung zu meiner Geschichte hören…
Ich hatte vor fast 15 Jahren eine 7 Jahre lange Affäre mit meinem Ex-Lehrer. Ich bin damals aus der Schule gekommen und habe eine Ausbildung begonnen, etwa 1 Jahr danach haben wir eine Affäre begonnen.
Ich war damals 17, er 32. Er war zu dieser Zeit schon verheiratet und hatte eine kleine Tochter. Ich war so verknallt in ihn, dass ich das alles ausgeblendet habe. Mir ging es aber zu der Zeit gar nicht gut. Er hat mich total ausgenutzt, wollte immer nur ins Bett mit mir. Hat mir auch gesagt, dass er nur ne Affäre will…ich Depp habe aber mitgemacht.
Manchmal wollte er Dinge von mir, zu denen ich einfach noch nicht bereit war. Weil ich so verknallt war, habe ich es leider getan. Immer wenn er sturmfrei hatte oder allein irgendwo war, hat er angerufen und ich bin natürlich gleich gerannt. Wenn seine Frau gekommen ist, musste ich schnell wieder verschwinden. Er ist auch öfters mit Kumpels über das Wochenende weggefahren. Auch da hat er angerufen ich soll ins Hotel kommen, was von mir aus 150 km entfernt war. Habe ich aber nicht getan.
Bin mir so schäbig vorgekommen. Mir war es regelrecht schlecht in seiner Nähe und bekam Panik…
Irgendwann habe ich dann einen anderen Mann kennengelernt, habe mich dann einfach nicht mehr bei meinem Ex-Lehrer gemeldet. Leider ist mit mir und dem anderen Mann nichts geworden….
Habe nun meinen Ex-Lehrer zufällig mal gesehen, habe wieder die Panik in mir gemerkt. Seit dem meldet er sich wieder. Möchte meine Wohnung sehen oder will zum Essen vorbeikommen. Hab natürlich jedes Mal nein gesagt. Er probiert es leider immer wieder und ladet sich selber ein, will sich wieder einschleimen, er würde mich sehr gern sehen bla bla.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wie findet ihr das? Ist das noch normal?
Ich finde es echt schrecklich, warum er immer noch nach all den Jahren denkt, er hätte noch das naive Mädchen vor sich, die immer noch verfügbar wäre…als wäre ich sein Eigentum. Mittlerweile bin ich 31, er 47!
Affäre mit ehemaligem Lehrer
Genau diesen Text gab es schonmal 🙈
Das war auch mein erster Gedanke!
Wende dich an eine Beratungsstelle.
Zweitrangig: ob es noch die Möglichkeit zur Anzeige gäbe.
Erstrangig:
- welche Muster docken bei dir an
- warum hast du das damals gemacht? (Was hat dir an anderer Stelle gefehlt)
- warum hast du das damals gemacht? - Verstehen der Mechanismen WIE er dich manipuliert!
Wenn du verstehst (auch innerlich) WIE er dich manipuliert, kannst du die Muster besser durchbrechen.
Auch mit Unterstützung von außen.
Wenn du jetzt Panik bekommst, meldet sich das Kind, das du damals noch warst. Das ist logisch und normal.
Schütze dein selbst-von-damals im Heute. Verstehen, begreifen, ändern. Für dich selbst da sein. Und schütze dich selbst im Heute, so wie du heute bist.
Aus dem Weg gehen ist eine Möglichkeit.
Verstehen und Begreifen und dich selbst im inneren stark machen zusätzlich wichtig!
Er wird es wahrscheinlich weiter probieren. U.U. auch in vielen Jahren noch.
a) bis er bekommt, was er will
b) bis du dich selbst so stark gemacht hast, damit er dauerhaft nicht mehr bekommt, was er will. Wenn du keine Panik mehr spürst, lässt er eher ab.
Anlaufstellen können u.a. sein
weißer Ring
silberdistel eV
wildwasser
Zitat: "Habe nun meinen Ex-Lehrer zufällig mal gesehen, habe wieder die Panik in mir gemerkt. Seit dem meldet er sich wieder. Möchte meine Wohnung sehen oder will zum Essen vorbeikommen. Hab natürlich jedes Mal nein gesagt. Er probiert es leider immer wieder und ladet sich selber ein, will sich wieder einschleimen, er würde mich sehr gern sehen bla bla.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll."
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Warum lässt du dich überhaupt wieder auf Kontakt ein?
Wenn dir dieser Mensch nie gut getan hat, warum ignorierst du nicht einfach seine Nachrichten oder blockierst ihn?
Du bist doch heute viel älter und reifer und könntest dich klar positionieren.
Nachdem dich der Kontakt auch nach der langen Zeit noch verunsichert, befürchte ich, dass du deine Zeit mit dem Schmierlappen noch nicht verarbeitet hast. Ich empfehle dir daher, dich beraten zu lassen, den Austausch zu suchen und dich dem zu stellen, was damals passiert ist.
So traurig es ist, gibt es leider viele erwachsene Männer, die sich an Teenager ranmachen und das durch die fehlende Reife entstehende Machtgefälle auszunutzen und mit den Mädchen dann halt zu verfahren, wie es ihnen beliebt. Dass du benutzt wurdest, er dich auch für Praktiken geradezu klar gemacht hat, die du gar nicht wolltest, ist typisch für solche ungesunden Verbindungen. Mit 17 mag man erwachsen aussehen, ist aber noch in einer Entwicklungs- und Reifephase, die verletzlich macht für Ausbeutung.
Ich lese bei dir neben der Unsicherheit auch Wut heraus. Das ist gut, knall ihm die doch ein erstes und letztes Mal an den Kopf. Sag ihm, dass du mit einem so elenden Sausack nichts zu tun haben willst und du dich als Erwachsene nie mit ihm eingelassen hättest. Wenn dir danach ist, versteht sich. Und ansonsten: arbeite das auf, Anlaufstellen wurden schon genannt.
Nicht böse gemeint, aber mit 31 sollte man so weit sein und Kontakte die einem nicht gut tun Beenden können.
Wieso blockierst du diesen Kontakt nicht einfach?
Und warum blockierst Du ihn nicht einfach? Warum kann er Dich überhaupt kontaktieren? Gefällt Dir das Spiel mit dem Feuer unbewusst doch?
Beantworte Dir selber die Fragen.