Hallo zusammen,
ich brauche dringend Rat, da ich sehr verzweifelt bin.
Mein Freund hat sich von mir getrennt bzw. sich eine neue Freundin gesucht.
Zum Hintergrund wir waren drei Jahre zusammen und hatten ein Jahr On/Off … in der Off Zeit habe ich sei Vertrauen kaputt gemacht indem ich Kontakt zu meinem Exfreund freundschaftlichen hatte, auf Dating-Plattformen war und jemanden anderen geküsst habe. Ich hatte mit niemanden Sex aber es war natürlich nicht richtig von mir. Daraufhin hat er gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und hat eine Neue kurz danach. Er meinte, dass der Grund der Trennung halt die obigen Dinge sind und das ich allgemein viel zu viel Feiern bin etc.
Naja mir geht es scheiße und viele werden jetzt sagen ja jetzt musst du mit den Konsequenzen leben und Pech gehabt. Aber seit 3 Monaten quält es mich und ich kann mit meinem Gewissen nicht Leben. Ich kann mir nicht verzeihen. Ich habe glaube ich was tolles verloren und es fühlt sich an wie ein Albtraum. Was könnt ihr mir raten? Am liebsten hätte ich ihn zurück aber er sagt ich habe ihn zu sehr verletzt..
Bitte helft mir.
Den Ex zurück
Gehts dir denn wirklich seinetwegen scheiße oder nur, weil dein Gewissen dich plagt?
Denke, du solltest dich vielleicht lieber erstmal mit dir beschäftigen wieso zB hast du fremdgeküsst und bist auf Datingplattformen? Ganz so geil, wie du es die jetzt hinredest ist es vielleicht doch nicht gewesen?
Hast du Angst allein zu sein? Oder vermisst du wirklich den Menschen?
"Fremdgeküsst"
Ich zitiere :"...in der Off Zeit habe ich sei Vertrauen kaputt gemacht indem ich Kontakt zu meinem Exfreund freundschaftlichen hatte, auf Dating-Plattformen war und jemanden anderen geküsst habe."
Bei Off, finde ich nicht, dass man von fremdgeküsst reden kann. Meine Meinung natürlich nur. Wenn man nicht zusammen ist, kann man tun was und mit wem man will.
An die TE: schließ mit ihm ab. Als ob er in eurer Off-Zeit komplett koscher gelebt hätte. Wers glaubt . Aber ist einfacher, dich als Buhmann hinzustellen. Ich würde mal vermuten, er hat einfach kein Interesse mehr und gut ist. Lass ihn ziehen. Liebeskummer geht vorbei. Gibt dir etwas Zeit.
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil! 😂 mein Fehler, ich geb dir Recht!
Liebe TE, wollte dir nicht den Buhmann zuschieben. Die Frage ob du wirklich ihn vermisst oder nur Angst vorm alleinsein kannst du dir trotzdem stellen. Versuch dich abzulenken, mit dir und deinen Gefühlen auseinanderzusetzen. Ich weiß, auch wenns sich so anfühlt, er ist nicht der einzige tolle Mensch auf der Welt.
Und jemanden, der einen sowieso nicht will, dem schmeißt man sich auch nicht hinterher ☀️
Da gibt es keine Hilfe, außer mit mit seinem Liebenskummer klar kommen. Lenk Dich ab, mach irgendwas, dass Dich nicht ständig an ihn denken lässt. Das hilft zwar nur bedingt, lindert aber etwas den Trennungsschmerz.
Millionen vor Dir haben das geschafft, Du schaffst das sicher auch.
Liebe Hazel,
Du schreibst, die ganzen Sachen wären in einer "off-Phase" passiert. Es war also schon vorher etwas im Argen. Mag sein, dass er jetzt einen auf verletzt macht, aber 1. wart ihr zu dem Zeitpunkt getrennt und 2. hat er inzwischen ohnehin eine neue Partnerin, also lass dir kein unnötig schlechtes Gewissen einreden - weder von ihm noch von dir selbst.
Ich weiß, wie sehr Liebeskummer schmerzen kann, mitunter monatelang. Langfristig betrachtet habt ihr euch mit der Trennung jedoch einen Gefallen getan, diese verzwickten on-off-Nummern zermürben auf Dauer und dann war es einfach nicht das Richtige.
Ich finde nicht, dass du etwas Unverzeihliches getan hast, was ein Grund wäre, eine gute Beziehung zu beenden. Wenn er dich deswegen nicht mehr liebt, dann passt es halt wohl nicht, bzw. die Liebe war nicht so groß.
Für mich hört sich das an, als wenn er dir die Schuld für das Ende eurer Beziehung in Schuhe schieben will und du nimmst es schuldbewust an.
In meinen Augen hast du nichts falsch gemacht, ihr ward zu dem Zeitpunkt getrennt und da steht es dir frei, dich anderweitig umzugucken.
Ich könnte mir vorstellen, dass er nur einen Grund brauchte, um sich zu trennen und da passte es ganz gut, dir einzureden, dass alles deine Schuld ist.
Lade das nicht auf deine Schultern.
Alles Gute.
Ihr wart getrennt („off“), also kannst du tun und lassen was du willst. Er konnte ja auch plötzlich ne neue Freundin aus dem Hut zaubern, was meinst du, ist die vom Himmel gefallen? 😜
Sei froh, dass du ihn los bist. Offensichtlich sollte das mit euch nicht sein, es scheint ja mehrfach zwischen euch gekriselt zu haben, auch ohne „fremdknutschen“ oder plötzliche neue Freundin…
Es passt halt nicht. Das ist manchmal sehr, sehr schade, aber man kann’s nicht ändern!