In Affäre verliebt

Ich bin seit 10 Jahren verheiratet. Leider fehlt mir in unserer Ehe so einiges, wir haben auch schon drüber gesprochen aber irgendwie ändert sich nix.

Ich habe in einem datingportal jemanden kennengelernt. Ich bin 36 und wollte mich erst gar nicht auf ihn einlassen. Er ist erst 22.

Wir haben trotzdem sehr viel geschrieben. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er hat sich auch täglich von sich aus gemeldet. Nach einigen Wochen schreiben, haben wir uns getroffen. Wir haben uns mittlerweile öfters getroffen und auch ineinander verliebt.

Mein Mann weiß mittlerweile von ihm.

Meine affäre sagt er kann sich sehr gut eine Beziehung mit mir vorstellen. Ich mir auch mit ihm. Allerdings habe ich zwei Kinder (11 und 16) Und davor habe ich Angst. Dass sich herausstellt, dass er mit den Kindern nicht klarkommt bzw. Sie mit ihm.

Er sagt er würde auch zu mir ziehen. Aber wie gesagt, ich habe sehr große Angst vor Vorurteilen weil er so jung ist. Angst davor, dass wir das ganze falsch einschätzen.

Hat irgendjemand Erfahrung mit einer Beziehung zu so einem sehr viel jüngeren Mann? Auch wenn Kinder vorhanden sind?

1

Hallo,
vergiss bitte in deinem Gefühlschaos nicht, dass du auch noch Mutter von zwei Kindern bist.
Diese müssen nämlich die bevorstehenden großen Veränderungen erst einmal verdauen und brauchen dafür deine Aufmerksamkeit und Feinfühligkeit für die Gesamtsituation.
Wieso hast du es denn so eilig? Muss es denn gleich die große Nummer sein mit Zusammenziehen usw.? Ich meine, ihr kennt euch erst so kurz, du kommst gerade aus einer Ehe und er weiß doch gar nicht mit seinen 22 Jahren, worauf er sich da einlässt mit einer Frau, die Verpflichtungen hat.
Ich würde das Tempo mal etwas runterschrauben und ein bisschen Zeit vergehen lassen. So könnt ihr in Ruhe schauen, ob eure Beziehung bestand hat, etwas für die Zukunft ist oder ob es ein Strohfeuer ist. Aber bitte, lass die Kinder da erst einmal außen vor.
Alles Liebe

2

Warte auf jeden Fall MINDESTENS 1 Jahr ab bevor du mit ihm zusammenziehst. das bist du deinen Kindern schuldig. Wenn sie aus dem Haus sind kannst du treiben was du willst, aber jetzt noch nicht.
überleg doch mal was es mit den Kindern macht wenn erst (ich vermute mal unvermutet) die gewohnte Familie zerbricht und dann direkt ein neuer vorgesetzt wird der keinerlei Erfahrung mit Familienleben hat außer aus der Kindperspektive.
Schalte dein Hirn ein und die Hormone aus.
Also erst in Ruhe ausziehen, im Alltag ankommen, ihn gelegentlich weitertreffen wie es halt passt und dann weitersehen.
Sehr wahrscheinlich wird der Hormonrausch bald vorbeit sein und dann war es das, es kann aber auch gut gehen. Da man dass vorher nicht weiß, muss man eben erst abwarten.
Du kannst nicht einfach den einen Mann durch einen anderen ersetzen und erwarten dass dann alles wie gewohnt funktioniert nur mit frischer Leidenschaft. So läuft Patchwork nicht.

3

er ist 22, 6 Jahre älter als dein Kind, das ist doch keine Grundlage,
er sammelt mit dir erfahrung

4

So Pauschal kann man das nicht sagen. Die (alleinerziehende) Mutter einer Freundin von mir ist auch mit Mitte 30 mit einem Mann Anfang 20 zusammengekommen (der auch nur einige Jahre älter war als meine Freundin). Er hat sich in seine Stiefvaterrolle gut eingefunden. 20 Jahre später sind sie immer noch ein Paar.

Trotzdem muss man natürlich in so einer Situation vorsichtig vorgehen und sollte nichts überstürzen.

5

Jetzt warte erst mal ab. Trenn dich von deinem Mann, kläre den Umgang mit den Kindern. Leb alleine mindestens ein oder zwei Jahre. Wenn ihr dann noch zusammen seid, dann kann es ja zu dir ziehen. Aber mach langsam.