Liebesleben in der Stillzeit

Bei mir ist es so, dass ich seit der Geburt (4,5 Monate) absolut null Komma null Interesse mehr an Nähe mit meinem Mann habe. Eigentlich hat es schon in der Schwangerschaft angefangen, aber jetzt ist es extrem.
Ich stille voll und irgendwie bin ich asexuell geworden, wenn mein Mann irgendwelche Anspielungen macht kommt es mir völlig daneben vor. Vor allem die Vorstellung dass meine Brüste, an denen mein Baby trinkt, irgendwas mit Erotik zu tun haben könnten finde ich momentan völlig befremdlich 😂🤣.
Auch alleine schon kuscheln oder sowas, null Interesse von meiner Seite, keine Ahnung mehr was ich überhaupt mal an Nähe, Zweisamkeit oder Erotik toll gefunden habe??? Ich fühle mich genauso wie damals als Kind wo man küssen ekelig fand und erst Recht nicht verstehen konnte warum zwei Menschen nackig zusammen ins Bett gehen.
Tja, mein armer Mann. Wem ging es noch so? Gibt sich das wieder? 😂

3

Ich stille jetzt 2 Jahre, und es hat sich nicht geändert.

1

Durch das Stillen werden deine Bedürfnisse indirekt schon gestillt.
Da heißt es nur abwarten. Dein Mann kann ja SB machen. Was du eventuell auch machen solltest, auch wenn du keine Lust hast. Vibrator ran an die Klitoris und erst mal checken, ob es noch geht.

5

Bei mir ist das auch ohne stillen so. Schon einige Jahre. Mein Mann macht viel SB deswegen.

7

Sind deine Hormone in Ordnung? Schilddrüse? Vitamine und Nährstoffe?

weitere Kommentare laden
2

Klingt für mich völlig normal. Du darfst auch deine eigenen Hormone nicht unterschätzen. Mir ging es ähnlich. Man darf nicht vergessen, dass man die ganze Zeit eine andere Person an sich dran hat (ich habe ebenfalls voll gestillt und unser Baby sehr viel getragen), da möchte man am Ende des Tages auch mal seinen Körper für sich und nicht auch noch den Partner an sich dran haben.

Auch ändert sich der Alltag insgesamt so sehr. Man muss sich erst in die neue Rolle einfinden. Da hat nunmal nicht jede noch das zusätzliche Bedürfnis nach Nähe und Sexualität. Kümmere dich darum, wenn du soweit bist!

4

Hallo,
ist bei mir leider genauso zu 100%. Wollte auch schon so ein beitag verfassen :-) kann man nur hoffen, das es sich noch in der stillzeit ändert- ich mlchte nämlich 2 jahre stillen.

Lg

6

Kenn ich, ich hab dann aus Neugier mal SB gemacht um zu testen ob es überhaupt noch funktioniert und tadaa, plötzlich war da auch wieder ein gewisses Verlangen danach da. Hab mich quasi wieder an mich selbst angenähert und automatisch war dann quch mein Freund sexuell wieder interessant für mich. Dauerte ungefähr 5 Monate. Bei Kind 2 waren es 4 Monate.

Also nur warten würde ich nicht sondern meinen neuen Mama Körper erstmal selber gewohnt werden und mich wieder als Frau fühlen. Dann wird sicherlich auch der Mann wieder interessant. Blendet man das völlig aus wirds halt irgendwann schwierig werden wieder dahin zurück zu finden denke ich mir.
Weil wie du schreibst, eine Mutter empfindet man als asexuell und wenn man sich selbst ausschließlich als solche betrachtet...tja nun. Dabei ist man ja durch Sex Mutter geworden... irgendwie paradox 😅

8

Wir hatten das erste Mal nach dem Nachsorgetermin nach 8 Wochen nach der Geburt wieder Sex. Mir kam das exxxxtrem lang vor und ich konnte es kaum erwarten:-p
Aber wir hatten auch in der kompletten Schwangerschaft Sex. Das letzte Mal am Abend vor der Geburt ...

Durch die Hormone war ich total neben der Spur und euphorisiert. Ich hab mich in den ersten Wochen so dünn und sexy gefühlt, wie seit 9 Monaten nicht mehr. Endlich kein Bauch mehr! Brüste sind ein anderes Thema. Die durfte nein Mann auch nicht anfassen. Viel zu schmerzhaft.

Ich kann dir nur raten, dich erst Mal um dich selbst zu kümmern!!

Mein Mann hat das Baby betreut und ich bin nach Erlaubnis der Gyn in ein heißes Schaumbad mit Musik und Kerzen. Dann in aller Ruhe rasiert, Gesichtsmaske, Haarkur, Zahnseide (ging in der SS wegen Übelkeit gar nicht) und dann schön überall eingeölt und rein in schöne Unterwäsche (kein blöder Still-BH und hässliches Umstandshöschen). Ein guter Vibrator kann zur Einstimmung auch nicht schaden und dann ran an den Mann. #kuss Mann muss nach dieser körperlichen Extrembelastung wieder zu sich selbst finden, sonst kommt auch keine Lust auf.

12

Huhu, war bei mir absolut genau so. Erst nachdem ich meine Periode wieder bekommen habe (so ca. nach 14 Monaten) wurde es besser. Jetzt nach dem abstillen (vor 3 Wochen) ist es nochmal besser geworden. Ich würde sogar sagen, dass es um den Eisprung extrem ist. Also ich würde sagen das gibt sich wieder!

13

Also mit extrem mein ich, dass das Verlangen um den Eisprung um einiges höher ist als vor der Schwangerschaft. Ich denke das kommt alles durch die Hormone oder am Anfang auch durch die viele Nähe zum Kind.