Hallo zusammen,
ich bin 25 Jahre alt und hatte in meinem Leben
4 ernstere Beziehungen (alle mit Sex). (Ist das viel zu viel?)
die letzten zwei gingen 3 Jahre jeweils und beiden habe ich nicht die Wahrheit über mein erstes Mal erzählt..
Ich hatte mein erstes mal leider mit 13 und dann auch noch einen Schwangerschaftsabbruch. Ich bereue es so sehr, dass ich es niemanden jemals sagen wollte. Es wissen davon auch nur mein erster ernster Freund und meine Mama. Ich fand meine Lüge eigentlich nie schlimm, weil ich fand dass es mich als Menschen nicht aussmacht, weil ich so jung und dumm war.
Nun plagt mich mein schlechtes Gewissen weil ich beide Exfreunde angelogen habe und irgendwie verfolgt mich der Gedanke, dass es Männer mit meiner Vorgeschichte abschrecken könnte. Findet ihr dass ich falsch gehandelt habe? … oder muss ich das nicht erzählen.. ich habe halt immer gesagt, dass mein erstes Mal mit 16 war und mit meinem 3. Freund.
Soll ich es ihnen sagen? Aber dann hassen sie mich womöglich.. was soll ich tun? Finden das Männer abschreckend? War meine Vergangenheit zu wild?
Ich hatte keine One Night Stands sonst .. halt das oben beschriebene.
Danke..
Exfreunde angelogen - Vorgeschichte
Hallo,
also ich würde es nicht schlimm finden. Aber lass dir eine Sache sagen, die Schwangerschaft kommt jedenfalls raus, spätestens wenn du wieder schwanger bist.
Hallo, danke für deine Antwort.
Wieso kommt sie dann raus? Haben Ärzte nicht eine Schweigepflicht oder so? Ich hab zwar öfter Kontrollen danach gehabt aber wurde beim FA nie wieder darauf angesprochen, weil alles gut ist.
Und was findest du nicht schlimm?..
Danke!
Weil so was im Mutterpass eingetragen wieviel Schwangerschaften und wie alt man war bzw ob es Abort oder Abtreibung war.
Wovon es schlimm ist, man soll ja mit Männer seine Erfahrungen machen, es ist ,,fast" nie der 1. gleich Mr Right anwesend
Alles Gute
Hallo
Deine Ex sind deine Ex. Weshalb schlechtes Gewissen jetzt im Nachhinein? Du willst nicht ernsthaft zurück und denen das noch nachbeichten, oder? 😉 Mensch, du warst 13, ein Kind. Was hättest du tun sollen?
Bei einer nächsten ernsthaften Beziehung, wo du weißt, daß der Mann gut zum Heiraten wäre, kannst du ihm sagen, daß du mit 13 leider dieses Erlebnis gehabt hast.
Ich persönlich würde nichts sagen, denn spätestens bei einem (lapidaren) Streit werden die alten Leichen gerne wieder hervorgeholt. Das verletzt dann ungemein. Deshalb würde ich auch schauen, daß der Abort irgendwie aus dem Mutterpass verschwindet (via Arztwechsel?) oder ich würde den Mutterpass wie einen Augapfel hüten.
Ansonsten: Drüberstehen und mit der Gegenfrage kontern: Hast DU nie einen gravierenden Fehler im Leben gemacht?
lg
Den Mutterpass hätte ich längst vernichtet; wird ja ein neuer ausgestellt.
LG
Umso besser, wenn das auch so geht 😏.
Fu bist 25 Jahre alt. Man wird dich nicht beim kennenlernen nach deinem ersten Mal fragen. Und wenn es dann mal irgendwann zur sprache kommt, dann kannst du es erzählen. Würde es gar nicht thematisieren. Der Mann wird dir dann garantiert nicht weglaufen.
Warum muss man beim Kennenlernen eines Mannes eine Lebensbeichte ablegen? Das ist doch vollkommen unnötig und habe ich nie gemacht. Ich habe es auch von den Männern nie verlangt. Mit dem Tag des Kennenlernens beginnt ein neuer Abschnitt und gut.
Kein Mensch muss von dem Abbruch erfahren. Solltest Du irgendwann schwanger sein, verschweigst Du es, fertig. Du warst ein Kind und es war sicher der richtige Weg.
Es spielt auch überhaupt keine Rolle, wann man sein erstes Mal hatte und wieviele Männer man hatte. Geht doch einen neue Beziehung nichts an. Ich habe es übrigens auch später nie erzählt, wie mein Vorleben war, auch als ich verheiratet war. Wozu auch?
Entspann Dich und höre auf zu überlegen. Genieß Dein Leben und hake Vergangenes einfach ab, das geht!
LG Moni
PS: 4 Beziehungen mit Sex nötigen mir nur ein Schmunzeln ab- in den 70ern war man längst nicht so prüde, wie manche Ältere heute angeblich tun 😇
Liebe Monii, ich liebe deine Beiträge! Immer auf den Punkt, immer respektvoll (davon könnten sich ein paar Leute was abschneiden) und wenn es passt, mit einem Schmunzeln versehen.
Hallo, es ist DEINE Vorgeschichte.
Und die musst du niemandem auf die Nase binden! Alles Liebe
Hallo,
ich finde, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Deine Ex-Freunde geht das ohnehin nichts mehr an. Und es hat auch niemand ein Anrecht, alles über deine Vergangenheit zu wissen.
Ich würde an deiner Stelle wohl dennoch dazu neigen einem neuen Partner, mit dem du eine längerfristige Beziehung eingehen willst, davon zu erzählen. Nicht, weil du dazu moralisch verpflichtet wärst, sondern weil es mögliche komplizierte Situationen verhindert - so könnte es ja z.B. passieren, dass dein Partner es von jemand anderem erfährt und dir dann Vorwürfe macht, weil du ihm nicht genug vertraut hast, um es ihm selbst zu sagen, oder es könnten Phasen deines Lebens kommen - z.B. eine zukünftige Schwangerschaft - wo bei dir Gedanken an die damalige Abtreibung nochmal hochkommen und du dir wünschst mit deinem Partner darüber zu sprechen.
Und ein Mann, auf den deine Vorgeschichte abschreckend wirkt, ist ohnehin nicht der Richtige für dich.
LG