Ich bin seit 3 Jahren mit einem afrikanischen Asylant aus Afrika in einer guten Beziehung. Nun eröffnet er mir das er in Afrika eine Frau gefunden hat die er heiraten möchte und die ihm Kinder gebären kann. Denn ich kann es nicht aus gesundheitlichen Gründen. Er möchte mich aber trotzdem als seine Freundin behalten. Hat aber gesagt das ich des Recht habe zu gehen, wenn ich nicht damit einverstanden bin. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin sehr traurig. Jede Sichtweise von hier könnte mir helfen.
Danke im voraus
Afrikanischer Mann Deursche Frau
So oder so ähnlich enden die meisten Beziehungen wenn die kulturellen Unterschiede zu groß sind. Ein Mann der dich wirklich liebt und einen großen kinderwunsch hat, hätte über Adoption oder leihmutterschaft nachgedacht. Er hat dich benutzt solange er sich gebraucht hat. Jetzt braucht er sich nicht mehr, würde dich aber weiterhin benutzen weil es so nett und einfach war. Und wenn er dann in seiner Sprache mit seinen Kumpels redet, macht er sich über sie naive und von Liebe blinde deutsche lustig. Trenn dich und vergeude nicht noch mehr Zeit mit ihm.
"Hat aber gesagt das ich des Recht habe zu gehen, wenn ich nicht damit einverstanden bin."
Oh, wie gnädig, der Herr.
Komm, lass das Geknickt sein. Ist er es wert? Vielleicht hättest du die Trennung auch kommen sehen können, denn das Kinderthema war ja offensichtlich schon mal auf dem Tisch bei euch. Wie dem auch sei. Erinnere dich an 3 schöne Jahre zurück, aber freu dich, daß 3 Jahre eigentlich keine soo lange Zeit sind.
Ich hoffe, du gedenkst nicht, seine Affäre nebenbei zu sein? Also, degradieren lassen würde ich mich nicht! Zudem sagt mir meine Moral, daß ich keine andere Frau hinters Licht führe (die Arme, sie ist ja total unwissend und denkt sich wohl auch, sie sei die Nr. 1). Der Typ ist einfach für die Tonne..
Mach's gut.
Tja, das höre/lese ich nicht zum ersten Mal von Asylbewerbern.
Hier ihren Spaß gehabt, aus versch. Gründen zurück in die Heimat gegangen und dort Familie gegründet. Eine sehr gute Bekannte arbeitet in einer Erstaufnahmestelle, die kann ein Buch darüber schreiben, wieviele heulende deutsche Frauen schon am Tor standen .....
Die unwürdige Beziehung abhaken, aufstehen, Krönchen richten - und richtig froh sein, dass Du nicht schwanger bist. Die Probleme dieser Frauen möchtest Du nicht haben.
LG Moni
Überleg mal, was Du selber davon hältst. Man kann es über das Internet schlecht beurteilen, von dem kurzen Text bedient er und ihr als Paar leider alle negativen Klischees.
Kommt finde ich nun darauf an, ob ihr schon vorher darüber gesprochen hattest und Du Bescheid wusstest, dass er nach einer Frau sucht… und ob seine Frau von Dir Bescheid wusste…
Für mich wäre es nichts, finde es ekelhaft meinen Partner zu teilen. Plus hast Du keine Ahnung was er Dir evtl. für Krankheiten anschleppt.
Schau dich mal auf der Seite „1001Geschichte.de“ zu diesem Thema um. Du wirst dort jede Menge ähnlich Geschichten und Betroffene finden. Vielleicht hilft das etwas bei der Entscheidung......