Hey, ich und mein Freund führen seit 1,1/2 Jahren eine Fernbeziehung. Bald zieht er in eine etwas größere Stadt um da zu studieren.. bei uns wird sich nichts ändern außer das wir uns öfter sehen können, da er dann näher an mir wohnt (2 Stunden) und er eine eigene Wohnung hat. Aber ich habe Angst das er jemand kennenlernt den er mehr mag als mich bzw. Wo es leichter ist weil die Person vor Ort ist.. er hat halt auch keine Freundinnen außer mich nur Freunde, also nicht weil ich ihn das verbieten würde oder so, das kommt absolut nicht in Frage. Er ist ein eigener mensch. Aber einfach so hat er keine Freundinnen. Wenn er jetzt welche kennenlernt und auch mit denen alleine dann was macht wüsste ich echt nicht wie ich reagieren würde, weil ich es einfach nicht kenne.. und die sich dann halt mehr sehen können als ich mich mit ihm evtl. Das stelle ich mir ziemlich schlimm Vormund hab davor irgendwie Angst. Denn verbieten Freundinnen zu haben oder sich nicht alleine mit den Treffen zu dürfen wird nicht passieren, denn das ist nicht das Bild was ich von einer Beziehung habe. Trotzdem macht mir das irgendwie sorgen..
Mein Freund zieht um und fängt studieren an (Eifersucht)?
Hey, sprich ganz offen mit ihm über deine Ängste und versucht beide, trotzdem etwas Alltag miteinander zu teilen.
Alles andere wird sich eh zeigen.
Er sagt ich soll mir darüber keinen Kopf machen, da er das mit mir nicht einfach so wegwerfen würde. Aber eigentlich sind diese Gedanken unnötig.. weil es kann immer jemand kommen der noch besser passt, egal ob’s in der selben Stadt ist oder wenn man umzieht. Wenn die Beziehung für einen bestimmt ist wird sie halten. Und wenn nicht dann ist es nicht für einen bestimmt.
Liebe User9,
Du musst Dich leider damit abfinden: Du wirst niemals einen Menschen sicher und für immer an Dich binden können wenn er etwas anderes möchte. Das gehört zum Leben dazu.
Vielleicht stärkst Du Dein Selbstvertrauen etwas? Es kann immer sein, dass der Partner sich entliebt, das hat man nie zu 100% in der Hand. Und sollte das je passiere, war es nicht der richtige Partner für Dich.
Bitte versuche das lockerer zu sehen, Du klingst noch so jung! Mir ging es in jungen Jahren ähnlich, und wie meine weise Oma damals möchte ich Dir heute ebenfalls im persönlichen Rückblick sagen: der richtige bleibt ohne dass man Angst haben müsste, dass er geht!
Alles Liebe und sei zuversichtlicher!